| Autor |
Nachricht |
mike
schreibt gerne mal

Name: Mike

|
Verfasst am:
31.01.2008, 20:31 Jungtiergehege? |
  |
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zu Jungtiergehegen. Warum müssen oder sollten Jungtiere eigentlich ein eigenes Gehege haben? Darf man die nicht mit den "grossen" in einem Gehege halten wenn das ganze von oben gegen Fressfeinde gesichert ist?
Daran schliesst sich auch meine nächste Frage. In dem natürlichen Lebensraum unserer Tiere leben die Jungtiere ja auch mit den älteren zusammen. Oder sind Schildkröten direkt ab der Geburt Einzelgänger? Die nächste Frage hört sich vielleicht blöd an, aber mich interessiert sowas. Haben erwachsene SK keine Mutter- bzw. Vatergefühle. Ich meine kümmern sich die SK-Eltern nicht um ihren Nachwuchs?
Ich weiss auch nicht wie ich immer auf solche Gedanken komme
Gruss Mike
|
|
   |
 |
ronja
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
31.01.2008, 21:26 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
31.01.2008, 23:00 Re: Jungtiergehege? |
  |
Hallo mike,
« mike » hat folgendes geschrieben:
Warum müssen oder sollten Jungtiere eigentlich ein eigenes Gehege haben? Darf man die nicht mit den "grossen" in einem Gehege halten wenn das ganze von oben gegen Fressfeinde gesichert ist?
Ich sehe es wie Ronja. Ich hätte außerdem Angst, dass eine Große beim gemeinsamen Futtern einer Kleinen aus Versehen den Kopf abbeißt.
Daran schliesst sich auch meine nächste Frage. In dem natürlichen Lebensraum unserer Tiere leben die Jungtiere ja auch mit den älteren zusammen. Oder sind Schildkröten direkt ab der Geburt Einzelgänger?
So weit ich weiß, leben die Jungtiere in lockeren Gruppen zusammen. Später sind sie dann Einzelgänger.
Haben erwachsene SK keine Mutter- bzw. Vatergefühle. Ich meine kümmern sich die SK-Eltern nicht um ihren Nachwuchs?
Nee, nee. Es interessiert sie nicht die Bohne.
Grüße,
Gunda
|
|
   |
 |
mike
schreibt gerne mal

Name: Mike

|
Verfasst am:
01.02.2008, 13:50 (Kein Titel) |
  |
Das mit dem suchen der kleinen würde natürlich echt ein Problem werden
Ich hatte auch nicht vor sie im grossen Gehege zu halten. Hat mich einfach mal interessiert. Also würdet ihr erst so ab ca. 4-5 Jahren die Jungtiere zu den grossen geben?
Gruss Mike
|
|
   |
 |
ronja
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
01.02.2008, 20:35 (Kein Titel) |
  |
Hallo Mike!
Ich würde sagen, einfach mal "vorsichtig" ausprobieren. Habe besagtes Gehege -Säuglingsstation-, 5qm für den -Kindergarten-, 8 qm -Schule- und ca. 20 qm für die -Lehrlinge-. Sie sind nicht nach Alter untergebracht sondern nach der Größe bzw. Gewicht. Hatte nun letztes Jahr das Problem, daß ein 55 Jährige am Rädchen gedreht hat, wollte nichts von Männern wissen und hat nur noch versicht, diese in den Kopf zu beißen
Habe sie dann zu den -Lehrlingen (150-250 gr.) gesetzt. Überhaupt kein Problem - solange sie sich nicht als Männer auten Habe übrigens die -Säuglingsstation- ganz abgetragen, löchrige Kunststoffplatten eingepaßt und dann alles mit gesiebter Gartenerde überdeckt. Werde dann im April-Mai frisch einsähen, die Wurzeln können durch die Löcher nach unten wachsen aber die Zukünftigen haben nur 3 Hügel zum vergraben oder eben ihr Schlafhaus. Ziehen aber in der Regel daß Übernachten im Freien vor.
LG, Ronja
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de