Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Krabbelgruppe teddy.gif

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist immer wieder faszinierend und geheimnisvoll, wie sich Leben entwickelt. Bei Menschenkindern natürlich ganz besonders. Ich wünsche euch, Marcel, dass ihr diese spannende Zeit in vollen Zügen genießen könnt.

Auf dem Bild sehr ihr mich im Kreise meiner Lieben. Ich wusste gar nicht, dass ihr so sehnsüchtig drauf gewartet habt... tach.gif

Familie xxxx.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Familie xxxx.JPG
 Dateigröße:  794.25 KB
 Heruntergeladen:  102 mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ich war gestern bei Gunda und hatte gleich das Glück fast alle kennen zu lernen. Besonders hat es mir die Katze angetan, so in liebes Wesen.
Danke nochmal an gunda.

PS: ende der nächsten Woche gibt es ein neues Ultraschallbild.

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier das neue Ultraschallbild.

PS: bitte habt verständnis für die schlechte qualität des Bildes - musste mit Handy fotografieren da meine Kamera defekt ist.

Bild096 [640x480].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.43 KB
 Angeschaut:  2452 mal

Bild096 [640x480].jpg

Bild095 [640x480].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.43 KB
 Angeschaut:  2452 mal

Bild095 [640x480].jpg

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und hier noch ein sehr lustiges und schönes Bild.
Rechts die Hose meiner Frau und links die vom Baby.

Bild094 [640x480].jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.23 KB
 Angeschaut:  2450 mal

Bild094 [640x480].jpg

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

a1.gif da wird das Baby aber erst noch reinwachsen müssen, wenn es mal da ist.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Frau hat angst das das Baby so wird wie ich.
Die Hose ist in Größe 56, da ist das Kind schnell reingewachsen. teddy.gif

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

die Hose sieht größer aus.
Mein Sohn war bei der Geburt 54 cm groß, der hätte da auch gleich reingepasst.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Turtle
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kathi

Arten: Griechische Landschildkröten, Breitrandschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 19:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halli-Hallo alle zusammen, also ich hoffe ich darf zu dem thema auch meinen senf dazugeben, obwohl ich noch keine mama oder oma usw. bin!!!

Wollte nur erzählen, dass ich eigentlich nie wirklich was mit so ganz kleinen kindern, bzw. babys was anfangen konnte, hatte auch no nie so das vergnügen mit so nem wurm.
->im moment bin ich in meiner ausbildung auf der babystation eigesetzt, zwar erst den 7.Tag - aber bin hin und weg - diese kleinen menschen sind der absolute wahnsinn.
sooooooooooooo süß, anspruchsvoll, einzigartig und anstrengend und so absolut wunderbar!!!
hätte ehrlich gesagt nie gedacht das ich mich genau wie alle anderen so um den finger wickeln lasse von diesen süßen kleinen babys - hatte halt zuvor eigentlich mit alten menschen zu tun und das war einfach mein gebiet.

aber es ist so toll - die frisch gewordenen eltern beim baden, wickeln und bei der nabelpflege usw. anzuleiten und zu beraten.

freu dich auf ein ganz tolles ereigniss marcel - wünsch euch 3 alles gute, das es supi um die bühne geht und du papa eines kerngesunden babys wirst.

freu dich a7.gif

Sorry, war jetz echt ein langer text, aber wollte das auch loswerden.
glg kathi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zitat:
Halli-Hallo alle zusammen, also ich hoffe ich darf zu dem thema auch meinen senf dazugeben, obwohl ich noch keine mama oder oma usw. bin!!!

selbstverständlich darfst du, natürlich auch jeder andere, hier etwas dazu schreiben.

Zitat:
Wollte nur erzählen, dass ich eigentlich nie wirklich was mit so ganz kleinen kindern, bzw. babys was anfangen konnte, hatte auch no nie so das vergnügen mit so nem wurm.
->im moment bin ich in meiner ausbildung auf der babystation eigesetzt, zwar erst den 7.Tag - aber bin hin und weg - diese kleinen menschen sind der absolute wahnsinn.
sooooooooooooo süß, anspruchsvoll, einzigartig und anstrengend und so absolut wunderbar!!!
hätte ehrlich gesagt nie gedacht das ich mich genau wie alle anderen so um den finger wickeln lasse von diesen süßen kleinen babys - hatte halt zuvor eigentlich mit alten menschen zu tun und das war einfach mein gebiet.

Bei der ganzen Euphorie muss ich aber mal etwas dazu anmerken.
Natürlich bin ich der gleichen Meinung und finde sie süß und freue mich rissig auf die zeit - jedoch sollte man sich bei der Planung im Vorfeld sehr bewusst machen das mit dem Baby auch eine Riesen Verantwortung kommt. Und diese ist auch an schlechten tagen zu tragen. (musste das hier mal erwähnen weil viele jugendliche denken: süß und niedlich aber sich nicht mit der Verantwortung beschäftigen).

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marcel » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hier das neue Ultraschallbild.

PS: bitte habt verständnis für die schlechte qualität des Bildes - musste mit Handy fotografieren da meine Kamera defekt ist.

Huiuiui - Dein Handy macht Ultraschallbilder jump.gif So eins will ich auch a7.gif Könnte man auch gut bei Schildkrötenweibchen einsetzen...

Alles Gute euch beiden! Die ruhigen Tage sind gezählt ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tonane
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Gabi

Arten: thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Marcel"]Hallo,

Zitat:

selbstverständlich darfst du, natürlich auch jeder andere, hier etwas dazu schreiben.

Zitat:

Bei der ganzen Euphorie muss ich aber mal etwas dazu anmerken.
Natürlich bin ich der gleichen Meinung und finde sie süß und freue mich rissig auf die zeit - jedoch sollte man sich bei der Planung im Vorfeld sehr bewusst machen das mit dem Baby auch eine Riesen Verantwortung kommt. Und diese ist auch an schlechten tagen zu tragen. (musste das hier mal erwähnen weil viele jugendliche denken: süß und niedlich aber sich nicht mit der Verantwortung beschäftigen).[/quote]

Leider trifft das nicht nur auf Jugendliche zu!
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Doris u. Bernd + Kids

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 07:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

nachdem wir allesamt nacheinander von einer Art Grippewelle überrollt worden sind und teilweise jetzt noch durchhängen, haben wir uns in der letzten Zeit hier im Forum etwas rar gemacht ... umso schöner, dass uns jetzt per mail die Nachricht erreicht hat, dass es hier in der Krabbelgruppe noch immer aktiv zugeht a7.gif !
Auch bei uns läuft ja weiterhin der Countdown bis Mitte Oktober und wir warten momentan schon ganz gespannt auf den kommenden Montag, da wir an diesem Tag einen sogenannten Feinultraschall machen lassen werden. Dieser dient dazu, eventuelle Organschäden / Fehlbildungen zu diagnostizieren, damit man dem Baby durch Wahl einer entsprechenden Klinik im Bedarfsfall mehr Lebenschancen einräumen kann ... zudem aber bietet es einem als gespannte Eltern natürlich die fast einmalige Gegelegenheit, das kleine Würmchen im Innerenv auf faszinierende Art und Weise teilweise in 3D lange zu beobachten und zu bewundern ... drückt uns die Daumen, dass alles ok ist und wir freuen uns schon so darauf knuddel.gif !!!

Dass Du das mit der großen Verantwortung ansprichst, Marcel, finde ich auch richtig gut. Ich denke zwar, dass man diese - gerade wenn es das erste Kind ist - ohnehin nicht in aller Größe einschätzen kann, doch man sollte sich wirklich bewusst sein, dass da etwas ganz Großes auf einen zukommt. Und ich denke auch, dass (leider!) nicht nur Jugendliche diese oftmals unterschätzen ... da startet ja nun im deutschen Fernsehen - ich glaube sogar ab heute Abend! - eine neue Sendung, in der wohl genau dies zum Thema gemacht wurde und die von mehreren Seiten her bereits ganz scharf kritisiert wurde. So viel ich weiß, werden hier Jungendlich in ihrem Babywunsch getestet, indem sie tatsächlich ein Baby aus einer Familie in die Hände bekommen und eigenständig dafür zutändig sind ... a1.gif ... sinnvoll!?!

Naja - wir in jedem Fall fiebern auch bei Euch, Marcel kräftig mit und freuen uns schon auf ein paar weitere Gelegenheiten des Austausches zum Thema "Neuankömmling" und die Vorbereitung darauf!

Lieber Gruß,
Doris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

schön das es euch wieder etwas besser geht.
Zitat:
wir warten momentan schon ganz gespannt auf den kommenden Montag, da wir an diesem Tag einen sogenannten Feinultraschall machen lassen werden. Dieser dient dazu, eventuelle Organschäden / Fehlbildungen zu diagnostizieren, damit man dem Baby durch Wahl einer entsprechenden Klinik im Bedarfsfall mehr Lebenschancen einräumen kann ... zudem aber bietet es einem als gespannte Eltern natürlich die fast einmalige Gegelegenheit, das kleine Würmchen im Innerenv auf faszinierende Art und Weise teilweise in 3D lange zu beobachten und zu bewundern ...

Sehr interessant, werde heute gleich mal mit meiner Frau drüber sprechen.
Zitat:
drückt uns die Daumen, dass alles ok ist und wir freuen uns schon so darauf

Werde auf jeden fall an euch denken. Wünsch euch alles gute.

Ist es bei euch möglich ein paar bilder hier rein zu stellen?

Zitat:
da startet ja nun im deutschen Fernsehen - ich glaube sogar ab heute Abend! - eine neue Sendung, in der wohl genau dies zum Thema gemacht wurde und die von mehreren Seiten her bereits ganz scharf kritisiert wurde. So viel ich weiß, werden hier Jungendlich in ihrem Babywunsch getestet, indem sie tatsächlich ein Baby aus einer Familie in die Hände bekommen und eigenständig dafür zutändig sind ... ... sinnvoll!?!

Ja als ich gehört habe wie blauäugig die Jungen mädels sind ist mir der kragen geplatzt - die sollten erst mal selber erwachsen werden. Ich werde mir das nicht anschauen, ist besser für mein Blutdruck.

Es gibt auch so ein Seminar für Jugendliche mädels mit großen kinderwunsch. da bekommen sie eine Pupe, die mit elektronik voll gepackt ist und sich wirklich wie ein Baby verhält (im großen und ganzen). Da können sie eine woche testen wie es ist immer und überall seine Interessen und tätigkeiten zurück zu stellen. Ich glaube das war eine Reportage in Spiegel TV.

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

tonane
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Gabi

Arten: thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage mich nur, was sind das für Eltern, die ihre Babys für so etwas zur Verfügung stellen?? Auch wenn es eine professionelle rundum Betreuung gibt. Für kein Geld der Welt hätte ich meine Kinder dafür "bereit gestellt"! Man muss sich mal darüber Gedanken machen, was das für Auswirkungen auf die Kinder haben kann, wenn plötzlich fremde Personen, mehr oder weniger unbeholfen die Windeln wechseln etc. und irgendwie versuchen den Tag zu meistern. Ich glaube es gibt schon genug traumatisierte Kinder.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Turtle
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kathi

Arten: Griechische Landschildkröten, Breitrandschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich muss euch da natürlich recht geben, auf meiner station sind teilweise mädels, die jünger sind als ich und mütter werden bzw. geworden sind.
es ist nicht leicht mit den stimmungsschwankungen und einfach mit der ganzen situation bei ihnen mit rat und tat beiseite zu stehen.

für mich wäre es aufjedenfall noch zu früh, habe ja jetzt meine 2. ausbildung begonnen und möchte diese erstmals vollenden sowie ein paar jahre in meinem beruf verbringen und wenn dann irgendwann mal der richtige zeitpunkt da ist - würde ich mich natürlich freuen eine familie zu gründen.
aber bei mir müsst ihr euch keine gedanken machen - die verantwortung kann man nicht in worte fassen - da hängt das ganze leben dran.

deswegen habt ihr vollkommen recht - auch ältere müttern und vätern stellen diese verantwortung teilweise erst nach der geburt fest und das ist ja gerade mal der anfang!!!

naja - mit dieser sendung weiß ich auch nicht so recht - ich würde mein baby für so einen zweck nie zur verfügung stellen!!!

wünsche euch noch eine schöne zeit und drücke die daumen das alles glatt läuft.

glg kathi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: