Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kleine Maurin fällt auf Rücken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Marcie
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Marcel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 10:07    Kleine Maurin fällt auf Rücken Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe gestern leider wieder bemerkt, das meine kleine Maurin beim Klettern im Übergangsterrarium wieder mal auf den Rücken gefallen ist, rumgestrmpelt hat, sich aber nicht alleine wieder umdrehen konnte.
Meine Freundin hatte nach 2 Min. aber soviel Mitleid, das sie sie dann umgedreht hat. sofort ist die kleine Maurin wieder losgeflitzt und ist wieder klettern gegangen.......

Der Bodengrund im Terrarium ist Floraton3 Erde, also schon halbwegs fest.

Woran kann das liegen? Ist letztes Jahr auch schon passiert, aber die Klettermöglichkeiten rauszunehmen ist ja auch keine Lösung, dann wird das Terrarium ja elend langweilig für die beiden????

Bitte um Hilfe

Marcel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Daniel

Arten: testudo hermanni hermanni

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel

ich würde an deiner Stelle ein paar niedriger steine ins terra stellen. sie sollten nicht als weitere klettermöglichkeiten dienen aber als hilfe wo sich die SK´s mal einhacken und so von selber umdrehen können...also so hab ichs gemacht Icon_^^

oder mach ich da irgendwas falsch? Icon_afraid

hoffe ich konnte dir helfen Icon_^^

Gruß
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

wenn Du das Terrarium etwas uneben mit kleinen Steinen und Stöckchen gestaltest, könnte sich die SK bei Rückenlage besser umdrehen.
Du kannst auch Grasnarben mit Kräuter ausstechen, auch hier können sich die Schildkröten mit ihren Beinen "einhaken" und sich besser wieder drehen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserstand für kleine Moschusschildk... Engelchen Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 20 20.08.2008, 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu kleine Schildkröten??? tussi80 Landschildkröten 14 23.07.2008, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein kleine Frage? vans17 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 8 05.06.2008, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal wieder ne kleine Frage Tzoe Landschildkröten 4 16.05.2008, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu hier und eine kleine Frage :) Tzoe Landschildkröten 23 04.05.2008, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: