Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
kakteenblüten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
schildi62
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: wassr u.landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 18:25    kakteenblüten Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
ich bin neu hier!!
überall lese ich immer nur das landschldkröten opuntien blüten fressen dürfen! wie ist es denn mit anderen kakteenblüten?
ich habe jede menge kakteen verschiedener arten.besonders viele epiphyllum / blattkakteen natürlich ungedüngt.kann ich die emmily und paul auch mal anbieten?????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 00:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo schildi62,

du kannst alle Kakteenblüten füttern. Für viele nicht in der Sukkulentenmaterie steckende Schildkrötenhalter ist es aber schwierig z.B. einen Kaktus von einer sukkulenten Euphorbia zu unterscheiden. Letztere ist giftig!
Ich füttere jedes Jahr in der Hauptblütezeit meiner Echinocereen (eine Kakteengattung) deren Blüten.
Hier zwei meiner Testudo hermanni boettgeri beim Kakteenblütenfressen: http://www.myvideo.de/watch/29789

Viele Grüße von surge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
SabineWil
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sabine Willig

Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Surge
Das ist ja ein tolles Video. Hast du keine Angst davor daß die Schildkröten sich an den Stacheln der Kakteen verletzen könnten?
Ich mache die Stacheln der Opuntien immer ab oder verfüttere stachellose Opuntien.
Viele Grüße
Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
schildi62
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: wassr u.landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo surge,
danke für deine antwort.wenn meine kakteen im frühling wieder blühen,werde ich sie mit schildkrötenaugen (lecker,lecker)sehen.
tschüs
steffi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
surge
Stammschreiber
Stammschreiber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabine,

Zitat:
Hast du keine Angst davor daß die Schildkröten sich an den Stacheln der Kakteen verletzen könnten?

so wie im Video gebe ich die Kakteenblüten, gerade bei den Echinocereen welche eine bedornte Blütenröhre besitzen, nur unter Aufsicht. Ansonsten schneide ich die Blütenblätter über der Röhre ab und verteile sie in den Gehegen. Icon_yes

@Steffi
Zitat:
wenn meine kakteen im frühling wieder blühen,werde ich sie mit schildkrötenaugen (lecker,lecker)sehen.

Laß aber den Schildkröten auch noch ein paar Blüten zum fressen. Icon_blah

Viele Grüße von surge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: