Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
komische Bewegungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Luisa
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 14:51    komische Bewegungen Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute!
Ich hab mir vor kurzem eine Rotlichtlampe besorgt, unter der sich meine Schildis wärmen können. Bei einer hab ich aber was ganz seltsames beobachtet: Als die tierisch aufgeheizt war, hat die so seltsame Bewegungen gemacht, also den Kopf ruckartig rausgestreckt und hat ihren Hals übelst in eine Richtung gewölbt. Dabei hat sie ab und zu auch das Maul dabei aufgerissen. Dann ist sie wieder ruckartig in den Panzer zurück und hat sich total eingezogen. Ihr ,naja, Gesichtsausdruck sah dabei auch nicht so vergnüglich aus. Hat die sich vielleicht nur überhitzt oder gibt es andere Hintergründe? Ich mach mir nämlich ganz schön Sorgen um mein Tierchen...

Luisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!!

Ersetze die Rotlichlampe bitte dringend durch einen normalen Spot oder einen PAR38.
Schildkröten verbinden Licht mt Wärme und so kann es pasieren, dass sie deinen Sonnenplatz nicht als solchen registrieren, weil er zu dunkel ist und so könnten sie sich dort überhitzen.
Außerdem glaube ich mal gelesen zu haben, dass diese Rotlichlampem nur in tiefere Hautschichten vordringen und dort Verbrennungen anrichten.

Liebe Grüße
André

www.zimmerdschungel.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte hat komische Abschü... Naddl Gesundheit und Erkrankung 0 18.04.2008, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte hat komische Abschü... Naddl Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 17.04.2008, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komische Geräuche Larex Gesundheit und Erkrankung 11 17.03.2007, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe!! Komische Pilze (??) im Gehege Marie Pflanzen und Ernährung 2 02.07.2006, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: