| Autor |
Nachricht |
hotteshadow
frisch reingeschneit

Name: horst

|
Verfasst am:
07.05.2008, 08:08 Kann meine Gelbwangenschildi schon in den Gartenteich? |
  |
Der Gartenteich hat derzeit 15 Grad. Mein Kollege gibt sie mir am Freitag. Kann ich sie da schon ins Freigehege setzen?
|
|
  |
 |
Schneckenschubser
schreibt gerne mal

Name: Marco

|
Verfasst am:
07.05.2008, 13:19 (Kein Titel) |
  |
Hi
Derzeit ist auch schönes Wetter, wie warm ist der Teich wenn die Sonne nicht mehr scheint? Wohl locker 5°C weniger, dann sind die Gelbwangen wieder in der Winterruhe...
Gelbwangen sind wohl eher für eine Freilandhaltung im Hochsommer geeignet, mit Durchschnittstemperaturen von 20°C im Wasser.
Ein zusätzlicher überdachter Sonnenplatz für schlechtes Wetter mit einer Lampe darin wäre auch gut und hilft den Tieren schlechtes Wetter zu überbrücken.
lg Marco
|
|
  |
 |
hotteshadow
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
07.05.2008, 13:28 (Kein Titel) |
  |
« Schneckenschubser » hat folgendes geschrieben:
Hi
Derzeit ist auch schönes Wetter, wie warm ist der Teich wenn die Sonne nicht mehr scheint? Wohl locker 5°C weniger, dann sind die Gelbwangen wieder in der Winterruhe...
Gelbwangen sind wohl eher für eine Freilandhaltung im Hochsommer geeignet, mit Durchschnittstemperaturen von 20°C im Wasser.
Ein zusätzlicher überdachter Sonnenplatz für schlechtes Wetter mit einer Lampe darin wäre auch gut und hilft den Tieren schlechtes Wetter zu überbrücken.
lg Marco
Einen überdachten Sonnenplatz habe ich eingerichtet, aber wir haben keinen Strom für eine Lampe im Garten.
|
|
  |
 |
Schneckenschubser
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
07.05.2008, 13:39 (Kein Titel) |
  |
Hi
Das ist ein Problem, es muss ja auch warm sein...
Wie ist denn der Teich aufgebaut? Er darf keine steilen Wände haben, sonst können die Tiere zum Herbst ertrinken weil sie zu schwach zum freien schwimmen sind.
Er muss auch von einem glatten Zaun umgeben sein, sonst wandern die Tiere ab wenn ihnen was nicht gefällt. Der Zaun dient auch dazu die heimische Fauna zu schützen, die Gelbwangen fressen Frösche, Kröten, Molche und deren Laich.
lg Marco
|
|
  |
 |
hotteshadow
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
07.05.2008, 14:00 (Kein Titel) |
  |
Ein Bild erst mal.
|
|
  |
 |
Schneckenschubser
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
07.05.2008, 14:44 (Kein Titel) |
  |
Hi
Geht die Mauer nach rechts weiter? Sieht irgendwie so offen aus. Größere Tiere sind in der Lage die Pflanzsteine spielend zu erklettern, da sie die Fugen wie eine Sprossenleiter nutzen können. Meine Graptemys klettern z.B. eine senkrechte Korkröhre hoch.
Vielleicht könntest du die Fugen glatt verputzen, das sollte dann reichen.
lg Marco
|
|
  |
 |
hotteshadow
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
07.05.2008, 15:04 (Kein Titel) |
  |
Hi
Geht die Mauer nach rechts weiter? Sieht irgendwie so offen aus. Größere Tiere sind in der Lage die Pflanzsteine spielend zu erklettern, da sie die Fugen wie eine Sprossenleiter nutzen können. Meine Graptemys klettern z.B. eine senkrechte Korkröhre hoch.
Vielleicht könntest du die Fugen glatt verputzen, das sollte dann reichen.
lg Marco
Ringsum ist eine Plexiglasfolie und rechts eine Plexiglasscheibe, was so offen aussieht. Also alles aalglatt und 40cm hoch. Ich hoffe nur das es ihr nicht zu kalt ist. Mein Kollege fährt die Temperatur jetzt schon auf dieses Niveau herunter. Kann Dir gerne noch Pics senden, nur mit Imageshack ist mir das zu aufwendig.
lg Horst
|
|
  |
 |
Schneckenschubser
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
07.05.2008, 20:25 (Kein Titel) |
  |
Hi
lg Marco
Hi
Lass sie lieber noch im Haus, nachts wird es noch zu kalt.
lg Marco
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008
CBACK.de