Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Jungtiere...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Daniel

Arten: testudo hermanni hermanni

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen

ich hbae jetzt entdeckt, dass der aldi bei uns gewürzkräuter im angebot hat und wollte fragen welche ich davon ins freigehege einpflanzen kann

*
Rosmarin
*
Lavendel
*
Salbei
*
Thymian, versch. Sorten
*
Oregano
*
Petersilie
*
Minze
*
Zitronenmelisse
*
Bohnenkraut

die pflanzen sind zwischen 15 und 30 cm hoch und ksoten jeweils 1,99€...bekomm ich die im gartencenter billiger?

Grüße
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

1,99Euro ist ein guter Preis. Ich würd zuschlagen.
Über Bohnen-Kraut und Minze kann ich keine Angaben machen, alle anderen Kräuter findet man auch in meinem Gehege.
Hier im Forum gibt`s bestimmt jemand, der sich auch mit diese 2 Pflanzen auskennt.

Du musst wissen, die die von Dir aufgeführten Kräuter sind nicht ungesund wenn sie gefressen werden, sie werden allerdings von den Schildköten verschmäht.
Zur Dekoration(auch mediterradern Duft) und Versteckmöglichkeiten eignen sie sich natürlich hervorragend und sollten in keinem Gehege fehlen.
Wenn davon die Redei ist, dass Kräuter verfüttert werden sollen, meint man damit Unkräuter.

Gruß
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,
Nimm lieber die Powersun 160W und lass sie nicht 6 Stunden sondern den ganzen Tag brennen.
1,20m ist ziemlich schmal. Bau das Gehege so groß wie möglich, mindestens aber 5m.
Ein Schutzhaus kannst du aus den genannten Materialien bauen, aber für ein beheizbares Frühbbet taugen sie nicht.
Die genannten Pflanzen sind fürs Gehege alle ok, bis auf Petersilie. Minze würde ich auch nicht nehmen, sie wuchert wie verrückt.
Gruß, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok was für wildkräuter außer brennesel kann ich denn noch im gehege anpflanzen?

überleben golliwog und vogelmiere unsre winter im freien?

wegen dem frühbeet...ich kann es möglicherweise von innen mit styropor isolieren...ich kann es ja mal aufbauen und ihr könnt mir sagen was ihr davon haltet oder ob ich ein neues kaufen sollte...

was haltet ihr von denen :

http://www.louistools.de/catalog/pr [...] s_id=1885&language=de

http://www.louistools.de/catalog/pr [...] s_id=1884&language=de

und warum kosten sie überhaupt unterschiedlich???

dann zu dem buch von rainer zirngbl...(ist heute gekommen*freu*)...da steht für etwa 10 tiere sind 20m² ausreichend, das heißt für meine 2 sind doch 4 m² auch ausreichend oder???.

...klar ist so groß wie möglich....

Grüße
Daniel

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« RC-PingPong » hat folgendes geschrieben:
ok was für wildkräuter außer brennesel kann ich denn noch im gehege anpflanzen?

Wenn du Futterpflanzen in ein kleines Gehege setzt, sind sie im Nu weg. Besser du gehst jeden Tag auf die Suche.

wegen dem frühbeet...ich kann es möglicherweise von innen mit styropor isolieren...

Wenn du es mit Styropur verkleidest, ist es kein Frühbeet mehr. Ein Frühbeet ist durchsichtig.

was haltet ihr von denen :

Gar nichts. Im Sommer zu heiß und in der Übergangszeit zu kalt. Unter dem Link siehst du, welche Frühbeete geeignet sind.
http://samenkiste.shop-for-me.de/in [...] o4mk6bl5346s5vn4g3bneg7b6

dann zu dem buch von rainer zirngbl...(ist heute gekommen*freu*)...da steht für etwa 10 tiere sind 20m² ausreichend, das heißt für meine 2 sind doch 4 m² auch ausreichend oder???.

... ich dachte, du hast 6 Schildkröten?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gunda » hat folgendes geschrieben:
Wenn du Futterpflanzen in ein kleines Gehege setzt, sind sie im Nu weg. Besser du gehst jeden Tag auf die Suche.

1. ich habe leider jeden tag mittagschule und muss viel für meine prüfungen lernen...
2.bei uns isch nicht so der optimale platz zum wildkräuter suchen...und ich hatte vor, die in blumenkasten anzupflanzen oder in den planzringen, voraus die gehegeumrandung besteht...

welche pflanzen sind dazu geeignet?

Wenn du es mit Styropur verkleidest, ist es kein Frühbeet mehr. Ein Frühbeet ist durchsichtig.

ja hab schon viele frühbeete gesehn wo die seitenwände eh undurchsichtig sind und der deckel aus plexiglas oder so besteht...und so eins hab ich...

Gar nichts. Im Sommer zu heiß und in der Übergangszeit zu kalt. Unter dem Link siehst du, welche Frühbeete geeignet sind.
http://samenkiste.shop-for-me.de/in [...] o4mk6bl5346s5vn4g3bneg7b6

die sind sehr teuer...gibt es ne möglichkeit ide billiger selber zu bauen?...dann kann ich des auch auf meine gehegegröße genau anpassen...

... ich dachte, du hast 6 Schildkröten?

ja schon aber bsi die 4 kleinen zu den großen können dauert es ja....

RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe jetzt in dem buch von rainer zirngbl dieses schutzhaus gesehn und wollte jetzt halt mal fragen aus was eure schutzhäuser bestehn, welche technik ihr drin habt, was für einen bodengrund und wie groß es ist...

würde ich auf eure antworten Icon_^^

Gruß
Daniel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jungtiere gesucht Goya Landschildkröten 7 16.10.2008, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Tod aller Jungtiere Lexe Gesundheit und Erkrankung 11 20.03.2008, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Frühbeet für Jungtiere GAST-USER Landschildkröten 13 21.08.2007, 09:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Jungtiere ins Fruhbeet locken? fion1 Landschildkröten 5 18.06.2007, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futter für Jungtiere sandras9 Pflanzen und Ernährung 2 02.01.2007, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: