erst einmal recht Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche.
Also eins nach dem anderen:
Also Nancy hat am Sa. 24.10 wehen bekommen, diese waren aber leicht und zu verkraften.
Dann am So.25.10 um 02:00 Uhr (Sommerzeit) hat sie starke wehen bekommen aber hat tapfer bis um 5 Uhr (Winterzeit) durchgehalten.
Dann ins Krankenhaus, CTG und Untersuchung - Muttermund war erst 2 cm offen und der Gebärmutterhals war noch 1 cm lang. Sind dann wieder nach hause, haben alles gemacht, Baden, spazieren gehen (Stunden) usw.
Abends hat sie Blutungen bekommen und´wir wieder ins Krankenhaus, CTG und Untersuchung - Gebärmutterhals war weg und der Muttermund war erst auf 3 cm. Die Hebammen sagten das Nancy am besten erst nochmal schlaffen sollte (wie denn wenn alle 5 - 7 min. wehen kommen), so sind wir wieder nach hause.
Am 26.10 um 4 Uhr (bis dahin konnten wir nicht mal 10 min. schlaffen) sind wir wieder ins Krankenhaus aber diesmal schon ziemlich am ende mit den Kräften. CTG und Untersuchung - Muttermund 3 - 4 cm also hat alles nichts gebracht.
Dann hat Nancy tropfen bekommen, war baden, wurde von mir Massiert, spazieren gehen usw. bis wir völlig erschöpft und am ende unserer Kräfte um 13:00 Uhr die PDA bekommen haben, als diese wirkte und Nancy sich kurz entspannte, konnte sie 15 min. schlaffen, (das waren die einzigen 10 min. in denen ich nicht bei ihr war). Dann ging es weiter mit Wehenmittel (solch Tropf). Und dann ging es auch vorwärts, und zwar so schnell das die Hebamme Amely wieder etwas zurückhalten musste weil sie zu schnell gerutscht war. Um ca. 17:45 Uhr habe ich zum ersten mal die Kopfdecke gesehen.
Und dann um 18:14 Uhr war es so weit und das Funkeln der Augen von meiner Frau zusammen mit Amely haben alles entschädigt was in den letzten 50 Stunden passiert ist.
Amely hatte eine Große Beule am Kopf weil sie ein so genannter sternengucker war.
Alle fragen immer wie es den beiden geht, aber jetzt im nachhinein habe ich damit am meisten Probleme. Ich habe schon so viel schmerzen selber durchmachen müssen, aber meine Frau so zu sehen war das schlimmste was ich durchgemacht habe. Für das alles liebe ich sie und jetzt auch noch das Produkt unserer liebe.
(so jetzt aber Schluss mit den Gefühlsduseleien und weiter im Text)
Wir hatten ja vor wenn alles gut geht daswir Ambulant entbinden, da nancy aber so erschöpft war und wir min. noch 4 Stunden hätten warten müssen haben wir uns entschieden das sie erstmal eine Nacht da Bleiben.
Schweren Herzens ist der Papa dann um 22:00 Uhr nach Hause gefahren, dann hat er mit Oma und Opa (bzw. mit unseren Eltern) telefoniert dann noch mit engen Freunden, der Rest musste warten.
di. 27.10. um 07:00 Uhr stand der stolze Papa vor dem Krankenhaus und wollte seine beiden Engel mit nehmen. Nancy ging es so weit gut das sie nach hause wollte und Amely ging es auch gut, der letzte Besuch beim Kinderarzt und dann nach Hause.
Beim Kinderarzt wurden wir dann etwas ausgelacht, so nach dem Motto sie wissen nicht was sie tun: so junge Eltern, das erste Kind das kann nichts werden ... .
Wir haben uns kurz beraten und dann stand fest: es geht nach hause.
Und bis heute bereuen wir es nicht das wir es getan haben. Wir haben ja auch soweit alles vorbereitet: U2 zu hause und eine Hebamme die täglich kommt und immer Tel. erreichbar ist (haben wir aber nie anrufen müssen).
Bei den Täglichen besuchen stellte sie fest das alles super läuft und wir das gut im griff haben.
Rund um sind wir Glücklich auch wenn alles etwas stressig ist.
hier nur ein paar Bilder damit der Speicherplatz nicht so in Anspruch genommen wird. Mehr Bilder sind im laufe der Woche auf unserer HP.
IMG_1666 [640x480].JPG
Beschreibung:
Dateigröße:
209.61 KB
Angeschaut:
807 mal
IMG_1660 [640x480].JPG
Beschreibung:
am liebsten schlaffe ich bei Papa auf dem Bauch
Dateigröße:
188.73 KB
Angeschaut:
807 mal
IMG_1644 [640x480].JPG
Beschreibung:
Dateigröße:
179.08 KB
Angeschaut:
807 mal
IMG_1620 [640x480].JPG
Beschreibung:
Dateigröße:
166.66 KB
Angeschaut:
807 mal
_________________ Gruß Marcel
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen. (Wolfgang Wegehaupt)
Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis
Verfasst am:
03.11.2009, 20:25 (Kein Titel)
Hallo Marcel
Das ist wirklich ein sehr süßes Baby. Die Anstrengung hat sich gelohnt.
Ihr werdet viel Freude an der Kleinen haben.
Alles Gute
Sabine _________________ www.schilditreff.de www.pflanzenbestimmung.de
Hallo Marcel!
Na endlich Fotos von der kleinen Prinzessin.
Alles Gute, das ist ja wirklich ein hübsches Mädl!
lg
christine _________________ meine Tiere: www.griechische-landschildkroeten.at
Oh, was für ein niedliches Mädel. Das entschädigt dann ganz schnell für die anstrengende Geburt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude miteinander wünsch ich Euch.
Liebe Grüße,
Claudia
P.S.: mit Babies kenn ich mich deutlich besser aus als mit Schildkröten. Meine Kids sind inzwischen 7, 5 und 3. Wenn du also mal Fragen hast, immer gerne. ;-)
Arten: Griechen Testudo hermanni
Verfasst am:
04.11.2009, 12:42 (Kein Titel)
Hi Marcel,
Wirklich eine ganz süße Maus.
Bitte mach dir im nachhinein Keine Gedanken mehr über die Schmerzen die deine Frau hat aushalten müssen.
Sie war Tapfer und es hat lange gedauert aber die Natur hat es so gemacht das die Frau ziemlich schnell vergisst was sie durchgemacht hat.
Damit meine ich natürlich nur die Wehen.
Jetzt hoffe ich das ihr euch gut erholt habt und nur noch viel Freude an Eurem Töchterchen haben werdet.
Da hast du dir aber noch rechtzeitig deine EOS 450D besorgt!
Ja, da wir da schon wussten das wir ein Baby bekommen konnte ich meine Frau schneller überreden diese Kamera zu Kaufen.
Jetzt sagt sie selber das es sich gelohnt hat. _________________ Gruß Marcel
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen. (Wolfgang Wegehaupt)