Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Jetzt schon Winterruhe für scripten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
desertrose
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maren

Arten: Trachemys, Pseudemys, Leopardgeckos

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 14:04    Jetzt schon Winterruhe für scripten? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Zusammen!

Einige von euch wissen, dass ich meine Schildkröten die Sommermonate über auf der Terrasse habe.
Jetzt aber zu meinem Anliegen. Da die Aussentemperaturen jetzt nicht mehr als 18°C betragen-eher weniger-und die Wassertemperaturen nun auch nicht mehr sind, konnte ich bei meinen beiden Trachemys scripta scripta bereits eine verminderte Aktivität beobachten.
Soll ich die zwei jetzt schon in die Winterruhe fallen lassen (kontrolliert natürlich und im Abstellraum), oder die Tiere für zwei Wochen noch zu mir in die Wohnung holen?

Es ist sowohl für die Tiere wie auch für mich das erste Mal.

Liebe Grüße
Maren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die kontrollierte Version. Reinholen langsam herunterfahren und beobachten und ab in den Abstellraum, natürlich da auch beobachten. Indem Wasser, in dem sie überwintern einen Teebeutel Schwarztee (gegen Verpilzung u.ä.)hinzufügen und das ganze ruhelassen.
desertrose
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maren

Arten: Trachemys, Pseudemys, Leopardgeckos

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

heute war Mess- und Wiegetag. Folgende Werte sind aktuell:

NZ 06: 5,7 cm L, 5,46 cm B, 2,77 cm H, 40g

NZ 07: 4,1 cm L, 4,1 cm B, 1,83 cm H, 14 g

Freue mich auf Vergleichswerte eurer scripten.

Lieben Gruß
Maren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Winterruhe?? Sarah51 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 12 04.11.2008, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe trocken oder feucht? Skalman Landschildkröten 3 31.10.2008, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildis schlafen schon!!! lena0302 Landschildkröten 6 22.10.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Juvenile Schildkröte beisst schon Tamara Landschildkröten 5 14.10.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was soll ich jetzt machen? SusiT. Landschildkröten 3 13.10.2008, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: