Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Ist mit Schili alles Okay?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Manu
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Manuela Höhne

Arten: maurische landschilkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 13:26    Ist mit Schili alles Okay? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich habe seit etwa zwei Monaten Tesdudos(2).
Gestern war ich mit beiden beim Tierarzt und beide haben Schnupfen,dagegen bekommen sie Antibiotika.Sie nehmen es auch an.Beide fressen sehr gut und die niesgeräusche haben auch na nach gelassen.Nur bei der kleineren wurde vermehrte Wassereinlagerung an allen vier Beinansätzen festgestellt. Wie gesagt es geht beiden sonst gut und sie sind auch putz munter.Kann mir dazu jemand einen Rat geben?

Manu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manuela,

ist der Tierarzt schildkrötenerfahren?
Wie (gespritzt? wohin?) wurde das Antibiotika verabreicht?
Wurde der Kot der Tiere auf Parasiten untersucht?

Eine Wassereinlagerung (Ödembildung) könnte auf Nierenfunktionsstörungen hinweisen.
Hatte die Kleine diese Wassereinlagerungen in den Beinen schon vor der Antibiotika-Behandlung?

« Manu » hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch Tesdudos,allerdings zwei kleine erst 2Jahre alte Weibchen(glaube ich zumindest).

Bei so jungen Tieren kann man das Geschlecht noch nicht bestimmen,
erst ab einem Gewicht der Tiere von ca. 300 Gramm.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Manu
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Manuela Höhne

Arten: maurische landschilkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 01:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kreote,

Er sagt zwar er kennt sich mit Sk aus,aber ob es auch stimmt weis ich nicht.Das Medikament soll ich mit hilfe von Bananen verabreichen.Ich weis auch das es nicht gerade die beste Methode ist.
Aber es funktioniert.Die kleine ist auch sehr lebendig und läuft viel rum.
Ich habe mich auch schon mit einer Züchterin in Verbindung gesetzt,sie veranlaßt die Kotuntersuchung von beiden Tieren.Natürlich geht daß nur über den Postweg,da die Entfernung zu weit ist.
Manu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bodengrund, was alles möglich? Patricia Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 02.05.2008, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Gute Dani ! Lancelot Small-Talk 1 09.07.2007, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Stegplatten UV-durchlässig? GAST-USER Selbstgebautes 4 23.06.2007, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was darf sie alles essen Conny Pflanzen und Ernährung 14 01.01.2007, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benbum und Bine alles Gute zum Geburt... scr-master Small-Talk 0 26.11.2006, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: