Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kinosternon cruentatum kratzt am panzer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
max230981
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 20:51    Kinosternon cruentatum kratzt am panzer Antworten mit ZitatNach oben

hallo hab mir jetzt eine kinosternon cruentatum zugelegt. am anfang war sie etwas ruhig doch jetzt ist sie schon ganz lebhaft. das gefällt mir auch ganz gut.
doch jetzt ist mir aufgefallen das sie sich an einem stein mit dem panzer reibt. es sieht so ähnlich aus als ob sie unter den stein graben möchte aber dann geht sie seitlich vorbei und reibt sich den panzer daran. der ist auch schon ganz zerkratzt.
weiss jemand ist das normal?
Bitte um hilfe danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zippo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich eher nicht normal an. Schau Dir am besten den Panzer mal genau nach irgendwelchen Auffälligkeiten an.

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
max230981
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke ich glaub es war jetzt doch fehlalarm heute ist sie wieder ganz normal. sie hat nur eine grube gegraben. ich hab mal kleine krebse drin gehabt die haben sich immer unter dem stein versteckt. vielleicht hat sie die gerochen.
apropo krebse glaubt ihr ich kann mir grösser werdende krebse so ca 10-12 cm zur schildrköte geben oder werden die gefressen?

zippo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 23:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei uns hat ein Zwergflusskrebspärchen im Kinosternonbecken keine 5 Minuten überlebt. Die waren aber nur ca 2cm groß.

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stock
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: M. L. Voss

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwann werden die Krebse Futter, spätestens bei der Häutung.
max230981
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meint ihr nicht dass sie sich so gut verstecken können oder einfach schneller sind? die amano garnelen überleben ja auch.
stock
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf Dauer nein.
max230981
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja aber ich will ja keine zwergflusskrebse reingeben. ich will ja grössere so bis 12cm. haben die auch keine chance?
stock
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

S. oben. Wenn sie bei der Häutung keine Chance haben, sich länger zu verstecken, sind sie Futter.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Loch im Panzer,für immer!? juule Gesundheit und Erkrankung 4 12.05.2008, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge weicher Panzer??? schoti Landschildkröten 11 21.04.2008, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Züchter von Kinosternon cruentatum max230981 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 20.04.2008, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte hat komische Abschü... Naddl Gesundheit und Erkrankung 0 18.04.2008, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildkröte hat komische Abschü... Naddl Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 17.04.2008, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: