Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kleberreste

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
little fighter
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 14:33    Kleberreste Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich brauche eure Hilfe, und zwar geht es darum, dass ich an die Rückwand meines Terrariums eine Xaximplatte befestigt hatte, mit Montageklber.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich die Xaximplatte wieder abgemacht habe und da jetzt kleberrüchstände sind.
Ich habe schon alles probiert um den Mist abzukriegen, mit nem Hitzefön, mit ner Spachtel...
Aber es bleiben immer Rückstände:-(
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
herzblaettchen
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: tine

Arten: 2 THB´s

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mir fehlt leider die ahnung.. wie wäre es mit nagellackentferner??

aber achtung: wenns runter ist, gut sauber machen, bevor die kröten wieder reinkommen.

oder plan b) überdecke es mit was anderem.. eine neue rückwand vielleicht?

gruß, tine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
little fighter
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tine,

schon mal vielen Dank für deinen Tipp, das mit dem nagellackentferner werde ich gleich mal ausprobieren.

Semsemilia2
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: t.h.hercegovinensis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey fighter,
es gibt im Handel Aufkleberentferner der ziemlich gut ist wenn man nicht gerade den billigsten nimmt. Probier mal.
LG Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo little fighter,

ich glaube hierher passt Dein Beitrag besser.

Versuche es mal mit einem Ceranfeldkratzer, aufweichen mit Aceton oder Nitroverdünnung.
Viel Erfolg!

Gruß Kröte

Lexe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würd`s abschleifen. Das funktioniert 100%-ig.
Mit giftigen Lösemittel wäre ich sehr vosichtig, die können tiefer einziehen als es einem lieb ist und "dampfen" dann eine ganze weile.

Gruß
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Freedom of Nature
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Kinosternon cruentatum

austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich würd`s abschleifen. Das funktioniert 100%-ig

Funtioniert sicher. Und das Glas hinterbei wird dann aber nicht mehr gut aussehen. Am besten ist wie bereits genannt ein Kratzer fürs Ceranfeld. Benutze ich selber für das Entfernen von hartnäckigem Schmutz. Am besten aufweichen. dann abkratzen und sauber machen das keine Reste des Klebers (Verschluckungsgefahr) oder des Nitros zurückbleiben.

Chris

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)

Lexe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
« Freedom of Nature » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ich würd`s abschleifen. Das funktioniert 100%-ig

Funtioniert sicher. Und das Glas hinterbei wird dann aber nicht mehr gut aussehen.

wo ist hier die Rede von einer Glasrückwand?

Gruß
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: