Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Krabbelgruppe teddy.gif

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Doris,

Zitat:
nein, unsere Kleine genießt noch immer die wohlige Wärme im Bauch ... die DVD, von der ich gesprochen hatte, war auf unsere erste kleine Finja bezogen, die letztes Jahr im Feburar geboren ist

Ich hatte mich schon gewundert da ihr es ja garnicht berichtet hattet, aber es war ja noch garnicht so weit.

Zitat:
Habe auch erst vor kurzem einmal wieder auf den Geburtstermin von Eurem Nachwuchs zurück gesehen, da ich bislang immer der Meinung war, ihr beide seid früher "dran" als wir. Haben aber am 12. Oktober voraussichtlichen "Ankunftstermin" und bei Euch ist es ja vorausssichtlich erst Ende des Monats Oktober soweit, wenn ich das richtig nachgelesen und in Erinnerung habe, oder?

Richtig, wir sind ende Oktober dran.
Dann seit ihr 18 Tage vor uns. a7.gif

Zitat:
Die Kosten für den Feinultraschall weiß ich zufällig von einer Freundin, die sich auch von privater Seite her erkundigt und eine Angabe von € 120 erhalten hat.

Ja genau soviel kostet es bei uns auch, aber danke für dein Tipp, werden nochmal mit unserer Gynäkologin sprechen.

Zitat:
Ein schönes Bild im Profil haben wir auch erhalten - vielleicht findet Bernd einmal Zeit, dieses hier in die Krabbelgruppen-Forum-Rubrik zu stellen ... das ist ein gute Idee!

Da würden wir uns sehr drüber freuen.

Zitat:
Was machen Eure Kinderzimmervorbereitungen? Konntet ihr das vergangenes Wochenende noch einiges fertig stellen? Seid ja dann eigentlich auch relativ früh dran ... ist aber auch ein gutes (und beruhigendes!) Gefühl, wenn man die Liste mit den vielen "to do`s", die vor der Geburt noch erledigt werden müssen, dann auch langsam Schritt für Schritt abhaken kann ... oder!?

Ja das Zimmer ist fertig (vielleicht fehlt noch das ein oder andere), Bilder kommen natürlich noch, hatte dafür nur noch keine Zeit.
Wir wollten es schon etwas früher fertig haben, bevor meine Frau vielleicht nicht mehr kann. Bis jetzt geht es ihr ja noch ganz gut aber wer weiß was noch kommt.

Zitat:
Habt ihr Euch eigentlich schon durch Vornamensbücher gewälzt?

Ich weniger aber Nancy schon, wir haben dann verschiedene Namen ausgesucht und uns auch relativ schnell geeinigt.
Amely Sophie

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

bevor es Bilder gibt vom Kinderzimmer möchte ich euch nochmal ein paar Bilder von einem Geschenk meiner Eltern (zukünftigen Großeltern) zeigen.

Es ist eine SK mit einer Blume in der Hand, wenn man dort ein Wasserschlauch anschließt dann bewegt sie sich hin und her und versprüht Wasser.
Natürlich ist unser Kind erstmal noch viel zu klein dafür aber meine Eltern fanden das so toll das sie es schon gekauft haben.

Schaut selber.

IMG_0956 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.57 KB
 Angeschaut:  411 mal

IMG_0956 [640x480].JPG

IMG_0955 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.55 KB

IMG_0955 [640x480].JPG

IMG_0954 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.71 KB

IMG_0954 [640x480].JPG

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Doris u. Bernd + Kids

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

sind uns sicher, dass die zukünftigen Großeltern Eurer kleinen Prinzessin mit diesem Willkommensgeschenk nicht nur das Herz Eurer Kleinen im Sturm erobern werden, sondern auch Euer beider Herzen als Schildkrötenliebhaber bereits erobert haben, oder onceldoc.gif !?

Ist ja supersüß und bringt Eurem Neuankömmling an heißen Sommertagen im Garten sicher viel Freude schaf.gif ... haben selbst so eine "verrückte" Wasserspritzblume bei uns im Garten im Einsatz und denken gerade an das vergnügte Quietschen unserer kids .... "verrückt" deshalb, weil sie alsbald an den Wasserhahn angeschlossen durch den Wasserdruck völlig unkontrollierte - und ruckartige - Bewegungen macht, die den Wasserspritzspaß noch um einiges erhöhen a7.gif . Doch eine solch schöne im SK-Outfit haben wir noch nie gesehen ... beneidenswert!!!

Eure Namenswahl ist übrigens schön ausgefallen sporty.gif ! Auch wir haben uns bereits für einen Namen entschieden:
* Lilith * soll das kleine Schwesterchen heißen a7.gif .

Dann noch viel Freude bei der Vorfreude auf Euer Würmchen und wir sind schon gespannt auf die Fotos des eingerichteten Prinzessinnenzimmer ...

... schönen Abendgruß Doris und Bernd

P.S.: Nicht zu vergessen bei Eurem gepanzerten Neuzugang ist natürlich ausreichender Freigang (mit Amely im Sommergarten) und das artgerechte Überführen in die Winterstarre ... an Feuchtigkeit dürfte es bei ihr ja nicht mangeln ... hihi ... a7.gif ... obwohl auf Dauer natürlich zu überlegen wäre, die Einzelhaltung aufzugeben und noch einen Artgenossen anzuschaffen ... ihr wisst ja: SKs tut Einzelhaltung nicht gut ... aber bitte das Geschlechterverhältnis beachten!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 06:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zitat:
* Lilith * soll das kleine Schwesterchen heißen

Der ist auch sehr schön.

Zitat:
Dann noch viel Freude bei der Vorfreude auf Euer Würmchen und wir sind schon gespannt auf die Fotos des eingerichteten Prinzessinnenzimmer ...

Hier kommen jetzt die versprochenen Bilder, ist fast alles fertig, nur ein paar Kleinigkeiten (u.a. die Borte).

IMG_1332 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.4 KB
 Angeschaut:  366 mal

IMG_1332 [640x480].JPG

IMG_1331 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.44 KB

IMG_1331 [640x480].JPG

IMG_1330 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.31 KB

IMG_1330 [640x480].JPG

IMG_1326 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.21 KB

IMG_1326 [640x480].JPG

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 06:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und hier kommen noch 2 Bilder von SK. Damit unser Kind schnell ihre Lieblingstiere erkennt a7.gif
Das eine ist der Betthimmel und das andere ...

IMG_1334 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.25 KB
 Angeschaut:  364 mal

IMG_1334 [640x480].JPG

IMG_1333 [640x480].JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.42 KB
 Angeschaut:  365 mal

IMG_1333 [640x480].JPG

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Doris u. Bernd + Kids

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

da kann sich Eure kleine Amely aber freuen, wenn sie schon das kuschelige Zuhause in Mamas Bauch verlassen muss, dass so ein schönes, neues Zuhause auf sie wartet ... habt ihr ja tal liebevoll eingerichtet lol.gif !!!

Neben den vielen Kuscheltieren (alle schon fürs Baby geschenkt bekommen oder vielleicht sogar noch "Erbstücke" von Euch beiden!?) haben wir sogleich Gemeinsamkeiten entdeckt:
Zum Einen haben auch wir Finjas (und bald auch Liliths) Türe mit den schönen Holzbuchstaben in Form des entsprechenden Namens verziert und zum Anderen haben auch wir neulich bei Tchibo zugeschlagen als es die schönen Bauernhof-Wandsticker zu kaufen gab a7.gif ! Bei uns hängen sie an den beiden großen Terrassentüren in Finjas Spielbereich innerhalb des Wohnzimmers und sie erfreut sich jeden Tag daran.
Tja - da haben Eltern wohl wirklich manchmal ganz unabhängig voneinander die gleichen Ideen / Gedanken / Vorbereitungen während der Vorfreude auf den Nachwuchs!

Nur Schildkröten gibt es bei uns leider noch nicht in der Knuddelvariante ... dafür aber stapft Finja nahezu täglich zusammen mit Bernd ins Gehege um es zu reinigen, zu bewässern, die SKs für die Nacht eventuell noch einzusammeln, etc und ist immer jeden Tag aufs Neue total aufgeregt, wenn sie mit wachen Augen eine der Kröten entdeckt a7.gif !

Dann bedanken wir uns für den schönen Einblick in Euer zukünftig mit Leben gefülltes Kinderzimmer und wünschen weiterhin noch viel viel schöne Tage der Vorfreude auf Eure Kleine ...

Gruß, Doris und Bernd

P.S.: Ist das ein Kinderwagen von Teutonia? Falls ja, dann können wir zu Eurer Entscheidung nur gratulieren ...haben auch einen und sind damit sehr sehr zufrieden!

P.S.S.: Hatten letzte Woche wieder Vorsorge mit Ultraschall ... Lilith ist nun schon 37 cm groß (unglaublich, wie dies alles in den Bauch passt!?)und wiegt schon 1850 Gramm ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Kuscheltieren (alle schon fürs Baby geschenkt bekommen oder vielleicht sogar noch "Erbstücke" von Euch beiden!?)

Dort ist alles vorhanden: neu gekauft, geschenkt bekommen und auch welche von uns beiden.

Das es so viele Gemeinsamkeiten gibt ist ja super, vielleicht klappt es ja irgendwie und irgendwann einmal das man sich gegenseitig besucht - wer weiß wie der Zufall es so will. Auf jeden Fall würden wir uns darüber sehr freuen.

Zitat:
dafür aber stapft Finja nahezu täglich zusammen mit Bernd ins Gehege um es zu reinigen, zu bewässern, die SKs für die Nacht eventuell noch einzusammeln, etc und ist immer jeden Tag aufs Neue total aufgeregt, wenn sie mit wachen Augen eine der Kröten entdeckt

Das wünsche ich mir auch von ganzen Herzen das mein Kind solch eine Begeisterung zeig. Nicht das ich mein Baby das Hobby aufzwingen würde oder vor hätte, aber es wer einfach wunderschön - man kommt abends von Arbeit nach Hause und die kleine wartet (natürlich) schon auf Papa (den Papa ist der beste, zu mindestens noch in dem Alter) und dann geht man mit Begeisterung zu unseren Pfleglingen.
So bekommt unser Nachwuchs auch gleich mit was es heißt Verantwortung gegen über unseren Pfleglingen zu haben und nicht das alles nur süß und niedlich ist sondern das man sich auch darum kümmern muss.

Zitat:
P.S.: Ist das ein Kinderwagen von Teutonia? Falls ja, dann können wir zu Eurer Entscheidung nur gratulieren ...haben auch einen und sind damit sehr sehr zufrieden!

Ja es ist ein Kinderwagen aber ein Riva Air von BabyWelt, haben da lange gesucht denn ich muss ihn ja mit einer Hand zusammen bauen können, da schien der uns am Praktischsten.

Zitat:
P.S.S.: Hatten letzte Woche wieder Vorsorge mit Ultraschall ... Lilith ist nun schon 37 cm groß (unglaublich, wie dies alles in den Bauch passt!?)und wiegt schon 1850 Gramm ...

Das ist schon alles Faszinierend ...
wir waren uns das Krankenhaus und Kreissaal anschauen und hatten das große Glück das dort gerade eine Frau herraus kam, mit einem Neugeborenen Baby - so ein Würmchen - süß ...

Auch wir möchten euch noch viel Freude wünschen. a7.gif

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BeJuDo » hat folgendes geschrieben:

Hallo Doris,

ich bin mit 1900 g und 39 cm als Zwilling auf die Welt gekommen.
Es ist schon erstaunlich, das ich das vor 47 Jahren überhaupt überlebt habe.
Heute haben die Babys mit viel weniger Gewicht eine Chance.
Mein Sohn war bei der Geburt 3610 g schwer und war 54 cm groß.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 06:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

Zitat:

Das ist ja echt winzig, wenn man sich die Medizin damals und heute vorstellt dann ist das echt schon ein wunder.
Meine Frau lässt fragen: in welcher SSW du/ihr geboren bist/seit.

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

ich habe erst einmal meine Mutter fragen müssen.
Ich wurde in der 34 SSW geboren, also 6 Wochen zu früh.

Gruß

Emils_mama
Forenlegende
Forenlegende

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kröte » hat folgendes geschrieben:

Ja es gab auch schon damals besonders widerstandsfähige Babies.

Meine Mutti wurde vor 60 Jahren mit 1300 g (inclusive Windel) 2 Monate vorfristig geboren. Und das mitten im Winter in einer Zeit, wo nicht nur die medizinische Versorgung nicht funktioniert hat. Niemand im Dorf hat ihr eine realistische Überlebenschance eingeräumt, der Pfarrer wurde zur Nottaufe gerufen.

Und bis heute ist sie gesund und munter und topfit. schaf.gif

"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

@Kröte
Zitat:
Ich wurde in der 34 SSW geboren, also 6 Wochen zu früh

für heutige Verhältnisse ja nichts großartig schlimmes aber das Gewicht?
Musst auf folgende frage nicht antworten wenn du nicht magst: Mich interessiert es ob deine Schwester auch alles überstanden hat?

Zitat:
Meine Mutti wurde vor 60 Jahren mit 1300 g (inclusive Windel) 2 Monate vorfristig geboren.

Waren die Windeln voll? a6.gif
Das ist ja auch sehr heftig. Na dann mal liebe grüße und weiterhin viel Gesundheit.

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

meine Zwillingsschwester (es hätte auch ein Bruder werden können, da wir zweieiige Zwillinge sind) hatte bei der Geburt 2200 g und hat zum Glück auch alles gut überstanden.
Mein Mann hat auch einen Zwillingsbruder (eineiige Zwillinge) und ich hatte auch Zwillinge, leider ist nur ein Kind übriggeblieben.
Liegt also in der Familie.

Gruß

Emils_mama
Forenlegende
Forenlegende

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Meine Mutti wurde vor 60 Jahren mit 1300 g (inclusive Windel) 2 Monate vorfristig geboren.

Zitat:
Waren die Windeln voll? a6.gif

Hallo Marcel,

keine Ahnung, aber bei 1300 g Menschengewicht kann die Windel nicht so viel Inhalt gehabt haben.

Hallo Kröte,

da seid Ihr ja eine richtige Zwillingsfamilie. Ist Deine Schwester auch so ein Schildkrötenfreund?

Darf ich fragen, was mit Deinem 2. Kind passiert ist. Wenn Du nicht möchtest, brauchst Du natürlich nicht zu antworten.

"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ina,

meine Schwester hat mit Tieren nicht so viel am Hut.

Das zweite Kind ist abgestorben.
"Vanishing Twin Syndrome" in der 12 SSW

Gruß

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: