Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Kann eine Schildi alleine sein??????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Julia*
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Julia Weirich

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 19:16    Kann eine Schildi alleine sein?????? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr lieben!!!!

Meine Schildkröte (Goldgelbwangen) lag vor eine paar Tagen tot im Becken, dabei war sie erst 4 Jahre alt! a15.gif Woran kann das denn gelegen haben? Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob die andere Schildi (ein Männchen) denn alleine sein kann oder einen Gefährten braucht?!

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße, Julia :)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Julia,

das tut mir leid.
Ich gehe mal davon aus, das Du das Tier nicht zur Obduktion eingeschickt hast?
So wird sich nicht mehr nachvollziehen lassen, ob die WS krank war o. ein Haltungsfehler verantwortlich an dem Tod des Tieres ist.
Eine evtl. ansteckende Krankheit könnte die andere Schildkröte gefährden.
Beschreibe doch mal wie Du die Tiere hältst.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tinamie
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Chrysemys picta bellii

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Julia,
tut mir leid, schade um Deinen Schatz... a4.gif

Zitat:
Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob die andere Schildi (ein Männchen) denn alleine sein kann oder einen Gefährten braucht?!

nein, er braucht keinen Gefährten oder Gefährtin, denn sie (Männchen wie Weibchen) sind Einzelgänger, die ihr eigenes Revier benötigen und sich mit den Weibchen nur zur Paarung zusammen finden. Wasserschildkröten sind weder Herdentiere, noch suchen sie eine anhaltende Partnerschaft.
LG Tina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Man kann nicht suchen, man muss sie f... Schildifan-ina Landschildkröten 5 27.07.2010, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vielleicht bekomm ich heute eine Antw... mokwai Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 16.07.2010, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hm,kann ich das nur nicht????????? mokwai Hilfestellung 2 15.07.2010, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich Schidi beschäftigen? mokwai Hilfestellung 0 15.07.2010, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: