| Autor |
Nachricht |
Wolke
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
05.10.2006, 11:19 Lautes Atmen? |
  |
Hallo zusammen,
ich habe meine Schildkröten jetzt schon über einem Jahr und in dieser Zeit sind die zwei ganz schön gewachsen. Doch auf einmal habe ich bemerkt, das man ihr atmen hören kann und das besonders nachts. Es hört sich wie eine art schnaufen an, aber das dann eigentlich nachts die ganze Zeit. Ich bin davon ausgegangen, das es ein Schnupfen sei und habe versucht es selbst in den griff zu bekommen da ein T.A. besuch für die beiden nicht gerade Stressfrei abläuft. Doch es hat einfach nicht nach gelassen und langsam aber sicher glaube ich, dass das ganze normal ist. Die beiden sind Top Fit und Fressen auch ordentlich und ein Niesen ist auch nicht zu hören.
Nun zu meiner Frage: Machen Eure Schildkröten auch Atem Geräusche? (Könnte das vom Wasser kommen?) Und wenn nicht, was gibt es da für Behandelungs- Methoden?
Grüße Wolke
|
|
  |
 |
Darko+Minu
frisch reingeschneit

Name: Smile
Arten: Sternotherus

|
Verfasst am:
05.10.2006, 22:21 (Kein Titel) |
  |
HI
Ich würde lieber auf nummer sicher gehen und zum TA klar ist es streß für jedes Tier aber so hast du gewissheit das entweder nichts ist oder doch etwas únd man gleich behandeln kann, bitte keine eigenen behandlungsversuche sowas kann schnell nach hinten los gehen und unsere Schildis höre ich nicht bzw keine Atemgeräusche.
Hoffe dir etwas geholfen haben zu können.
_________________ MFG Darko + Mino
Jedes Tier hat Rechte und wir Menschen haben die Pflicht sich an die Rechte zuhalten damit die Tiere nicht gerichtet werden.
MFG ich
|
|
  |
 |
Wolke
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
06.10.2006, 10:35 (Kein Titel) |
  |
Hallo Darko+Minu,
Danke Dir, das du mir so schnell geantwortet hast und natürlich konntest Du mir damit helfen.
Vielen Dank!
Gruß Wolke
|
|
  |
 |
ninja turtle
noch am schnuppern

Arten: Gelbbauch-Schildkröte (ein Jahr), Gelbwangen-Schmuckschildkröte (4 monate), einen Krebs, 2 Hauskatzen im alter von 2 monaten

|
Verfasst am:
24.10.2006, 13:27 ATMEN? |
  |
Hallöle, also ich habe meine Scjildkröten noch nie laut atmen hören. Das muss ein Schnupfen sein. Darum ist es besser zum Tierarzt zu gehen. Das KANN Lebenswichtig für deine Schildkröte sein.
Kontrolliere doch mal ob das Wasser 25° hat und die Luftfeuchtigkeit mind. 22°!
Und lass sie, solange sie den "Schnupfen" (evtl.) hat, NICHT auf dem Boden laufen. Und am besten den Deckel von der Kröte rauf, damit auch im Aquarium kein zug entsteht.
Toi, toi, toi!
Deine Tamse
|
|
    |
 |
surge
Stammschreiber

|
Verfasst am:
24.10.2006, 21:48 (Kein Titel) |
  |
Hallo Wolke
Eine Ferndiagnose ist nicht machbar aber das könnte u.U. eine Atemwegserkrankung sein. Also schnell Untersuchen lassen bevor etwas größeres drauß wird, auch Kostenmäßig.
Schlafen deine beiden Gelbwangenschmuckschildkröten an Land?
Viele grüße surge
_________________ Was du dir eingebrockt hast, musst du auch auslöffeln.
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de