| Autor |
Nachricht |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
20.04.2008, 20:27 (Kein Titel) |
  |
Hallo Ralf & Ilka,
ich streue seit Jahren Muschelgrit in meinen Freigehegen für die adulten Tiere aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Tiere von Nachteil ist, wenn dieser gefressen wird denn in der Natur fressen die SK´s auch Schneckenhäuser.
Allerdings komme ich mit einem 5 Kg Sack nicht weit, ich brauche da mehrere 25 Kg Säcke.
Ich finde den Preis für die 5 Kg sehr hoch, ich bezahle für 25 Kg im Raiffeisenmarkt auch nicht mehr.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
20.04.2008, 20:39 (Kein Titel) |
  |
Hallo Ralf und Ilka,
ich habe Muschelgrit auch nur im Gehege der Adulten. Es sind schon einige harte scharfkantige Stücke dabei. Ich möchte einfach nicht riskieren, dass eine Kleine so einen Brocken frisst. Vielleicht bin ich ja auch übervorsichtig.
Grüße,
Gunda
|
|
   |
 |
Larex
schreibt gerne mal

Name: Ralf & Ilka
Arten: Testudo hermanni beottgeri

|
Verfasst am:
20.04.2008, 22:21 (Kein Titel) |
  |
Hallo Ihr Zwei
@Kröte: Raifeisenmarkt ??!
Ich dachte das dies ein guter Preis ist deshalb habe ich dort auch bestellt. Wenn ich mich nicht täusche habe ich auch garkein anderen Anbieter im Netz gefunden aber ist ja auch egal. Ja, kann ich mir schon vorstellen das du mit den 5 Kg nicht weit kommst bei deinem großen Gehege . Habe dieses Muschelgrit noch nie gesehen bzw. gehabt deshalb will ich mit den 5 Kg Sack erstmal schauen wie gut es ankommt und wie es sich im Gehege macht. Hatte vor es um die Pflanzen herum zu verteilen, so dachte ich mir das.
@Gunda: find ich schon richtig von Dir das du da so vorsichtig bist, werde mir das Muschelgrit auch erstmal anschauen müssen und dann entscheiden.
Wünsche nen schönen Start in die Woche
Gruß Ralf & Ilka
|
|
   |
 |
SabineWil
schreibt gerne mal

Name: Sabine Willig
Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

|
Verfasst am:
21.04.2008, 08:01 (Kein Titel) |
  |
Hallo Larex
Ich nehme das Muschelgrit auch nur für die adulten Testudo hermanni boettgeri und Marginatas. Bei den Jungtieren habe ich ein feineres Grit gefunden, Taubengrit, das ist nicht so scharfkantig.
Viele Grüße
Sabine
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de