Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
kies oder sand am boden bei jungtieren...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Mandy
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Mandy

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 11:03    kies oder sand am boden bei jungtieren... Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr...

wir haben seit samstags 2 schildis...eine gelbwangen und eine cumberland...

nun meinte eine freundin von mir da darf kein sand oder kies auf den grund es gäbe würmer....

nun hab ich eure tollen aquas gesehen und hab gesehen die haben alle kies oder sand am boden...

nu wollt ich fragen... kann man das bedenkenlos reinmachen? auch bei kleinen schildis (ca 5 cm gross)...

vielen dank im voraus

Mandy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
du kannst bedenkenlos Aquarienkies oder Sand verwenden, ich bevorzuge Sand. Wenn man im Baumarkt Spielkastensand kauft ist der auch deutlich billiger als im Zoohandel.
px

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schildi_Anfänger
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Schildi_Anfänger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was ist jetzt besser? Quarzsand oder Spielkastensand?
honeybunny
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Sandra

Arten: 1,1,0 Trachemys scripta scripta / troostii-Mix

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schildi_Anfänger » hat folgendes geschrieben:
was ist jetzt besser? Quarzsand oder Spielkastensand?

Du kannst beides verwenden. Ich selber habe in beiden Becken auch Spielkastensand aus dem Baumarkt. Gründliches vorheriges Ausspülen ist allerdings immer erforderlich, unabhängig davon welchen Bodengrund man wählt.

Schildi_Anfänger
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn man den bodengrund etwas aufwirbelt, ist es dann lange trüb im wasser?

und was für eine körnung habt ihr?

Schildi_Anfänger
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Hat niemand eine Antwort für mich?

rumorosa
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Sabi

Arten: Gelbwangen

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schildi_Anfänger » hat folgendes geschrieben:
wenn man den bodengrund etwas aufwirbelt, ist es dann lange trüb im wasser?

Ich würde den Sand zuerst auswaschen, bevor du ihn reinmachst. Wenn er dann einige Tage drin ist, wird nichts mehr trüb beim Aufwirbeln. Icon_2thumbs

und was für eine körnung habt ihr?

Die genaue Körnung weiss ich nicht. Ich benutze Filtersand, wobei sicher auch Quarzsand möglich wäre.

Liebe Grüsse
Sabi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ameisen bei den Jungtieren Goya Landschildkröten 3 03.07.2008, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Akelei, giftig oder nicht? Ludmilla Pflanzen und Ernährung 7 30.06.2008, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildifutter.de - Pflanzen- oder all... Punki Pflanzen und Ernährung 4 27.06.2008, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Efeutute oder Philodrendron? Punki Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 19.06.2008, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Essbar oder nicht? ronny074 Pflanzen und Ernährung 1 12.06.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: