Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

kauf einer Schaltschrankheizung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
albrecht
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Angelika

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 13:44    kauf einer Schaltschrankheizung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Möchte mein Schildkrötengewächshaus in der Übergangsphase mit

einer Schaltschrankheizung heizen. Das Gewächshaus ist ca. 1,3 Quadrat-

meter groß und so ungefähr 80 cm hoch. Wieviel Watt muss die

Heizung haben?

Gruss Angelika

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Emils_mama
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Angelika,

schau mal hier:

http://www.gewaechshaus-shop.com/ge [...] teme-fuer-gewaechshaeuser

"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts."
(Søren Kierkegaard)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
knolle
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Angelika!

Wenn du nur mit der Schaltschrankheizung heizen möchtest, dann würde ich mindestens zwei einbauen (gegenüberliegend). Eine Gesamtleistung von 250-350 Watt sollten es dann schon sein. Ich selbst habe Elsteinstrahler und Schaltschrankheizung kombiniert.
Ich beheize damit das ganze Frühbeet. Aber ich habe auch schon oft hier im Forum gelesen, das ein zusätzl. Schlafhaus mit Heizmatte verwendet wird. Das Frühbeet ist dann selbst unbeheizt (...bis auf den Wärmespot).
Bei einen guten Frühbeet ist die Heizung dann nur bei Schlechtwetterperioden und in der Übergangszeit in Betrieb. Das dann natürlich auch nicht durchgehend. Der Thermotimer regelt die Temperatur. In der Frühjahr-und Sommerzeit habe ich zB. Nachts 15°C und tagsüber 19°C eingestellt.

Hallo Ina!

Die Berechnung sieht ja super aus. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben. Ich habe das jetzt aber noch nicht verglichen, aber eigentlich sollte es so passen.

Viele Grüße
Frank alien.gif

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

noch ein Tipp zum Kauf, es gibt welche mit eingebauten thermostat und welche ohne, ich würde die ohne nehmen - die mit haben bei mir nicht gut Funktioniert.

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
BeJuDo
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Doris u. Bernd + Kids

Arten: Testudo hermanni boettgeri, Testudo gracea

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Angelika,

auch wir haben wie knolle eine Kombination aus Schaltschrankheizungen (insgesamt drei mit eingebautem Thermostat) und Elsteinstrahlern (insgesamt vier) für das Beheizen unseres Frühbeetes gewählt. Die vier Elsteinstrahler sind auf zwei Schaltkreise aufgeteilt, so dass im Falle einer Störung der zweite Heizkreis zur Sicherheit weiterarbeitet.

Beide sind ausschließlich in Frühjahr und Herbst in Betrieb.

Die Erfahrungen von Marcel mit den nicht funktionierenden Schaltschrankheizungen mit Themostat haben wir nicht gemacht. Bei uns funktionieren diese seit Jahren ganz gut; bei bestimmten Temperaturen schalten sich diese ein, bei Erreichen der Maximaltemperatur wieder aus.

Gruß, Doris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist beim Kauf zu beachten? terra Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 15.12.2009, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir einer Kalziumhaltige Futterp... Rennade Landschildkröten 20 28.04.2009, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorteile einer Terrasse in Südlage martinschmiddi Selbstgebautes 23 21.04.2009, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maurische Schildkröten,was beim kauf ... melli0205 Landschildkröten 1 06.04.2009, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man das Alter einer Schildkröte ... Susi88 Landschildkröten 3 31.03.2009, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: