Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Loch im panzer!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schildi92
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Laura

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 22:00    Loch im panzer!!! Antworten mit ZitatNach oben

hallo...
meine schildkröte ist gestern aus dem winterschalf aufgewacht..
als ich heute nach ihr sah habe ich ein loch im panzer entdeckt.. ich kann mir nicht erklären wie es dzu kam..

was soll ich jetzt tun??

bitte antwortet mir schnell.. ich habe wahrnsinnige angst um sie!!!!!!!!!

lg, laura

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf

Arten: 2.2.2 Testudo hermanni boettgeri/0.0.5 Testudo marginata

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

was soll man dir da noch raten ?!? Ab zum Tierarzt mit Schildkrötenerfahrung !!!

Grüße, Ralf

http://www.casa-marginata.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fittingroom
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Maurische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Hab den Beitrag gelesen und finde es sehr interessant... Das Loch war vorher noch nicht da? Und da ist ein richtiges Loch im Panzer?

Ich würde auch sofort zum Tierarzt gehen.

Lg Nadine

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Laura,

wo hast Du das Tier überwintert?
Wurde Deine Schildkröte angefressen oder könnte es eine Panzer- Nekrose sein?
Kannst Du ein Bild einstellen?
Wie Ralf Dir schon geraten hat, wäre ein Besuch beim Tierarzt sicher ratsam.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
patrick7074
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Patrick

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stell mal ein bil ein!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Schildi92
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo...
danke für eure beiträge...
war letzte woche bei einem schildkrötenerfahrenen tierarzt!!
er hat sie eine woche bei sich behalten, sie mit antibiotika etc. behandelt und ja... heute habe ich sie wieder abgeholt.. es scheint als ob es ihr wieda gut geht, (sie frisst, verhält sich wie gewöhnlich...)

es ist sicher, dass ein tier sie "angefressen" hat!!
es muss eine maus gewesen sein.. sie hat es an versch. stellen versucht, d.h. es sind leichte unebenheiten im panzer.. und an 2 stellen hat sie in etwa 1cm durchmesser große löcher.
diese hat der tierarzt erst mal vorübergehend mit einem stück verband abgedeckt... iwann wird er die löcher mit kunststoff versiegeln!!

lg, Laura

Schildi92
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach ja..
sorry, aber das mit dem foto funktioniert leider nicht!!
außerdem sind die löcher gerade nicht zu sehen da sie abgeklebt sind :)

ich habe meine schildkröte in einer holzkiste in einem kellerraum überwintert. normalerweise ist es auszuschließen, dass ein tier hinein kommt, doch dieses mal war es anders... ;(

Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat dann die Ratte/Maus nur am Panzer genagt und nicht Beine oder Kopf angefressen. Das wär ja der einfachere weg an`s Schildkrötenfleisch zu kommen.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ging es der Maus/Ratte nicht ums Fleisch. Nager knabbern ja auch gern an Plastik, Schaumstoff oder Isoliermaterial herum.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schildi92
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 22:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die beine und der kopf sind unversehrt, da is ja in erde eingebuddelt war!!
Deshalb hat sie auch nur angenagte stellen am oberen teil des panzers...

lg, Laura xD

Sumi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Lisa

Arten: Griechische Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

WoW das hätte ich nicht gedacht das im winterschlaf eine maus einfach so kommt und mal eine schildkröte anfrisst.die arme schildkröte ich hoffe es geht ihrem panzer bald wieder besser Icon_angel
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer    
kröterich
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 00:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu löchern im schildkrötenpanzer: früher war es durchaus üblich unter nicht ganz artgerecht haltenden besitzern ein loch durch den rand des panzers zu bohren um die kröte anzubinden oder eine leihnenführung zu ermöglichen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panzer blättert!!?? Sam Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 02.10.2008, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH scheuert ihren Panzer... Testudo Landschildkröten 9 09.09.2008, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer reinigen Glühbirne Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 05.09.2008, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer-SOS! Maximus Landschildkröten 16 27.08.2008, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fester Panzer - weiches Herz gunda Literaturecke 1 06.08.2008, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: