Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kaum zu fassen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
diene83
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Nadine

Arten: Testudo hermani

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 09:07    Kaum zu fassen! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich bin geschockt.

Ein Bekannter von mir, erzählte mir, er habe eine große Schildkröte von einem Kollegen zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Er wisse leider nichts von Schildkröten und habe sich sowas eigentlich auch nie gewünscht. So, er fragte mich ob diese Schildkröte bei mir Obhut finden könnte, so kann er sich ja auch mal besuchen.

So weit so gut, klar habe ich zugesagt, denn er wohnt in einer Wohnung und wo sollte er dieses Tier auch halten?

Ich fragte ihn beim Anblick dieses Tieres wo der sogenannte Kollege dieses Tier her habe? Er äüßerte sich nicht dazu, ich fragte ob dieser Kollege selbst SK habe (was ich mir nicht vorstellen kann sonst wäre er nie auf diese bescheuerte Idee gekommen).

Letzendlich habe ich erfahren, dass sein Kollege in Kroatien in Urlaub war und ich habe die grauenvolle Befürchtung, dass dieses Tier freilebend war und ein Mitbringsel wurde.
Sowas macht mich traurig, das kann ich nicht verstehen.
Ich wurde richtig sauer und wollte diesen Kollegen mal persönlich sprechen, aber keine Chance, erstens kenne ich ihn nicht, zweitens wird mir der Name ebenfalss nicht gesagt....absolut scheiße, naja.

Jetzt habe ich allerdings eine Frage an euch, um welche Art handelt es sich? Ich habe in meiner Galerie (Album) paar Fotos gemacht.

Die SK hat eine Panzerlänge von 14 cm und wiegt 700 g. Ich werde demnächst mit ihr zum Tierarzt gehen um sie untersuchen zu lassen. Bis jetzt habe ich sie seperat gesetzt, denn ich weiß ja nicht ob sie was einschleppt?

Danke und liebe Grüße Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 09:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erst einmal ist es lobenswert das du dem Tier helfen willst aber ich glaube das war nicht richtig.

Das Tier hat keine Papiere?

Wenn du das den Behörden gemeldet hättest dann hätte dein Kollege den Namen sicher schon herraus gegeben und er (der Verursacher) hätte eine (verdiente) straffe bekommen auch wenn sie noch zu gering ist im Gegensatz dazu was er der SK angetan hat.

Bitte erkundige dich noch einmal genauer was man unternehmen kann/muss wenn man mit Wildfängen zu tun hat.
Ich möchte nicht das du, nur weil du der SK helfen wolltest zu schaden kommst.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
diene83
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mh, das habe ich mir auch schon überlegt, aber was passiert dann mit der Schildkröte?

Wo kommt diese hin?

Ich werde auch am Montag die Behörden anrufen, nicht dass mir noch an den Karren gefahren wird!
Ich denke ich werde mir von meinem Bekannten dann einiges anhören dürfen, aber schließlich, geht es hier um Tierquälerei und das will und kann ich nicht dulden.

Kommt die Schildkröte dann in ihre natürliche Umgebung zurück? Das wäre ja toll wenn das funktionieren würde.

Vorher wüsste ich trotzdem gerne um welche Rasse es sich handelt, rein Interesse halber. Ich denke mal zu erkennen ist es, dass es sich um ein männchen handelt. Anhand des Schwanzes, und der Einwölbung unten am Bauchpanzer.... kann mich natürlich auch irren!

Aber danke für die Antwort.

Grüße Nadine

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nadine,

meiner Meinung nach handelt es sich um eine Testudo hermanni boettgeri männlich.
Das Tier ist sehr schön und glatt gewachsen.
Wie Marcel schon geschrieben hat, kannst Du die SK nicht einfach so ohne Papiere aufnehmen.
Ich an Deiner Stelle würde mit der zuständigen Behörde telefonieren und den Fall schildern.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Simone
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Thh,Tm

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nadine,es ist auf jeden Fall ein Männchen.
Ich denke auch das es eine Testudo hermanni boettgeri ist.
Gruß Simone Icon_^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nadine,
Kroatien als Herkunftsland wäre schon möglich. Der Schildkröterich hat trotz vorhandener Ingunialschilder auch Merkmale von einer Hercigoviensis.
Käme eine erneute Auswilderung für dich in Frage? Dafür ist es ja noch nicht zu spät.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
diene83
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na klar käme eine erneute Auswilderung in Frage, dies wäre für die SK am besten, nur wie man dies anstellt, oder wer dies machen würde, das machen würde, dass weiß ich nicht.

Davon habe ich überhaupt keine Ahnung!!!!

Liebe Grüße Nadine

jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« diene83 » hat folgendes geschrieben:
Na klar käme eine erneute Auswilderung in Frage, dies wäre für die SK am besten, nur wie man dies anstellt, oder wer dies machen würde, das machen würde, dass weiß ich nicht.

Hallo!
Einmald der Natur entnommene Schildkröten darf man auf Keinen Fall wieder in die Natur zurückbringen, solange man nicht genau weiss, woher sie kommen und es dort noch andere Schildkröten gibt!
Die Gefahr Krankheiten einzuschleppen und Regionalformen durcheinander zu bringen ist einfach zu gross.
Schade drum, aber das Kerlchen wird wohl hier bleiben müssen. Wo auch immer!
Und ich rate Dir, eine sehr strenge Quarantäne einzuhalten. Bei solchen Tieren, bei denen Niemand weiss, aus welcher Quelle sie kommen, ist die Gefahr gross die eigenen Schildkröten z.B. mit herpes anzustecken!
Grüsse
Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Naoussa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Christa

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Nadine schreibt von Fotos in ihrem Album / Galerie. Wo finde ich die? Wenn ich oben in der Navigationsleiste auf Album gehe finde ich die nicht. Auch in anderen Beiträgen schreiben Leute über Fotos die ich nicht sehe Icon_afraid Kann mir jemand weiterhelfen - so rein prinzipell?

Schönen Abend noch
Christa

MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maike

Arten: Testudo hermanni boettgerie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
du musst auf das Profil und dann steht Links irgendwo (recht klein) "persönliche Galerie von..." da drauf klicken Icon_wink

@diene: ich hoffe das wird noch alles mit deiner (neuen?) Schildkröte, ist aber wirklich hammer einfach eine Schildkröte aus dem Urlaub mitzunehmen!!

Naoussa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Christa

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Maike, vielen Dank. Icon_2thumbs Wieder was dazu gelernt ...
Goya
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Silva

Arten: Panther- und Vierzehenschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 22:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Nadine
sag mal kommst du aus dem Einhausen bei Meiningen?

Dann wärst du ja gleich um die Ecke.

LG Silva

diene83
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silva,

nein ich komme von Einhausen aus der Bergstraße, Hessen.
Bei Heppenheim, Bensheim, Lorsch.
Jedoch bin ich ursprünglich eine Ludwigshafenerin, mein Herz schlägt noch immer für die Pfalz Icon_^^

Zum Punkt Auswilderung: Das ist schade, dass es nicht geht, dann werde ich dem Kerlchen (vielleicht nenne ich ihn Oscar), eben gutes Leben in gefangenschaft bieten. Traurig, aber das beste daraus machen

Liebe Grüße

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine THherci Weibchen hat abgenommen... Roymia Landschildkröten 21 13.09.2008, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte bewegt sich kaum bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 23.06.2008, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby kaum auf Landteil GAST-USER Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 30.08.2007, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!!! - schildi frisst seit gebur... marc-christian Gesundheit und Erkrankung 1 11.11.2006, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: