Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
kotprobe auch bakteriell untersuchen lassen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
hajubawaner
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: martin

Arten: thb, thc

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 17:39    kotprobe auch bakteriell untersuchen lassen? Antworten mit ZitatNach oben

ich hab die kotprobe meiner sk´s untersuchen lassen. es wurden beim tierarzt keine parasiten gefunden. sollte ich die kotproben auch noch vom labor auf bakterien untersuchen lassen? oder langt die einfache untersuchung beim TA?
brauch ich extra behälter dafür oder langt das "eintüten"?

altes chin. sprichwort

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kotproben taugen nicht zur bakteriellen Untersuchung, dafür braucht man einen Kloakenabstrich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Punki » hat folgendes geschrieben:
Kotproben taugen nicht zur bakteriellen Untersuchung, dafür braucht man einen Kloakenabstrich.

Falsch, auch Kotproben kann man auf Einzeller untersuchen.
http://www.exomed.de/?cat=proben
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann schau bitte auf demselben Link mal weiter unten bei "Mikrobiologische Untersuchung". Ich habe das Problem schon gehabt und extra bei Exomed angerufen, wo mir das nochmal bestätigt wurde.
Außerdem sind nicht alle Einzeller = Einzeller! Die in dem Link oben unter "Kotprobe" sind eukaryotische Einzeller (mit Zellkern), keine Bakterien (prokaryotisch, ohne Zellkern)!

P.S.: Wieso bilden sich bei mir dauernd Doppelposts? Ich schicke es doch nur einmal ab.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kotprobe... wie nehmen? herzblaettchen Landschildkröten 5 05.08.2008, 08:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muss man die Fußnägel schneiden lassen? lena0302 Landschildkröten 11 11.06.2008, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte gräbt sich auch bei... Tom Landschildkröten 2 08.06.2008, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kot auch bakteriell untersuchen lassen?? hajubawaner Landschildkröten 4 31.05.2008, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch mal 'Hallo' sag Tzoe Show-Off 4 16.05.2008, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: