Ich habe etwas herum gelesen und immer wieder gelesen das er ein Männchen ist und der einstigste seiner Unterart, wenn er sich jetzt mit einem Weibchen einer anderen Unterart gepaart hat dann entstehen Bastarde! Ich weiß nicht ob das im sinne der Arterhaltung ist?
Natürlich würde die Unterart später aussterben wenn kein Lebendes Weibchen gefunden wird aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht die Zucht von Bastarden?! _________________
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
Ich habe den Bericht heute morgen kurz überflogen ( während der Arbeit ).
Du hast vollkommen recht , wenn es kein Geochelone nigra abingdoni Weibchen mehr gibt, ist es nur eine Kreuzung mehrerer Unterarten.
Dann wäre es eine Kreuzung aus Geochelone nigra becki und Geochelone nigra abingdoni .
Nach Wikipedia hat er sich wenigstens mit einem Weibchen mit der gleichen Panzerform gekreuzt.
Das bedeutet natürlich immernoch das es sich um keine rein-rassige Nachkommen handelt.
ich hatte von stock eine pn bekommen, wo er mir den Grund geschrieben hat. Ich hoffe stock ist mir nicht böse wenn ich es hier reinschreibe.
Nachricht von stock:
Zitat:
Sicherlich rechtfertigt es nicht unbedingt die Zucht von Bastarden, aber man hofft Rückzüchtungen (a la Wisent) machen zu können. Aber da wäre das Problem mit der Inzucht. Vor ein oder zwei Jahren kursierten Gerüchte von einem zweiten Exemplar der Art von George. Es war angeblich in Asien ? in einem Zoo gefunden worden und zwar auch ein Männchen. Hiervon hat man leider auch nicht mehr gehört.
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.