Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kosten beim Tierarzt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Alyson
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 15:12    Kosten beim Tierarzt Antworten mit ZitatNach oben

Endlich habe ich in meiner Nähe einen erfahrenen Schildkrötenarzt gefunden. Mit welchen Kosten muss ich bei einer Untersuchung für 2 Schildkröten rechnen? Da ich noch keine Erfahrung damit habe, würde mich das sehr interessieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das ist von TA zu TA sehr unterschiedlich, kommt auch immer darauf an, was alles (z. b. Kotprobe) untersucht wird.

Ich bezahle für eine Untersuchung pro Tier 8,40 €

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ronny074
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: 0.0.2 Tgi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ruf doch einfach mal bei dem Tierarzt an und frag ihn, denn sowas ist auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Aber ich denke mal für nen normalen Check nicht mehr als 20 Euro (für beide).
Was haben sie denn, weil Du zum Tierarzt mußt?
Denn wenn sie nichts auffälliges haben würde ich den Tieren den Stress ersparen.
Und eine Kotprobe kannst Du ja auch abgeben ohne die SK mitzunehmen.

Gruß Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Wenn ich nach der Einsendung der Kotproben meiner Tiere im Spätsommer von Exomed den Bescheid zur Entwurmung bekomme, dann checkt mein TA die Tiere beim Eingeben von Panacur (Entwurmungsmittel)gleich mit durch d.h. er schaut sie sich genauestens an. Dafür habe ich 2007 für 4 Tiere etwa 29 € bezahlt (inklusive Panacur).

Ansonsten musste ich glücklicherweise noch nie zum TA.

Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alyson
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich denke nicht, dass die Tiere krank sind, aber ich wollte sie mal durchchecken lassen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
valeria
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: thb

italy.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dani » hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Wenn ich nach der Einsendung der Kotproben meiner Tiere im Spätsommer von Exomed den Bescheid zur Entwurmung bekomme, dann checkt mein TA die Tiere beim Eingeben von Panacur (Entwurmungsmittel)gleich mit durch d.h. er schaut sie sich genauestens an. Dafür habe ich 2007 für 4 Tiere etwa 29 € bezahlt (inklusive Panacur).

Ansonsten musste ich glücklicherweise noch nie zum TA.

Grüße
Dani

wow das is ja echt günstig...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pfeifgeräusch beim Atmen Sternchen1509 Gesundheit und Erkrankung 7 20.06.2008, 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge röcheln der schildkröte - ansteckend?... tina1990 Gesundheit und Erkrankung 5 20.06.2008, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Selberbauen eines Balkonge... SteffAm Landschildkröten 3 31.05.2008, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierarzt gesucht !! din Gesundheit und Erkrankung 5 15.05.2008, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierarzt herzblaettchen Landschildkröten 1 15.05.2008, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: