wie sich das Thema (http://www.schildkroetenforum.net/planung_der_1_schildkroeten-forum-tour-t3654-s60.html) so entwickelt hat, bin ich der Meinung das wir ein neues Thema eröffnen sollten, also hier die Krabbelgruppe
Hier könnt ihr folgendes vorstellen:
- Fotos und berichte von Kindern,
- Enkelkindern,
- Urenkelkinder, usw.
- & natürlich von zukünftigen Kindern (z.B. Ultraschall Bilder)
Da schon einige Beiträge dazu kamen werde ich jetzt noch ein paar Zitate von den User schreiben, ich hoffe diese sind mir nicht Böse.
Den anfang mache ich:
Also ich erwarte ein Kind das voraussichtlich am 30.10.2009 kommen soll. (Bilder kommen noch nach) _________________ Gruß Marcel
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen. (Wolfgang Wegehaupt)
In Eile, deswegen antworte ich jetzt nur mal auf das Datum: 30.10.09. Das ist ein Super-Termin!!!!!! Da werden nämlich die süßesten Babys geboren - zum Beispiel unsere Enkelin Ronja, die an diesem Tag nun 2 Jahre alt wird und momentan in einer hinreißenden Entwicklungsphase steckt (von kleinen altersgemäßen Wutausbrüchen abgesehen). Aber man schmilzt dahin, wenn sie mit ihrem Bilderbuch "angeschissen kommt" und sagt, "Oma, angucke" (echt hessisch )
Grüßle von Impala
_________________ Gruß Marcel
diese so zu erhalten,
Hallo Marcal!
Das sind ja schöne Neuigkeiten, alles Gute auch von mir. Wann "schlüpft" denn euer Kleines?
Ich fürchte nur, dass du da eher kaum ans Reise planen denken kannst. Mit so einem kleinen "Meschlein" im Gepäck ist es nicht so einfach in der Wildnis. So gesehen ist es sicher einfacher eine Reise, wie sie Sabine vorgeschlagen hat, zu organisieren.
lg
christine
diese so zu erhalten,
auch von unserer Seite die herzlichsten Glückwünsche zum sich ankündigenden Nachwuchs !
Auch wenn wir uns bislang noch gar nicht zum Thema Schildkrötenforum-Tour-Planung geäußert haben, waren wir von Anfang an "stille Mitleser" und bewundern Dich und Deinen Elan in dieser Sache nun spätestens seit Bekanntgabe Deiner familiären Verpflichtungen um einiges mehr! Würden - da wir beide schildkrötenbegeistert sind - so eine Tour von Herzen gerne mitmachen, doch leider oder besser gesagt zum Glück - kündigt sich auch bei uns Nachwuchs an und unsere kleine Finja (13 Monate) bekommt ein Geschwisterchen ... Geburtstermin in ebenfalls im Oktober, am 12. insofern können wir uns ja alle vier auf den kommenden Herbst freuen
Dir und Deiner werdenden Familie alles, alles Gute und mach weiter so!
Frühlingsgruß,
Doris und Bernd
diese so zu erhalten,
Ich glaube langsam, wir könnten ein neues Thema eröffnen mit dem Titel: Der echte Nachwuchs der Schildkrötenverrückten. Es ist ja nicht zu übersehen, daß sich inzwischen bereits eine echte Baby-Fan-Gemeinde gegründet hat (alles Möchte-gern-Eltern bzw. Möchte-gern-Großeltern). Wir alle wissen, wie faszinierend es ist, wenn ein Krötlein aus dem Ei schlüpft, aber ein Baby mitzuerleben ist einfach der Hit.
das hast Du ja lieb geschrieben !
Uns als (noch einigermaßen) junge Eltern freut es immer besonders, wenn Omas so engagiert und mit Herz am Leben und Wachsen ihrer Enkelkinder teilnehmen ... auch unsere beide Omas versuchen viel freie Zeit mit unserer Kleinen zu verbringen und wir merken, dass OMAS Kindern wahnsinnig gut tun.
Leider sind unsere beiden Mütter nicht ganz so schildkrötenverrückt wie wir bzw. Du, insofern beneiden wir Deine Ronja doppelt um ihr Glück mit Dir als Oma !
Dann schließen wir uns dem Schaukelbild doch einfach mal an und bestätigen, dass auch unsere kleine Finja mit ihren 13 Monaten am allerallerliebsten schaukelt ! Wie man sieht, probiert sie dabei auch schon diverse Schaukelarten - hier die große Hängeschaukel vom Spielplatz um die Ecke - aus.
Hallo ihr alle!
Habt ihr süße Kinder!
Also da pass ich ja wirklich nicht so ganz auf die Tour Meine Kids sind einfach schon so groß und ich für eine Omi doch noch zu jung. Über was sollte ich mich da mit euch unterhalten?
Mal schau`n, ob ich den Link hinbekomme, wo ihr alle drei Kinder von mir sehen könnt.
Die, an Pfarrers Seite ist meine älteste, der Schlagzeuger mein Jüngster und die blonde Sängerin meine Mittlere...
http://www.findfightfollow.at/php/videos.php
.... na, hab` ich nicht auch süße Kinder?
lg
christine
diese so zu erhalten,
Auch Hallo bzw. Guten Morgen! - leider reichlich kühler als gestern: -
Wenn der Forenboß merkt, was wir hier schreiben, werden wir sicher noch rausgeschmissen.
Du, liebe Christine, brauchst keine Panik zu bekommen wegen fehlender Enkelkinder. Immerhin bist Du 10 Jahre jünger als ich, hast also, da Ronja 2 wird, noch locker 8 Jahre Zeit, bis Du Dich beschweren darfst. Bis dahin kannst Du Dich an Deinen netten Kindern erfreuen. (Die Videos von dem Event mit dem kaum zu merkenden Namen sind sehr interessant).
Und Ihr, Doris und Bernd, habt wirklich eine süße Finja. Eine Schaukel ist ja ein Allheilmittel. Setz mal ein knatschiges Kind auf die Schaukel, und Du wirst sehen, anschließend ist der Kummer verflogen - einfach weggeschaukelt. Das geht sogar Erwachsenen so. Der Name Finja verursacht mir immer leichtes "Herzstolpern". In unserer Familie ist er verbunden mit großer Freude, aber auch mit ziemlichem Kummer, wobei jedoch die Freude in der Erinnerung überwiegt; deswegen mag ich den Namen auch besonders gern. Mit dem Namen Ronja wurde unserem Enkelkind eine ganze Reihe von wünschenswerter Eigenschaften, wie sie von Astrid Lindgren beschrieben wurden, in die Wiege gelegt. Meine Schwiegertochter ist wie ich Lindgren-Fan, wen wundert's also, daß Ronja so heißt. Übrigens: Zwei meiner Schildkröten heißen Jonathan und Krümel - und es waren, als sie noch bei uns lebten, zwei echte Brüder Löwenherz.
Auch wenn der April-Sommer nun eine Pause einlegt, wünsche ich Euch, daß diese Durststrecke nicht zu kalt ausfällt und daß es ab Sonntag wieder richtig "nett" wird.
Liebe Grüße von Impala
diese so zu erhalten,
Und jetzt der Ausschlaggebende Punkt für diese Themeneröffnung:
Gunda:
Zitat:
Zitat:
« Impala » hat folgendes geschrieben:
Wenn der Forenboß merkt, was wir hier schreiben, werden wir sicher noch rausgeschmissen.
Normalerweise schon, aber für Leute mit soooo süßen Kindern/Enkeln, machen wir mal eine Ausnahme
Wie wär's, wenn ihr im Bereich "Show Off" eine Krabbelgruppe aufmacht?
Da kriegt ihr auch 'n Foto von meiner verrückten Truppe...
So und jetzt bin ich auf weiteres gespannt. _________________ Gruß Marcel
diese so zu erhalten,
toll, dass Du die Anregung von Gunda mit der Eröffnung einer "menschlichen Krabbelgruppe" sogleich in die Tat umgesetzt hast ! Beeindruckend, wie schnell Du dies immer alles schaffst!
Dann warten wir doch allesamt mal ganz gespannt, wann uns Gunda ihre "verrückte Truppe" in dieser Rubrik vorstellt ... und dann gibt es sicher einmal wieder einen Anlass, von unseren Kleinen zu berichten.
Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf die ersten Fotos Eures kleinen Untermieters per Ultraschall ... wobei ich immer finde, dass man dieses faszinierende Gefühl, das man hat, wenn man den ULtraschall live miterlebt, auf dem letztendlichen Bild dann immer gar nicht so richtig rüberbringen kann ... gibt es denn bei Euch schon Tendenzen, welches Geschlecht es werden wird? Kann ja im Vergleich zu unseren tierischen Schützlingen leider (oder vielleicht auch zum Glück!?) nicht per Bebrütungstemperatur gesteuert werden ... grins ... !
Wünschen weiterhin alles alles Gute und grüßen auf diesem Wege auch Deine Frau, die über dieses Thema ja nun auch endlich zu uns hier ins Forum gefunden hat ,