Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
ist meine Schildi krank??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Frieda
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Jacqueline

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 13:25    ist meine Schildi krank?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich schreibe das erste Mal, bin also ein Neuling in Sachen Schildiforum.
Vielleicht kann mich irgend einer die Angst um meine kleine Testudo hermanni boettgeri von Euch nehmem!!!! ???
Vor dem Winterschlaf, lt. Untersuchung bei einer erfahrenen und renomierten Schildiärztin war sie gesund und munter.
Nach der nun schon 3. Überwinterung im Kühlschrank, bei einer Temperatur von 5-6,5 Grad, Substrat immer feucht gehalten, keine Gewichtsabnahme und keine sonstigen Auffälligkeiten gefällt mir meine Kleine nicht so recht. Ich möchte noch hinzufügen unsere Kleine war 3 Monate im Kühlschrank und ist jetzt seit dem 16.02. wieder im Übergangsterrarium mit allen Lampen die eine Schildi braucht ( bevor einer von Euch fragt). Sie bekommt jeden Tag für ca.30min UV.
Am Donnerstag letzte Woche waren wir bei unsere Tierärztin, Frau Dr. Keil
in Hannover, welche ihr eine Vitaminspritze und per Magensonde Möhrenbrei mit Traubenzucker verabreichte, weil sie nach 2 Wochen noch immer nicht fressen wollte. Das Fressen funktioniert jetzt super, aber sie hat noch keinen Kot abgegeben und das Urat sieht aus wie grüner Tee.
Meiner Ärtzin versichertem mir dies müsste sich in den nächsten Tagen geben, ansonsten muß sie Blut abnehmen. Wer hatte auch schon einmal solche Probleme mit seiner Schildi!!!! Liebe Grüße Jacqueline Icon_afraid

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif