Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Lautes Atmen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Wolke
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 11:19    Lautes Atmen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe meine Schildkröten jetzt schon über einem Jahr und in dieser Zeit sind die zwei ganz schön gewachsen. Doch auf einmal habe ich bemerkt, das man ihr atmen hören kann und das besonders nachts. Es hört sich wie eine art schnaufen an, aber das dann eigentlich nachts die ganze Zeit. Ich bin davon ausgegangen, das es ein Schnupfen sei und habe versucht es selbst in den griff zu bekommen da ein T.A. besuch für die beiden nicht gerade Stressfrei abläuft. Doch es hat einfach nicht nach gelassen und langsam aber sicher glaube ich, dass das ganze normal ist. Die beiden sind Top Fit und Fressen auch ordentlich und ein Niesen ist auch nicht zu hören.

Nun zu meiner Frage: Machen Eure Schildkröten auch Atem Geräusche? (Könnte das vom Wasser kommen?) Und wenn nicht, was gibt es da für Behandelungs- Methoden?

Grüße Wolke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Darko+Minu
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Smile

Arten: Sternotherus

bhutan.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI

Ich würde lieber auf nummer sicher gehen und zum TA klar ist es streß für jedes Tier aber so hast du gewissheit das entweder nichts ist oder doch etwas únd man gleich behandeln kann, bitte keine eigenen behandlungsversuche sowas kann schnell nach hinten los gehen und unsere Schildis höre ich nicht bzw keine Atemgeräusche.

Hoffe dir etwas geholfen haben zu können.

Jedes Tier hat Rechte und wir Menschen haben die Pflicht sich an die Rechte zuhalten damit die Tiere nicht gerichtet werden.

MFG ich

Wolke
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Darko+Minu,

Danke Dir, das du mir so schnell geantwortet hast und natürlich konntest Du mir damit helfen.

Vielen Dank!

Gruß Wolke

ninja turtle
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Gelbbauch-Schildkröte (ein Jahr), Gelbwangen-Schmuckschildkröte (4 monate), einen Krebs, 2 Hauskatzen im alter von 2 monaten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 13:27    ATMEN? Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle, also ich habe meine Scjildkröten noch nie laut atmen hören. Das muss ein Schnupfen sein. Darum ist es besser zum Tierarzt zu gehen. Das KANN Lebenswichtig für deine Schildkröte sein.
Kontrolliere doch mal ob das Wasser 25° hat und die Luftfeuchtigkeit mind. 22°!
Und lass sie, solange sie den "Schnupfen" (evtl.) hat, NICHT auf dem Boden laufen. Und am besten den Deckel von der Kröte rauf, damit auch im Aquarium kein zug entsteht.

Toi, toi, toi!
Deine Tamse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolke
Eine Ferndiagnose ist nicht machbar aber das könnte u.U. eine Atemwegserkrankung sein. Also schnell Untersuchen lassen bevor etwas größeres drauß wird, auch Kostenmäßig.
Schlafen deine beiden Gelbwangenschmuckschildkröten an Land?
Viele grüße surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pfeifgeräusch beim Atmen Sternchen1509 Gesundheit und Erkrankung 7 20.06.2008, 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pfeifen beim Atmen blauerleuchtturm Gesundheit und Erkrankung 2 21.02.2008, 22:11 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: