Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
kleine Moschusschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Drachi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Nicole

Arten: 2 Griechen, 1 AmBull

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 15:16    kleine Moschusschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich hab schon einiges an Infos über die kleine Moschusschildkröte - aber man kann ja bekanntlich nicht genug Wissen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Minors und würde mir mit Antworten zur Seite stehen???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thorwald
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Drachi,

Was möchtest du denn wissen bzw. wo gibt es Klärungsbedarf?

Grüße
Thorwald

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Drachi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm... das ist jetzt ne gute Frage, ich hab in der letzten Zeit soviel an Infos gefunden, momentan weiß ich keine. Habe gestern mein Pünktchen bekommen (kleine Moschusschildi)

ach doch vielleicht zum Fressen, Wasserflöhe gibts ja in so kleine Tüten zu kaufen, wie lange halten die sich da drin? Und was ist für nen Jungtier als Futter noch gut geeignet? Die Minor ist 2 cm klein - groß wie man das auch nennen mag Icon_^^ sie ist Anfang September geboren... möchte die Ernährung nicht so einseitig halten nur mit Wasserflöhe

www.leuchte-kaefer.de
www.knollis-reptilien.de
www.bulldoggi.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibt ja auch unterschiedliche Arten von Wasserflöhen, welche sind denn am Besten geeignet oder halten am längsten durch???

www.leuchte-kaefer.de
www.knollis-reptilien.de
www.bulldoggi.de

Thorwald
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die lebenden Wasserflöhe halten sich im Aquarium solange, bis sie alle aufgressen, vom Filter aufgesaugt oder verhungert sind. In der kleinen Verkaufstüte vermutlich 1-2 Tage, eben bis der Sauerstoff in der Tüte veratmet ist.

Zum sonstigen Futter hast du auf deiner eigenen Seite ja schon Angaben gemacht.
Für Jungtiere empfehlen sich Mückenlarven (rote, weiße und schwarze), kleine Wasserschnecken (z.B. Blasenschnecken) und kleine Kellerasseln. Auch Stücke kleinere Regenwürmer sind ein wertvolles Futter.
Muscheln sind sehr eiweissreich, daher eher selten füttern.

Im Prinzip könne die kleinen dasselbe wie erwachsene Tiere fressen, es muss nur "mundgerecht" sein.

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Drachi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super, dankeschön für die Infos... dann lag ich ja mit meinen Gedankengängen gar nicht so verkehrt Icon_2thumbs

Sie ist auch gar nicht mehr soooooo scheu. Vorgestern hat sie sich noch verkrochen aber gestern und heute sitzt sie schon vorn und beobachtet alles.

Dann werd ich mal nachher vom Fisch nen paar winzige Stücke abmachen und mal versuchen ob sie den frist.

Lieben Dank!!!

www.leuchte-kaefer.de
www.knollis-reptilien.de
www.bulldoggi.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fische als Mitbewohner für Moschussch... Engelchen Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 16 29.08.2008, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserstand für kleine Moschusschildk... Engelchen Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 20 20.08.2008, 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu kleine Schildkröten??? tussi80 Landschildkröten 14 23.07.2008, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein kleine Frage? vans17 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 8 05.06.2008, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal wieder ne kleine Frage Tzoe Landschildkröten 4 16.05.2008, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: