Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Keine richtige Starre

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Bianca79
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Bianca

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 10:21    Keine richtige Starre Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir machen ja unsere erste Überwinterung mit Mani. Ich schau so alle 2-3 Tage in den Kühlschrank. Manchmal ist er "wach" hat also die Augen auf, bewegt sich aber sonst nicht.
Aber nun kam es schon zwei Mal vor, dass er sich komplett umgedreht hat. Also mal den Kopf nach links, mal nach rechts in seiner Box sitzt.
Ist das denn normal? Manfred ist ne Rotwangenschmuckscholdkröte. Es ist eh schon ein echt komisches Gefühl für mich mein Haustier in den Kühlschrank zu stecken Icon_afraid , dass die sich jetzt dann noch bewegt, wo ich doch immer von Starre lese, das macht mich noch unsicherer.

LG
Bianca

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolke
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

müssen Schmuckschildkröten denn überhaupt eine Winterruhe (Winterstarre) halten? Mir wurde gesagt, dass diese Rasse gar keine Winterruhe (Winterstarre) hält!?

Gruß, Wolke.

Bianca79
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolke » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

müssen Schmuckschildkröten denn überhaupt eine Winterruhe (Winterstarre) halten? Mir wurde gesagt, dass diese Rasse gar keine Winterruhe (Winterstarre) hält!?

Gruß, Wolke.

Wahrscheinlich in der Zoohandlung, oder?
Also ich hab extra eine Schildkrötenerfahrene TÄ gefragt und die sagte eindeutig JA.

Bianca79
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo sind denn die ganzen Wasserschildkrötler hin? Kann mir keiner da ne genauere Auskunft geben?
Ich hab echt Sorge was falsch zu machen.

LG
Bianca

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Winterstarre? Bianca79 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 09.08.2008, 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildidame legt keine Eier BeaH Landschildkröten 13 26.07.2008, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge richtige beleuchtung tina1990 Landschildkröten 18 20.06.2008, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Eier... Maximus Landschildkröten 3 15.06.2008, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 80g weg und trotzdem keine Eier :o( Goya Landschildkröten 2 07.06.2008, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: