| Autor |
Nachricht |
Ludmilla
schreibt gerne mal

Name: Anna
Arten: testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
03.05.2008, 20:40 ...jetzt hat sie den Dreh raus.... |
  |
Hallo Zusammen,
hatte doch neulich geschrieben, dass meine SK nicht den Weg durch die KLappe ins Frühbeet findet. Habe jetzt täglich mit ihr geübt und siehe da, heute ist sie auf einmal freiwillig am aspäten Abend ins Frühbeet und hat sich vergraben.
Allerdings vergräbt sie sich lieber in der nackten Erde, als im Schlafhäuschen, mit weichem/feuchten Eingrabesubstrat. Aber solange es nicht friert, kann ich damit leben und sie wohl auch...
Der Eingrabeplatz liegt direkt neben dem Stein, der durch den Spotstrahler angestrahlt wird. Ich denke, dass Sie deswegen dort nächtigt, weil sie dann gleich die ersten Sonnen oder Wärmestrahlen abkriegt...
Schöne Grüße
Anna
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
03.05.2008, 22:19 (Kein Titel) |
  |
Hallo Anna,
Super!
Deine Schildkröte hat sehr schnell bemerkt, das es im Frühbeet wärmer ist als im Freien.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
BirgitK
frisch reingeschneit

Name: Birgit Kilic
Arten: THB

|
Verfasst am:
04.05.2008, 16:07 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
bei mir ist es fast das Gleiche. Während ich die eine jeden abend suchen muss und ins Frühbeet trage, macht die zweite nur einen kurzen Rundgang im Freigehege und vergräbt sich dann im Frühbeet, gleich neben dem Stein mit dem Wärmestrahler. Ins Schlafhaus will keine von beiden. Wenn ich sie reinsetzte marschieren sie sofort wieder raus und vergraben sich im Frühbeet. Ich überleg schon, ob ich es ganz rausnehmen und ihnen Tontöpfe oder Korkrinden reintun soll. Vielleicht nehmen sie die eher an. Im Freigehege kriechen sie jedenfalls gerne drunter.
LG
Birgit
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de