habe gerade das Video zur ersten Beikost Eurer Kleinen entdeckt und bin echt begeistert: Wenn dies tatsächlich die ersten Breiversuche waren, dann scheint sie wohl nur darauf gewartet zu haben !
Ist ja wirklich beeindruckend, wie sie die ersten Löffelchen schon total routiniert zu sich nimmt und dabei auch immer noch mit dem eigenen Löffel herumspielt ... scheint nicht mehr lange zu dauern, bis sie sich selbst aus der Schüssel bedient !
Wenn ich an Finja zurück denke, war dies weitaus komplizierter. Sie ist aber auch heute noch nicht die große Esserin, insofern zeichnet sich so etwas vielleicht tatsächlich schon von Anfang an ab ... .
Mit welcher Mahlzeit habt ihr begonnen?
Stillt Deine Frau dennoch weiterhin?
Bei uns steht das "erste Mal" noch aus - mal sehen, wie lange ich mit dem Stillen durchhalte, doch vorgenommen habe ich mir in jedem Fall ein halbes Jahr. Dann werden auch wir mit der Mittagsmahlzeit beginnen und im Anschluss dann den Abendbrei einführen. So haben wir es jedenfalls bei Finja gemacht ... hier gehen die Meinungen vieler Experten ja auch immer wieder auseinander .. auf sein eigenes Gefühl und die Reaktionen des Kindes vertrauen ist hierbei glaube ich noch das beste Rezept.
Bei deinem neuen link, den man in jedem Fall NICHT anklicken soll, konnte ich der Versuchung übrigens nicht wiederstehen und hab doch mal draufgeguckt :
Wunderschönes Bild ... auch wenn "Traumhochzeit" doch schon längst nicht mehr ausgestrahlt wird !
In jedem Fall ist es Dir / Euch auf diese Weise gelungen, dass ich mal wieder kurz auch an die eigenen schönen Momente gedacht habe ... DANKE hierfür!
habe gerade das Video zur ersten Beikost Eurer Kleinen entdeckt und bin echt begeistert: Wenn dies tatsächlich die ersten Breiversuche waren, dann scheint sie wohl nur darauf gewartet zu haben
Naja, es war nicht ganz das erste, es entwickelte sich so:
Sie beobachtete uns immer sehr genau beim essen, und dann fing sie an mit mir gemeinsam den Mund auf zu machen, da hat die Mama einfach eine Banane genommen und ausprobiert wie gut sie es schon runter schluckt (nur zwei Löffel). Das hat super geklappt. Da ist die Mama gleich los und hat brei gekauft.
Und wie das Funktioniert hat seht ihr ja auf dem Video. Also war es doch der erste Brei ;-9
ich muss aber dazu sagen das es nicht immer so gut Klappt. Wenn sie z.B. großen Hunger hat dann geht ihr das nicht schnell genug mit dem Brei. Aber meistens klappt es gut.
Zitat:
Wenn ich an Finja zurück denke, war dies weitaus komplizierter. Sie ist aber auch heute noch nicht die große Esserin, insofern zeichnet sich so etwas vielleicht tatsächlich schon von Anfang an ab ...
ja da sieht man mal wieder das wirklich jeder Mensch unterschiedlich ist.
Wir wollten noch garnicht mit dem Brei anfangen aber wenn Amy meint sie kann das schon ;-) wir glauben das man ein stück weit die Kinder solche schritte selber entscheiden lassen muss.
Zitat:
Mit welcher Mahlzeit habt ihr begonnen?
Pastinake, gestern gab es aber schon Karotte.
Zitat:
Stillt Deine Frau dennoch weiterhin?
Leider nicht - warum schreibe ich per PN.
Zitat:
In jedem Fall ist es Dir / Euch auf diese Weise gelungen, dass ich mal wieder kurz auch an die eigenen schönen Momente gedacht habe ... DANKE hierfür!
Das ist schön und Freud uns. Man sollte diesen Tag doch nie vergessen und immer mal wieder daran denken - und was einem dazu bewogen hat ... die Liebe ...
Meine Frau und ich reden oft über die Geschichte von uns und wie sich alles entwickelt hat ... wir finden diese Gespräche immer wunderschön. _________________ Gruß Marcel
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen. (Wolfgang Wegehaupt)
habe mir gerade das Video Eurer Amely angesehen und bin richtig begeistert ! Unglaublich, wie beweglich sie schon ist und wie gut das mit dem Drehen vom Rücken auf den Bauch klappt!
Bei Lilith ist diesbezüglich noch gar nichts zu erkennen; anstatt des Hochnehmes der Beine und diese dann zum seitlich-Drehen auf die Seite legen wie Amely das ja total gut macht, ist sie permanent am hin und her bewegen ihrer Hüften ... auch süß anzusehen, bringt sie aber wohl nicht zum erforderlichen Dreherfolg ... !
Naja - mittlerweile aber erfreuen wir uns einfach an jedem Fortschritt der kleinen Mäuse ohne in einen Vergleichswettstreit zu kommen oder sich Sorgen wegen noch mangelnder Fähgikeiten zu machen. Bei Finja war ich da noch nicht so entspannt, doch jedes Kind hat einfach seinen eigenen Rhythmus, den man nur bedingt beeinflussen kann und daher akzeptieren muss.
Dann dauert es ja vielleicht gar nicht mehr so lange, bis Amely krabbelnd Euer Zuhause unsicher macht !?
Wünsche weiterhin viel Freude beim Beobachten der akrobatischen Drehkünste und sende viele Grüße von Mama zu Papa,
ist sie permanent am hin und her bewegen ihrer Hüften
Ja das hat Amely auch gemacht - einfach herrlich diese Kinder.
Für uns kam das mit dem drehen auch sehr überraschend. Montag früh hat sie immer ihre Beine hoch genommen und hat sich zur Seite gedreht - abends konnte sie sich ohne Windel drehen, mit noch nicht - das konnte sie dann Dienstag Abend.
Jetzt dreht sie sich dauernd und zeigt uns dann laut und deutlich das sie es nicht alleine zurück schafft, dreht man sie zurück dauert es keine Min. dann liegt sie wieder auf dem Bauch ... einfach Faszinierend die kleinen.
Oh man, die Zeit vergeht so schnell ...
Zitat:
Naja - mittlerweile aber erfreuen wir uns einfach an jedem Fortschritt der kleinen Mäuse ohne in einen Vergleichswettstreit zu kommen oder sich Sorgen wegen noch mangelnder Fähgikeiten zu machen. Bei Finja war ich da noch nicht so entspannt, doch jedes Kind hat einfach seinen eigenen Rhythmus, den man nur bedingt beeinflussen kann und daher akzeptieren muss.
Ja genau so sehen wir das auch.
Amely hat einen Freund der ist zwei Monate älter und macht keine anstallten sich zu drehen.
Solange es den Kindern gut geht ist alles in Ordnung.
Zitat:
Dann dauert es ja vielleicht gar nicht mehr so lange, bis Amely krabbelnd Euer Zuhause unsicher macht !?
Ja, und am Samstag muss Papa sein arbeitszimmer räumen und Amely bekommt ein großes spielzimmer, was sie ja jetzt auch schon zur hälfte eingenommen hat.
Auch wir wünschen euch weiterhin viel freude mit euren Kindern.
LG
M, N & A _________________ Gruß Marcel
diese so zu erhalten,
Arten: Griechen Testudo hermanni
Verfasst am:
26.02.2010, 10:17 (Kein Titel)
Hallo Doris,
Hallo Marcel,
ich habe mir das Video angeschaut, es ist doch enorm was so kleine Kinder an Kraft aufwenden müssen und welch ein Ergeitz um es zu schaffen.
Wann meine Vier das Drehen angefangen haben weiß ich nicht mehr,
ich denke das war auch unterschiedlich, aber das Alter wann sie gelaufen sind das war für mich sehr einprägend.
Unse Älterster hat schon mit sechs Monaten sich hingestellt und mit acht
ist er gelaufen.Gegrappelt ist er nie. Er war auch sehr schnell mit dem sprechen.
Stephan der Zweite hat uns das Laufen zum Nikolaus geschenkt , da war er
elf Monate alt und unser Fabian, bei ihm dachte ich der läuft nie,
er hat sich mit einem Jahr zwar aufgestellt ,überall wo er sich halten konnte aber laufen wollte er nicht.
Dann hatten wir die Zimmer umgeräumt, überall waren Kisten und Kästen
kaum Platz zum durchkommen , wackelt doch mein Fabian an mir vorbei da war er sechzehn Monate alt.
.
Zuerst habe ich es garnicht richtig registriert,nur so mit einem Auge und als ich mich umgedreht hatte und ihn da so zwischen all dem Zeugs
laufen sah da war ich so gerührt das ich das Heulen anfing.
Die Jüngste ,unsere Tochter, sie ist mit ziemlich einem Jahr gelaufen.
So unterschiedlich sind Kinder mann kann sie nicht miteinander vergleichen.
Da fällt mir ein, alls ich meinen jügsten Sohn bekommen habe hat mein
Schwägerin , fast Zeitgleich, ein kleines Mädchen bekommen .
Bianca heißt sie und dieses Kind ist mit zwei Zähnchen auf die Welt gekommen. Auch so eine seltene Sache.
Ihre Mutter war darauf so Stolz, mit sechs Monaten hatte die Kleine immer noch nur die zwei Zähnchen und unser Fabian schon sechs.
Das erste Babyjahr bringt so viele Wunder und die Kleinen bringen in dieser kurzen Zeit so viel zustande wie sie es danach nie wieder tun werden, eine schöne wundervolle Zeit die mann einfach genießen muß.
So jetzt habe ich wieder daher geschwafelt , aber das mußte ich einfach
schreiben.
Das erste Babyjahr bringt so viele Wunder und die Kleinen bringen in dieser kurzen Zeit so viel zustande wie sie es danach nie wieder tun werden, eine schöne wundervolle Zeit die mann einfach genießen muß.
oh nein, heute ist sie genau 4 Monate = 1/3 des ersten Jahres ist schon vorbei, nein, nein, nein ...
Zum glück werden wir das alles mindestens noch ein mal durchmachen dürfen (wenn alles gut ist).
Zitat:
So jetzt habe ich wieder daher geschwafelt , aber das mußte ich einfach schreiben.
An diesen Thema dürfen sich doch alle beteiligen und ich freue mich immer über solche beiträge. _________________ Gruß Marcel
diese so zu erhalten,
Hallo Marcel
An deinen Videos sieht man wie schnell die Zeit vergeht.
Super , wie die Kleine den Brei ißt. Scheint ja gut zu schmecken.
Und drehen tut sie sich ja auch ganz schön flott.
Viel Spaß mit der Kleinen.
LG Bettina
An deinen Videos sieht man wie schnell die Zeit vergeht.
Ja das ist wohl war.
Zitat:
Und drehen tut sie sich ja auch ganz schön flott.
Ja, außer heute, gestern hat sie sich noch wie eine wilde gedreht und heute noch nicht ein mal - und sie ist sehr quengelig -> wir vermuten das sie Muskelkater hat, mal sehen was die nächsten Tage bringen. _________________ Gruß Marcel
diese so zu erhalten,
habe Deinen Beitrag gerade gelesen und musste nicht nur ein klein wenig schmunzeln, sondern habe mich richtig emotional berührt gefühlt ... es ist wirklich ein großes kleines Wunder, so ein neuer kleiner Mensch und das, was Du von Deinen eigenen Kindern beschrieben hast, spiegelt wohl auf wunderbare Weise die Vielfalt und Einzigartigkeit eines jeden einzelnen Kindes wider ... schön, dass Du uns "jungen Eltern" durch Deine Schilderungen Mut machst und uns vor allem an Deinen Erfahrungen / Erlebnissen teil haben lässt !!!
Hallo Marcel,
das hast Du ja süß geschrieben, das mit Eurer Vermutung von Amelys erstem Muskelkater ... wenn ich an das Video denke, muss ich sagen, dass dies wohl doch sehr wahrscheinlich ist ! Wer sich aber soooo viel bewegt, darf sich ruhig mal auch einen Tag ausruhen ...
Genießt noch die Ruhe ... wer weiß, was Eurer kleinen Maus morgen - ganz ausgeruht nach dem Schlafen - so alles einfällt ... !?
macht (wie immer!) richtig gute Laune, wenn man sich Eure Kleine in Bildern und Videos ansieht !
Nun dauert es ja nicht mehr lange und unsere beiden Mädels werden ein halbes (!!!) Jahr alt - Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, oder?
Freuen uns schon richtig darauf, wenn es im jetzt beginnenden Frühling irgendwann mal ein Krabbeln durch den Garten von Lilith gibt ... momentan aber ist sie noch sehr mit dem Einüben der Bauchlage beschäftigt ... das Wedeln mit den Hüften hat sie weiter perfektioniert, jedoch hat dies in Bezug auf das Drehen bislang noch nicht zum Erfolg geführt ...
Seit wenigen Tagen nun bekommt auch Lilith (endlich!?) etwas anderes als Muttermilch ... die Resonanz ist zwar noch etwas verhalten. jedoch haben wir schon einige Löffel des leckeren pürierten Gemüses "hinein bekommen" ohne dass im Nachhinein wieder alles heraus kommt ... schon als Erfolg zu werten !? Finja ist in jedem Fall total begeistert, denn Stillen war für sie immer eine recht langwierige und vor allem langweilige Angelegenheit, bei der MAMA nicht wirklich für sie verfügbar war. Seitdem Lilith die Mittagsmahlzeit mit uns allen teilt, ist Finja richtig "große Schwester" uns sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester mit allem, was man fürs Essen so braucht versorgt ist: So holt sie mit Höchstmotivation Latz, Tuch, Löffel, Becher unf noch viele Dinge mehr, die eigentlich noch gar nicht so recht erforderlich sind, die es macht unendlich Freude, ihr dabei zuzusehen und Lilith genießt diese Aktionen wohl mehr als das eigentliche Mahl ... !?
Wie hat sich bei Euch das weitere Einführen der Beikost entwickelt?
Was machen Amelys Drehversuche?
Gibt es schon Anzeichen erster Krabbelhinweise wie das Anheben des Pos in Bauchlage?
Freue mich auf gute Nachrichten von Eurer Familie und wünsche schönes Frühlingswochenende,
macht (wie immer!) richtig gute Laune, wenn man sich Eure Kleine in Bildern und Videos ansieht
Das freut uns sehr, es gibt schon wieder Zwei neue Videos nur haben wir noch keine Zeit gehabt sie hoch zu laden (gestern war für mich großer Arzttag bei schönem Wetter, ist immer mit 3 - 4 st. Autofahrt verbunden, und heute war SK Tag im Garten - alles vorbereiten) zwischendurch habe ich natürlich der Amely alles gezeigt und erklärt - ihr größtes Erlebnis heute war in einem Restaurierten Rosa Cadillac aus dem Jahre 1959 (von einem Freund) zu sitzen - das lustigste war das sie auch Rosa an hatte (obwohl sie das meistens hat).
Zitat:
ist Finja richtig "große Schwester
Das ist ja Super, hoffen das Amely später genau so wird.
Zitat:
Wie hat sich bei Euch das weitere Einführen der Beikost entwickelt?
Sehr gut, zur Zeit bekommt sie nur noch eine Flasche "Milch" und 3 "Feste" Malzeiten. Nancy ist ständig am Pürieren, aber Amely ist sehr gut. Zwischendurch und zu den Malzeiten bekommt sie noch sehr viel Tee.
Wir haben uns ja vorher schon auf die Kosten eingestellt aber was an diesen Brei für Geld drauf geht ist ja sagenhaft.
Zitat:
Was machen Amelys Drehversuche?
Sie dreht sich nur noch, nur zurück nicht, möchte viel sitzen, kann sich aber noch nicht ganz alleine hochziehen aber halten kann sie sich (natürlich wissen wir das es noch nicht so gut ist wenn sie viel sitzt, tut sie auch nicht aber sie will es immer zu).
Zitat:
Gibt es schon Anzeichen erster Krabbelhinweise wie das Anheben des Pos in Bauchlage?
Ja, der Kopf geht runter und der Po hoch, das sieht lustig aus.
Was ganz neues und worauf der Papa stolz ist: sie fängt laut an zu lachen wenn ich "Schildkröte" sage.
LG
M, N & A
PS: haben uns sehr gefreut von euch etwas zu hören. _________________ Gruß Marcel
diese so zu erhalten,