Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kann mann bei Margianatas noch mit einer Eiablage rechnen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Bigbossmatthias
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Matthias

Arten: Testudo Marginata (Breitrandschildkröten) 2.3.5

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 18:09    Kann mann bei Margianatas noch mit einer Eiablage rechnen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

mein Weibchen hat Anfang Mai 8 Eier gelegt. Die Kleinen sind schon geschlüpft. Kann ich noch mit einer Eiablage rechnen oder ist die Zeit dafürvorbei? Dann kann ich den ganzen Überwachungskram abbauen, da ich tagsüber nicht zu Hause bin. Wenn ja, bis wann legen Marginatas noch?

Grüsse aus Köln

Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias,

das kann man so pauschal nicht beantworten.
Die Tiere sind alle sehr unterschiedlich, es kommt auf das Wetter, die Temperaturen an und ......
Eines meiner Weibchen hatte schon ein 4. Gelege im September, zwar ungewöhnlich aber wie Du siehst möglich ist alles.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann keine Beiträge schreiben. giuse Support für Forum / Kleinanzeigen 0 23.11.2008, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SChildkröte noch auf den Winter vorbe... juemab Landschildkröten 18 17.11.2008, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufreiten einer adulten weiblichen THB bluebells66 Landschildkröten 12 08.10.2008, 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte hatte noch nie winterschlaf *little-cookie* Landschildkröten 3 21.09.2008, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was kann ich gut selbst anpflanzen? Tanja Landschildkröten 2 12.09.2008, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: