Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Lampe im Sommer draussen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
paulsenior
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 16:09    Lampe im Sommer draussen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,ich wollte jetzt mit dem bauen den Außengeheges anfangen.
Dazu kommt mir die Frage,ob es nötig ist jetzt noch,bzw. den ganzen Sommer dem Schlafplatz/das Häusschen mit einer Wärmelampe zu bestrahlen?
Grüße martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

gekoppelt mit einem Thermotimer ist das sinnvoll da gerade nachts nicht immer die erforderlichen Temperaturen herrchen.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

bei den tollen Temperaturen zur Zeit am Tag wirst Du keine Wärmelampe einsetzten müssen.
Wenn nachts die Temperatur im Frühbeet/Schlafhaus nicht unter 10 Grad fällt, benötigst Du auch nachts keine Wärmequelle.
Wenn Du Dir Strom sparen willst, solltest Du darüber nachdenken im Schlafhaus eine Deckelheizung zu montieren.
So wird die Wärme da erzeugt wo sie gebraucht wird, mit einem Strahler beheizt Du unnötig das ganze Frühbeet.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sabine1980
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Testudo hermanni hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein Gewächshaus in dem meine 1jährigen Griechen leben.
Wie niedrig darf die Temperatur nachts denn fallen ohne das ich eine zusätzliche Wärmequelle anschließen muß?

Nimmt man den Thermotimer für die regulierung der umgebungstemperatur oder für die Temperatur im Schlafhaus?

Lg Saine

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie oben schon geschrieben sollte die Temperatur nachts nicht unter 10 Grad fallen.
Nachts liegen die Temperaturen zur Zeit in Griechenland auch so bei 10-15 Grad.
Die Temperatur wird da gemessen, wo sich die Tiere nachts aufhalten (Schlafhaus)
Die Wärmequelle wird über einen Thermotimer gesteuert, der Fühler des Thermotimers liegt bei mir im Schlafhaus.

Gruß Kröte

Sabine1980
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Danke für die Info.
Was mache ich denn wenn meine Schildis nicht freiwillig ins Schlafhaus gehen?
Eine sitzt unter dem Sphanumm moos und die andere ist weit und breit nicht zu sehen.
Gestern hab ich sie 2 Stunden gesucht, aber ich kann sie doch nicht jeden abend streßen und ausbuddeln.
Mein Mann wollte den schon aus Spaß Wimpel auf den Panzer kleben damit man sie abends besser findet, hat er natürlich nicht.

Bin für jeden Tip zu haben

LG Sabine

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabine,

da nachts (hier bei mir, ich weiß nicht wie die Nachtemperaturen bei Dir sind) im Frühbeet die Temperatur nicht mehr unter 10 grad fällt, springt meine Deckelheizung (Schlafhaus) auch nicht an.
Es dürfte also kein Problem sein, wenn Deine Tiere nicht im Schlafhaus übernachten.

Gruß Kröte

Sabine1980
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten morgen,

also eine schläft im Schlafhaus, da waren es heut morgen 10,5. Tja und die andere hat sich irgendwo in der Erde verbuddelt.
Habe ein ca 4qm großes Gewächshaus, Wäremlampe und co. alles vorhanden, wobei sie den Platz unter der Lampe nicht aufgesucht haben die letzten Tage. War ja bestes Wetter.
Mach mir halt Sorgen, weil sie doch noch so klein sind.

LG Sabine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Landschildkröten im sommer auf den Ba... meusi Landschildkröten 12 08.08.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WELCHE LAMPE? Sanne142 Landschildkröten 18 07.05.2008, 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UV-Lampe gut! Aber wie lange am Tag? ersinn55 Landschildkröten 19 27.04.2008, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UV-Lampe? Themis Landschildkröten 18 12.04.2008, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnzimmer-Teich-Lampe dunja Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 13 17.03.2008, 22:15 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: