Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Krabbelgruppe teddy.gif

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Doris u. Bernd + Kids

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 12:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

ist ja witzig, dass Du schreibst: Bei Papa wird immer geübt ... auch bei uns ist es Bernd, der mit der Kleinen derartige "Übungen" macht a7.gif !

Ja, das stimmt leider, dass die Stimmung natürlich nicht immer so föhlich ist ... bei unserer Lilith halten sich die Schreizeiten glücklicherweise sehr in Grenzen und selbst wenn sie sich einmal schlechter beruhigen lässt, so sind wir mittlerweile einfach entspannter und lassen uns nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen, als dies noch bei Finja der Fall war ... dies wiederum überträgt sich dann auch auf Lilith und trägt dazu bei, dass sie schneller wieder in die vertraute Ruhe findet. Dies sagt sich aber immer so leicht und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich Finja damals auch kaum habe schreien hören können und froh war, dass Bernd schon damals viel ruhiger mit Schreiphasen umgehen konnte ... Mamas können dies vielleicht einfach weniger gut ertragen als Papas ... !?
In jedem Fall keine Sorgen machen!!! Solange die Kleinen im Arm gehalten und mit ruhiger Stimme angesprochen und gewiegt werden, fehlt ihnen an nichts - auch wenn sie sich nicht gleich beruhigen lassen.

Auch wir sind mittlerweile am Überlegen, wie wir die freien Vormittage gestalten. Lilith wird ab Februar in einen Spiel- und Bewegungskurs gehen, der an das PeKiP-Konzept angelehnt ist und bis zu meinem Wiedereinstieg in die Arbeit im September würden wir auch gerne noch etwas Weiteres mit ihr machen. Babyschwimmen gibt es bei uns gleich in der Nähe und wäre eine Möglichkeit; vielleicht aber auch Musikgarten, was bei uns von der Volkshochschule angeboten wird. Dies haben wir bereits bei Finja gemacht und es war sehr sehr schön.

An sich darf man sich aber auch bei den vielen Kursmöglichkeiten nicht verrückt machen lassen von wegen Förderung und so. Ich denke, so lange man sich mit dem Kind vielseitig beschäftigt, kommen die Entwicklungsschritte sicher zum gegebenen Zeitpunkt. Zum Kennen Lernen anderer Mütter mit Kindern gleichen Alters hingegen sind derartige Kurse schon uper geeignet. Bei uns hat sich aus einem derartigen Kurs im dritten Monat bei Finja eine feste Krabbelgruppe entwickelt, sie sich bis heute (die Kinder werden nun im Februar zwei Jahre alt) jede Woche ein Mal trifft a7.gif und die eine echte Bereicherung für die Kinder und vor allem auch für uns Mütter ist!!!

Euch Dreien ein entspanntes Wochenende;
schön, dass man sich hier auch so gut über menschlichen Nachwuchs und dessen "Wachstumsbedingungen" austauschen kann a7.gif !!!!

Liebe Grüße aus dem heute verschneiten Erlangen, das Gelegenheit bietet, einen Winterspaziergang mit KInderwagen und Schlitten für den Nachmittag einzuplanen ...

Doris und Bernd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es gibt was neues aber nicht's schönes:
Gestern Abend ist die Babywippe beim Tragen Kaputt gegangen und Amely ist mit der Wippe seitlich runter gefallen.
Seit dem ist sie in dem Kinderkrankenhaus "auf der Bult" in Hannover - zur 24 h Überwachung.

Erste Entwarnung gibt es schon: die Wirbelsäule ist in Ordnung und auch der Nacken, jetzt muss nur noch der Kopf von innen untersucht werden, da aber manche Schäden erst etwas später sichtbar sind (vor allem innere Blutungen o.ä.) muss sie weiter überwacht werden.
Meine Frau ist da geblieben, mich haben sie heute morgen um 5 nach hause geschickt etwas schlafen - aber ich kann nicht.
Werde erstmal etwas aufräumen (damit meine Frau sich freut wenn meine beiden Engel heute Abend wieder kommen) und dann werde ich wieder hin Fahren.

PS: als ich sie da so an den Maschinen gesehen habe ist mir das Bild von vor über 5 Jahren wieder eingefallen -> ich weiß jetzt wie sich meine Eltern gefühlt haben müssen.

Nach dem ich es geschafft habe Amely zu beruhigen und in den Schlaf zu wiegen musste ich erstmal meine Frau beruhigen - ich habe erst im Auto Tränen bekommen ...

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Emils_mama
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

wie tief ist sie gefallen und ist sie mit dem Kopf aufgeschlagen?

Wenn bis jetzt nichts sichtbar war und die Reaktionen normal sind, braucht Ihr Euch, glaube ich, keine allzu große Sorgen machen. Amely wird überwacht und wenn Spätfolgen auftreten sollten, kann sofort gehandelt werden.

Es war gut, daß Ihr sofort ins Krankenhaus gefahren seid.

Ich finde es auch super, wie gut Ihr als Eltern zusammenarbeitet und wie sehr Du Deine Frau unterstützt. Sie braucht Dich jetzt sicher am meisten.

Du solltest aber auch versuchen, auch wenn es sehr schwierig ist, Dich etwas zu entspannen.

Ich drücke Euch allen dreien ganz fest die Daumen, das Amely alles unbeschadet übersteht.

"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Christine1961
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Christine

Arten: testudo hemanni boettgeri, testudo kleinmanni, geoemyda spengleri

austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel!
Das sind die ewigen Sorgen des Eltern sein.
Ich wünsche eurere kleinen Prinzessin alles Gute, bestimmt ist alles in Ordnung. Kleine Mädchen haben üblicherweise einen Dickschädel und der hält auch mehr aus, als man meint.
Es ist aber gut, dass im Spital alles genau untersucht wird, so habt ihr Gewissheit.
Ich, und sicher jeder Mutter/Vater hier im Forum, könnten dir jede Menge Geschichten erzählen.
Was ich dir aber jetzt schon verraten kann, die ständige Angst um die Kinder bleiben, solange man lebt, vermute ich.
Liebe Grüße und Kopf hoch, alles wird gut
Christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tina75
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel
Drücke Euch die Daumen ,das die Kleine nichts hat.
Manchmal sieht es schlimmer aus, als es ist.
Habe da mit meinen 3 Kindern so meine Erfahrung.
Aber lieber einmal zu viel zum Arzt , als zu wenig.
Dort ist sie in besten Händen.
Man macht sich ja so seine Gedanken als Elten.
Gruß Bettina

tonane
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Gabi

Arten: thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,
dass sind ja schlimme Nachrichten! Da ist man selbstverständlich erst mal fertig mit der Welt, aber wie hier bereits geschrieben wurde, glaube auch ich das Eure Kleine bestimmt einen guten Schutzengel hatte und alles gut übersteht.
Lieben Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

das sind ja tatsächlich nicht so schöne Nachrichten a2.gif !

Denken in jedem Fall ganz ganz fest an Euch drei und drücken für Eure kleine Amely ganz ganz fest die Daumen, dass sie den Sturz gut überstanden hat und weiterhin nichts Auffälliges gefunden werden kann.

Dir und Deiner Frau viel Kraft, dies alles gut durchzustehen und vor allem die Gewissheit, dass man als Eltern mit all seiner Liebe für sein Kind, weitaus mehr durchstehen und schaffen kann, als man anfangs denkt ... und auch die Kleinen sind zum Glück weitaus robuster als es scheint ... !

Auch unsere "große Kleine" lag im vergangenen Jahr für drei Tage auf der Intensivstation der Kinderklinik, da sie nach Verzehr eines Erdnussbutterbrotes einen allergischen Schock erlitten hat und die Befürchtung bestand, dass sie auf Grund einer Schwellung der Luftröhre keine Luft mehr bekommen wird ... doch wie auch Christine schon geschrieben hat: Im Laufe des Elterndaseins wird man (leider!) wohl noch viele solche Ereignisse erleben (müssen) ... und die Sorge um das eigene Kind wird wohl auch NIE weniger werden oder ganz vergehen ...

Alles erdenklich Gute - sie / ihr schafft das!!!!!

Doris und Bernd

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

recht herzlichen dank für eure Teilnahme.

Wir wurden gestern abend mit einem gesunden Baby entlassen - wir sollen sie die nächsten paar tage gut beobachten ob es auffälligkeiten gibt, sonst ist soweit alles in Ordnung.

Wir sind aber froh das wir hin gefahren sind: besser 24 h und Gewissheit als 24 Jahre (und länger) Vorwürfe das man nicht zum Arzt gegangen ist.

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

juemab
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Marianne

Arten: Griechen Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Marcel,
da bin ich aber froh , bei meinen vier Kinder habe ich auch ähnliches erlebt
und weis wie ihr Euch gefühlt habt.
Weiterhin alles gute.
Marianne

BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

schön, dass Du mit Deiner letzten Nachricht Entwarnung geben konntest und nun mit Deinen beiden "Frauen" wieder zu Hause bist a7.gif !
Freuen uns sehr über den Schutzengel von Amely angel.gif und hoffen, dass sich auch weiterhin keine Auffälligkeiten beobachten lassen und Eure Kleine somit dem Sturz gänzlich gesund überstanden hat!!!

Euch nun erst einmal viele familiär-innige Momente und vor allem Ruhe zum wieder Kraft-Tanken nach diesem Schock ...

... denken an Euch!

Doris und Bernd

Tina75
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön das es der Kleinen gut geht.
LG Bettina

Christine1961
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Christine

Arten: testudo hemanni boettgeri, testudo kleinmanni, geoemyda spengleri

austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wir sind aber froh das wir hin gefahren sind: besser 24 h und Gewissheit als 24 Jahre (und länger) Vorwürfe das man nicht zum Arzt gegangen ist.
So ist es.
Gut, dass die Kleine so einen Dickschädel hat a7.gif ...haben ja die meisten Kinder
lg
christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nur mal so am Rande:
Meine Frau wollte über der Wickelkommode noch ein Regal haben, ich bin dann natürlich los und habe eins gekauft.
Die Normalen Regale haben sehr spitze ecken was ich sehr bedenklich fand, daher bin ich in die Abteilung extra für Kinder -> die gleichen Regale nur Teurer.
Ich finde die ecken aber sehr bedenklich da es ja mal vorkommen (z.B. in Hecktick) kann das sich das Kind beim hochheben dort stößt, wenn dann noch solche spitzen ecken sind kann es schnell zu starken Verletzungen kommen.

Nicht das ihr denkt ich möchte meine Tochter in wate packen, so ist es nicht, aber so etwas kann man ja vorbeugen.
Gerade Regale extra für Kinder sollten so etwas nicht haben.

Naja, wie auch immer - ich habe mir das normale genommen und mit meiner Schleifmaschine die ecken abgeschliffen, schön rund jetzt.

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 12:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

auch ich wollte unbedingt über der Wickelkommode noch ein Regal angebracht haben und nutze dieses seit Finjas Geburt auch gewinnbringend für das Ablegen von frischen Windeln, Feuchtüchern, Wasserwanne und vielem mehr.
Auch wir hatten lange überlegt, welches sich hierfür wohl am besten eignet und wie wir das mit den spitzen Kanten handhaben. Letztendlich aber haben wir uns für zwei Regalböden aus Glas (Ikea) entschieden, welche nach der Wickelzeit dann auch als Regal für Bücher etc. dienen können. Dieses ist kein spezielles Kinderregal, hat daher auch (normal) spitze Kanten, doch wir alle haben gelernt, damit umzugehen und mittlerweile ist es auch für Finja stehend kein Problem mehr, da sie weiß, dass sie vorsichtig sein muss.

Ich denke, hier muss jeder für sich entscheiden, wie sehr man Haushalt, Einrichtung, etc. kindgemäßer gestaltet - doch als ein "in Watte packen" im übertriebenen Sinne würde ich Dein Überlegungen nicht sehen - eher als ein weiteres Vermeiden von Unfallursachen im Vorfeld a7.gif !

Für ein spezielles Kinderregal hingegen fände es auch ich eine gute Idee, abgerundete Ecken anzubringen. Doch Du hast ja für Dich und Deine Frau die eigentlich ideale Lösung gefunden: Selbst ist der Mann! Abrunden oder auch für den Übergang mit einem Kantenschoner bekleben und schon hat man eine weitere "Unfallfalle" mit Kind im Haushalt beseitigt.

Viel Freude mit dem neuen Regal wünscht Euch Dreien
Doris

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir haben es jetzt endlich hinbekommen das wir ein Video ins Netz gestellt haben, nur leider ist es uns nicht möglich das dieses auf der HP direkt abgespielt wird (bin da zu blöd für), aber wir denken der Link reicht:
http://nancymarcel.npage.de/videos_von_amely_6979558.html

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: