Hallo zusammen!
Ich habe heute mit meiner Familie eine Kräuterwanderung mitgemacht.
Ich habe wieder einiges über Wildkräuter dazugelernt.
Das Thema bei so einer Wanderung sind zwar hauptsächlich die menschlichen Wehwechen, aber auch so manche neue Futterpflanze für die Schildkröten kann man dort entdecken.
Also Regionalzeitung aufschlagen, Termin suchen und einfach mal mitmachen.
wenn ich mal fragen darf wo genau du in Niedersachsen wohnst vielleicht in der Umgebung von Hannover? dann könnte man vielleicht das nächste mal gemeinsam wandern?
Vielleicht ist es ja möglich unter Schildkrötenliebhaber/Züchter so eine Wanderung zu organisieren - vielleicht mal im Zusammenhang mit ein Stammtischtreffen oder ein gemütlichen zusammensitzen -> da kann man dann viel besser seine Erlebnisse und Erfahrungen austauchen?
was meinst du dazu?
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
Ich wohne im Landkreis Uelzen, ca. 100 km von Lehrte entfernt.
Mir wäre es zu weit um regelmäßige Treffen zu organisieren.
Die Idee an sich ist gut. Ich könnte mir vorstellen das einige Schildkrötenhalter aus dem Raum Hannover kommen und sich auch dort eine kleine Stammtischrunde findet
Bei dieser Gelegenheit ein großes Lob an alle, die an diesen Forum mitwirken !
Liebevoll gestaltetes Forum + netter Umgangston + perfekt ausgewählte Moderatoren
Bei dieser Gelegenheit ein großes Lob an alle, die an diesen Forum mitwirken !
Liebevoll gestaltetes Forum + netter Umgangston + perfekt ausgewählte Moderatoren
Hallo Knolle,
ja genau dieses wollte ich auch schon lange mal sagen, ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und fühle mich hier auch wohl -> danke an alle beteiligten.
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.