Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Krabbelgruppe teddy.gif

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:10    Krabbelgruppe :teddy Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie sich das Thema (http://www.schildkroetenforum.net/planung_der_1_schildkroeten-forum-tour-t3654-s60.html) so entwickelt hat, bin ich der Meinung das wir ein neues Thema eröffnen sollten, also hier die Krabbelgruppe teddy.gif
Hier könnt ihr folgendes vorstellen:
    - Fotos und berichte von Kindern,
    - Enkelkindern,
    - Urenkelkinder, usw.
    - & natürlich von zukünftigen Kindern (z.B. Ultraschall Bilder)

Da schon einige Beiträge dazu kamen werde ich jetzt noch ein paar Zitate von den User schreiben, ich hoffe diese sind mir nicht Böse.

Den anfang mache ich:
Also ich erwarte ein Kind das voraussichtlich am 30.10.2009 kommen soll. (Bilder kommen noch nach)

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Impala:
Zitat:
In Eile, deswegen antworte ich jetzt nur mal auf das Datum: 30.10.09. Das ist ein Super-Termin!!!!!! Da werden nämlich die süßesten Babys geboren - zum Beispiel unsere Enkelin Ronja, die an diesem Tag nun 2 Jahre alt wird und momentan in einer hinreißenden Entwicklungsphase steckt (von kleinen altersgemäßen Wutausbrüchen abgesehen). Aber man schmilzt dahin, wenn sie mit ihrem Bilderbuch "angeschissen kommt" und sagt, "Oma, angucke" (echt hessisch )

Grüßle von Impala

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Emils_mama:
Zitat:
Natürlich freuen wir uns nicht nur auf Schildkrötenbabys.
Auch zukünftige zweibeinige Schildkrötenliebhaber sind herzlich willkommen.

Hallo Marcel,

alles Gute für Dich, Deine Frau und das Baby!

Emils_mama

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

christine1961:
Zitat:
Hallo Marcal!
Das sind ja schöne Neuigkeiten, alles Gute auch von mir. Wann "schlüpft" denn euer Kleines?
Ich fürchte nur, dass du da eher kaum ans Reise planen denken kannst. Mit so einem kleinen "Meschlein" im Gepäck ist es nicht so einfach in der Wildnis. So gesehen ist es sicher einfacher eine Reise, wie sie Sabine vorgeschlagen hat, zu organisieren.
lg
christine

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

BeJuDo:
Zitat:
Hallo Marcel,

auch von unserer Seite die herzlichsten Glückwünsche zum sich ankündigenden Nachwuchs !
Auch wenn wir uns bislang noch gar nicht zum Thema Schildkrötenforum-Tour-Planung geäußert haben, waren wir von Anfang an "stille Mitleser" und bewundern Dich und Deinen Elan in dieser Sache nun spätestens seit Bekanntgabe Deiner familiären Verpflichtungen um einiges mehr! Würden - da wir beide schildkrötenbegeistert sind - so eine Tour von Herzen gerne mitmachen, doch leider oder besser gesagt zum Glück - kündigt sich auch bei uns Nachwuchs an und unsere kleine Finja (13 Monate) bekommt ein Geschwisterchen ... Geburtstermin in ebenfalls im Oktober, am 12. insofern können wir uns ja alle vier auf den kommenden Herbst freuen

Dir und Deiner werdenden Familie alles, alles Gute und mach weiter so!

Frühlingsgruß,

Doris und Bernd

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Impala:
Zitat:
Ich glaube langsam, wir könnten ein neues Thema eröffnen mit dem Titel: Der echte Nachwuchs der Schildkrötenverrückten. Es ist ja nicht zu übersehen, daß sich inzwischen bereits eine echte Baby-Fan-Gemeinde gegründet hat (alles Möchte-gern-Eltern bzw. Möchte-gern-Großeltern). Wir alle wissen, wie faszinierend es ist, wenn ein Krötlein aus dem Ei schlüpft, aber ein Baby mitzuerleben ist einfach der Hit.

Grüße von Impala
(begeisterte Oma von Ronja)

Schaukeln macht Spaß-email.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Schaukeln macht Spaß-email.jpg
 Dateigröße:  38.89 KB
 Heruntergeladen:  104 mal

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

BuJuDo:
Zitat:
Hallo Impala,

das hast Du ja lieb geschrieben !
Uns als (noch einigermaßen) junge Eltern freut es immer besonders, wenn Omas so engagiert und mit Herz am Leben und Wachsen ihrer Enkelkinder teilnehmen ... auch unsere beide Omas versuchen viel freie Zeit mit unserer Kleinen zu verbringen und wir merken, dass OMAS Kindern wahnsinnig gut tun.
Leider sind unsere beiden Mütter nicht ganz so schildkrötenverrückt wie wir bzw. Du, insofern beneiden wir Deine Ronja doppelt um ihr Glück mit Dir als Oma !

Dann schließen wir uns dem Schaukelbild doch einfach mal an und bestätigen, dass auch unsere kleine Finja mit ihren 13 Monaten am allerallerliebsten schaukelt ! Wie man sieht, probiert sie dabei auch schon diverse Schaukelarten - hier die große Hängeschaukel vom Spielplatz um die Ecke - aus.

Gruß,

Doris und Bernd

IMG_7083.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_7083.JPG
 Dateigröße:  1.2 MB
 Heruntergeladen:  85 mal

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Christine1961:
Zitat:
Hallo ihr alle!
Habt ihr süße Kinder!
Also da pass ich ja wirklich nicht so ganz auf die Tour Meine Kids sind einfach schon so groß und ich für eine Omi doch noch zu jung. Über was sollte ich mich da mit euch unterhalten?
Mal schau`n, ob ich den Link hinbekomme, wo ihr alle drei Kinder von mir sehen könnt.
Die, an Pfarrers Seite ist meine älteste, der Schlagzeuger mein Jüngster und die blonde Sängerin meine Mittlere...
http://www.findfightfollow.at/php/videos.php
.... na, hab` ich nicht auch süße Kinder?
lg
christine

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Impala:
Zitat:
Auch Hallo bzw. Guten Morgen! - leider reichlich kühler als gestern: -

Wenn der Forenboß merkt, was wir hier schreiben, werden wir sicher noch rausgeschmissen.

Du, liebe Christine, brauchst keine Panik zu bekommen wegen fehlender Enkelkinder. Immerhin bist Du 10 Jahre jünger als ich, hast also, da Ronja 2 wird, noch locker 8 Jahre Zeit, bis Du Dich beschweren darfst. Bis dahin kannst Du Dich an Deinen netten Kindern erfreuen. (Die Videos von dem Event mit dem kaum zu merkenden Namen sind sehr interessant).

Und Ihr, Doris und Bernd, habt wirklich eine süße Finja. Eine Schaukel ist ja ein Allheilmittel. Setz mal ein knatschiges Kind auf die Schaukel, und Du wirst sehen, anschließend ist der Kummer verflogen - einfach weggeschaukelt. Das geht sogar Erwachsenen so. Der Name Finja verursacht mir immer leichtes "Herzstolpern". In unserer Familie ist er verbunden mit großer Freude, aber auch mit ziemlichem Kummer, wobei jedoch die Freude in der Erinnerung überwiegt; deswegen mag ich den Namen auch besonders gern. Mit dem Namen Ronja wurde unserem Enkelkind eine ganze Reihe von wünschenswerter Eigenschaften, wie sie von Astrid Lindgren beschrieben wurden, in die Wiege gelegt. Meine Schwiegertochter ist wie ich Lindgren-Fan, wen wundert's also, daß Ronja so heißt. Übrigens: Zwei meiner Schildkröten heißen Jonathan und Krümel - und es waren, als sie noch bei uns lebten, zwei echte Brüder Löwenherz.

Auch wenn der April-Sommer nun eine Pause einlegt, wünsche ich Euch, daß diese Durststrecke nicht zu kalt ausfällt und daß es ab Sonntag wieder richtig "nett" wird.

Liebe Grüße von Impala

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und jetzt der Ausschlaggebende Punkt für diese Themeneröffnung:
Gunda:
Zitat:
Zitat:
« Impala » hat folgendes geschrieben:
Wenn der Forenboß merkt, was wir hier schreiben, werden wir sicher noch rausgeschmissen.

Normalerweise schon, aber für Leute mit soooo süßen Kindern/Enkeln, machen wir mal eine Ausnahme
Wie wär's, wenn ihr im Bereich "Show Off" eine Krabbelgruppe aufmacht?
Da kriegt ihr auch 'n Foto von meiner verrückten Truppe...

So und jetzt bin ich auf weiteres gespannt.

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Doris u. Bernd + Kids

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

toll, dass Du die Anregung von Gunda mit der Eröffnung einer "menschlichen Krabbelgruppe" sogleich in die Tat umgesetzt hast a7.gif ! Beeindruckend, wie schnell Du dies immer alles schaffst!

Dann warten wir doch allesamt mal ganz gespannt, wann uns Gunda ihre "verrückte Truppe" in dieser Rubrik vorstellt meeting.gif ... und dann gibt es sicher einmal wieder einen Anlass, von unseren Kleinen zu berichten.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf die ersten Fotos Eures kleinen Untermieters per Ultraschall ... wobei ich immer finde, dass man dieses faszinierende Gefühl, das man hat, wenn man den ULtraschall live miterlebt, auf dem letztendlichen Bild dann immer gar nicht so richtig rüberbringen kann ... gibt es denn bei Euch schon Tendenzen, welches Geschlecht es werden wird? Kann ja im Vergleich zu unseren tierischen Schützlingen leider (oder vielleicht auch zum Glück!?) nicht per Bebrütungstemperatur gesteuert werden clown.gif ... grins ... !

Wünschen weiterhin alles alles Gute und grüßen auf diesem Wege auch Deine Frau, die über dieses Thema ja nun auch endlich zu uns hier ins Forum gefunden hat a7.gif ,

Doris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zitat:
Dann warten wir doch allesamt mal ganz gespannt, wann uns Gunda ihre "verrückte Truppe" in dieser Rubrik vorstellt

ich glaube gunda hat es vergessen? auf jeden fall warten wir immernoch?!

Hier ein Bild von unserem Baby in der 7+0 SSW

IMG_0140 [].JPG
 Beschreibung:
SSW 7+0
 Dateigröße:  39.32 KB
 Angeschaut:  5012 mal

IMG_0140 [].JPG

IMG_0140.JPG
 Beschreibung:
Original SSW 7+0

Download
 Dateiname:  IMG_0140.JPG
 Dateigröße:  2.8 MB
 Heruntergeladen:  79 mal

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Marcel
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und hier eins in 9+6 SSW

Am ende diesen Monats gibt es noch ein Aktuelles.

IMG_0141 [].JPG
 Beschreibung:
9+6 SSW
 Dateigröße:  39.6 KB
 Angeschaut:  5010 mal

IMG_0141 [].JPG

IMG_0141.JPG
 Beschreibung:
Original 9+6 SSW

Download
 Dateiname:  IMG_0141.JPG
 Dateigröße:  2.73 MB
 Heruntergeladen:  63 mal

diese so zu erhalten,

(Wolfgang Wegehaupt)

Danke.

www.nancymarcel.npage.de

Christine1961
Forenlegende
Forenlegende

Name: Christine

Arten: thb, thh, t.kleinmanni, g.spengleri

austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 19:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

a7.gif Für die Geschlechtsbestimmung wohl noch zu klein. Erst ab einem Gewicht von.... a1.gif
lach.gif
lg
christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Emils_mama
Forenlegende
Forenlegende

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Christine1961 » hat folgendes geschrieben:
a7.gif Für die Geschlechtsbestimmung wohl noch zu klein. Erst ab einem Gewicht von.... a1.gif

Interessanterweise auch ab so ca. 300 g. Nur werden die eben schon vor dem Schlüpfen erreicht. a7.gif

Aber man kann schon die Gliedmaßen erkennen. Süßes Baby. sporty.gif

"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: