Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Leider werde ich aufhören

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Terestrik
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Alexander

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 00:19    Leider werde ich aufhören Antworten mit ZitatNach oben

Hi ich habe mich hier umgehört und einige fragen gestellt und leider zu den traurigen entschluss gekommen das ich leider als schüler zu wenig finanzielle mittel habe um meinen schildis ein art gerechtres leben zu ermöglichen. Deshalb werde ich sie abgeben müssen.
Also hier mit verabschiede ich mich aus diesenm wasserschildkröten forum teil ich werde es vieleicht mal mit landschildkröten versuchen. Ich glaube nicht das das leichter wird aber ich glaube ich kann diese einfach besser halten.Meine elter ekeln sich vor wasser schildis unverständlich. Weil meine eltern hatten was dagegen das ich so viel wasser für die schildkröten verwende schade eigendlich also tschüss. Ich werde meine vierbeinigen frunde vertmissen. Und euch natürlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Terestrik,

ich finde es sehr gut das du, sicher nach langen überlegen, dich dafür entschieden hast deine Schildkröten, unter dem Grund weil du sie nicht artgerecht halten kannst, ab zu geben, respekt.
Du musst dich aber nicht gleich von diesen Forum verabschieden, du könntest vielleicht anderen helfen wenn sie Fragen haben, nur weil du keine SK mehr hast heißt das nicht das du niemanden helfen kannst.

Und dann zum Thema Landschildkröten, da würde ich mich auch erst einmal vorher gut informieren bevor ich mir diese Schildkröten anschaffe. Zum Thema kosten kann ich dir schon mal sagen das ich mir dieses Jahr ein Frühbeet mit Freigehege gebaut habe und das hat mir alles zusammen 800 € gekostet also auch nicht gerade günstig und laufende Energiekosten hast du dann auch noch.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey,
kann marcel da nur zustimmen!! landschildkröten halten wird auf keinen fall billiger!!! aber wenn deine eltern dich dabei unterstützen werden; dann wünsch ich viel erfolg und freude...
jedenfalls finde ich deine entscheidung mit diesen beweggründen sehr gut !!
lg, martin

Terestrik
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Alexander

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weis das das nicht billiger ist aber ich besitze das Frühbed schon und auch ein großes frei gehege. Sowie ein Terrarium.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: