Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Kampf gegen Ohrenkneifer???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 18:17    Kampf gegen Ohrenkneifer??? Antworten mit ZitatNach oben

Hay,
ich habe in meinem Freigehege eine Kleine Hüte als nachtquatier -> da gehen die Schildkröten gerne rein.
Was ich jetzt aber feststellen muste, dass in dem heu (und änliches) wo sie sich mimmer einbudeln ein nest von Ohrenkneifer ist.
Was soll ich tun? Schaden sie meinen Schildkröten? Wie bekomme ich sie weg?

MfG
Marcel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohrenkneifer sitzen gerne in mit Stroh (oder Heu) gefüllten Tontöpfen, die mit der Öffnung nach unten an Bäumen hängen.
Vielleicht kannst Du sie umquartieren? Eigentlich sind die ja recht nützlich.

Grüßle Silly

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

diese Tierchen sind wirklich harmlos, auch wenn sie einen kleinen Ekelfaktor bei einigen Menschen haben.
Auf der Suche nach einem warmen, trocken Plätzchen haben sie sich das Häuschen Deiner Schildkröten ausgesucht.
Vielleicht kannst Du einen alten Blumentopf gefüllt mit Stroh oder Heu ins Frühbeet hängen, so etwas suchen sie als Wohnung auf.
Welcher Ohrenkneifer hätte nicht gern so ein eigenes Häuschen ;-).
Das neue Heim der Ohrkneifer kannst Du dann nach Bezug entfernen.
Sie sind nützlich, fressen Blattläuse.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frühbeet gegen Diebstahl sichern Tamara Landschildkröten 12 27.06.2008, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impfung gegen Herpes Lexe Landschildkröten 3 12.02.2008, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hausmittel gegen würmer?? chelonia07 Gesundheit und Erkrankung 14 14.08.2007, 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte tritt immer gegen Scheibe... GAST-USER Landschildkröten 2 10.05.2007, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Verstöße gegen die foreninternen Regeln Dominik Internes Forum 0 03.01.2007, 01:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: