| Autor |
Nachricht |
Luisa
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
24.08.2006, 14:51 komische Bewegungen |
  |
Hey Leute!
Ich hab mir vor kurzem eine Rotlichtlampe besorgt, unter der sich meine Schildis wärmen können. Bei einer hab ich aber was ganz seltsames beobachtet: Als die tierisch aufgeheizt war, hat die so seltsame Bewegungen gemacht, also den Kopf ruckartig rausgestreckt und hat ihren Hals übelst in eine Richtung gewölbt. Dabei hat sie ab und zu auch das Maul dabei aufgerissen. Dann ist sie wieder ruckartig in den Panzer zurück und hat sich total eingezogen. Ihr ,naja, Gesichtsausdruck sah dabei auch nicht so vergnüglich aus. Hat die sich vielleicht nur überhitzt oder gibt es andere Hintergründe? Ich mach mir nämlich ganz schön Sorgen um mein Tierchen...
Luisa
|
|
  |
 |
Draco
hat sich eingenistet

Name: André
Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

|
Verfasst am:
24.08.2006, 16:24 (Kein Titel) |
  |
Huhu!!
Ersetze die Rotlichlampe bitte dringend durch einen normalen Spot oder einen PAR38.
Schildkröten verbinden Licht mt Wärme und so kann es pasieren, dass sie deinen Sonnenplatz nicht als solchen registrieren, weil er zu dunkel ist und so könnten sie sich dort überhitzen.
Außerdem glaube ich mal gelesen zu haben, dass diese Rotlichlampem nur in tiefere Hautschichten vordringen und dort Verbrennungen anrichten.
Liebe Grüße
André
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de