Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kotuntersuchung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
mike
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Mike

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 11:50    Kotuntersuchung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Ich habe meine beiden SK ja schon ende August auf Parasiten untersuchen lassen (Institut für Parasitologie der Universität Zürich). Es war soweit alles ok. Ein ganz leichter Befall von Oxyuren.
Mir ist heute nochmal der Befund in die Hände gefallen. Ich habe mir mal durchgelsen auf was alles untersucht wurde. Könnt ihr mir sagen ob das so ok ist oder ob was vergessen wurde. Kann ich mir bei dem Institut zwar irgendwie nicht vorstellen, aber trotzdem. Also dann mal los:1. Entamoeba invadens, 2. Amöben, 3. Balantidium, 4. Coccidien, 5. Ascariden, 6. Oxyuren, 7. Cestoden, 8. Trematoden, 9. Strongyliden, 10. Spiruroiden, 11. Cryptosporidien, 12. Nyctotherus, 13. Flagellaten, 14. Blastocystis sp. und 15. Rhabditiforme Nematodenlarven. Ist das soweit in Ordnung?
Und zu dem letzten (Rhabditiforme Nematodenlarven) habe ich noch eine Frage. Weiss einer was das ist? Bei google habe ich irgendwie nichts gefunden.

Gruss Mike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,

Rhabditiforme Larve
Erstes Larvenstadium von Nematoden- Fadenwürmer (schlüpft aus den Wurmeiern)

Der Kot der Tiere wurde untersucht auf:
Einzeller-(Amöben, Cilliaten, Flagellaten), Nematoden (Spulwurm, Hakenwurm, Madenwurm), Bandwurm, Trematoden-Saugwurm, Durchfallerregende Parasiten (Kokzidien)

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mike
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok danke Kröte. Aber war die Untersuchung soweit ok oder hätte man den Kot noch auf etwas anderes untersuchen sollen/müssen?
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,

ich wüste nicht was hätte noch untersucht werden sollen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mike
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok. Hab mir schon gedacht das die bei dem Institut bestimmt nichts "vergessen" Trotzdem vielen Dank

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kotuntersuchung in Österreich? Sanne142 Landschildkröten 9 15.09.2008, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Kotuntersuchung rechtzeitig vor der W... Kröte Landschildkröten 26 13.07.2008, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Kotuntersuchung rechtzeitig vor der W... Kröte Gesundheit und Erkrankung 0 13.07.2008, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage: Kotuntersuchung emil Landschildkröten 2 09.09.2007, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kotuntersuchung selber machen bbroe Gesundheit und Erkrankung 6 15.05.2007, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: