Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
land oder wasserschildkröte??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
schnappi2580
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: mike

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 15:14    land oder wasserschildkröte?? Antworten mit ZitatNach oben

hallo!!

Ein freund von mir hat eine schildkröte geschenkt bekommen von einem jungen der das Tier in einem hasenkäfig hielt. er hat die erstmal genommen damit sie da weg kommt. so kann man keine schildkröte halten, soviel weiss ich. habe echt keine ahnung von schildkröten und versuche jetzt heraus zu finden was es für eine ist.

das habe ich bisher erfahren und gesehen:

Der vorbesitzen hatte wohl nur ein kleines wasserbecken, grade so gross das das tier nass wurde. zu fressen hat es wohl insekten und maden oder so bekommen, wobei es nie gesehen wurde das es auch was aß. das futter wurde in eine extra schüssel getan. mein kollege wo es jetzt ist sagte mir es wäre eine wasserschildkröte aber er sei sich nicht sicher, da er es 2 tage hat und ebenfalls nur ein kleines wasserbecken in dem terrarium stehen hat. das tier hat sich die letzten 2 tage wohl so gut wie garnet bewegt. die schildkröte habe ich mir angeschaut und mal in die hand genommen. es hat einen dunklen panzer und einen fast gelben kopf. als ich es in die hand nahm, waren die beine in bewegung und ich hatte 2 kleine schnitt wunden, war leicht am bluten. die krallen sind ziemlich scharf. ich hatte es mal aufm boden gelegt und habe dann gesehen das es nicht wirklich lief sondern eher robbte. die schildkröte ist in etwa so gross wie eine kleine herdplatte ( ca 15- 20 cm. )

mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen. da ich keine ahnung davon habe hoffe ich schnell auf antwort damit das tier auch die pflege und notwendigen sachen bekommt was es brauch.

schönen gruss mike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Brutus
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

am besten n foto reinstellen... deine aussagen sind nicht wirklich konkret....
also stell n bild rein und dir wird geholfen!

schnappi2580
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: mike

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

würde ich ja gerne machen, aber ich habe keine zeit dafür!
ich muss die ganze zeit arbeiten 10 -12 stunden schichten und auch am wochenende.

1. wodran erkenne ich denn ob es sich um eine land oder wasserschildkröte handelt?

2. da das tier mehr robbt, wäre es nicht typisch für eine wasserkröte?

3. wie lange überlebt eine wasserschildkröte ohne wasser? also ohne ein richtiges becken?

würde auch zum arzt damit fahren, aber mir fehlt einfach die zeit dafür und ich will nicht das das tier da verendet.

Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle,

am Besten wird wohl sein, wenn du dich mal im Internet umschaust und die Schildkröte mit verschiedenen Bildern vergleichst.
Schau mal hier:
http://home.arcor.de/schroete/arten/index.html
Ich kenn mich mit Wasserschildkröten nicht aus, aber würde mal eher darauf tippen.

Grüße
Ummi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sehen Wasserschildkröten schlechter a... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 30.06.2008, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Akelei, giftig oder nicht? Ludmilla Pflanzen und Ernährung 7 30.06.2008, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildifutter.de - Pflanzen- oder all... Punki Pflanzen und Ernährung 4 27.06.2008, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Efeutute oder Philodrendron? Punki Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 19.06.2008, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Essbar oder nicht? ronny074 Pflanzen und Ernährung 1 12.06.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: