Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Ist es den Schildkröten zu kalt draußen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 21:43    Ist es den Schildkröten zu kalt draußen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen zwei maurische Landschildkröten und bin praktisch noch Neuling auf diesem Gebiet.
Ich habe die 2 in einem Außengehege sitzen. Nur bin ich moment nicht ganz sicher ob den zwei nicht zu kalt draußen ist(10-15 Grad). Kann mir jemand weiterhelfen? Soll ich sie reinholen? Oder können sie draußen bleiben?
Ich würde mich über Antwort freuen.
Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicole,

Haben die Tiere ein Frühbeet in dem sie sich bei dem zur Zeit nicht so tollen Wetter aufwärmen können?
Um welche Unterart der Maurischen Landschildkröten handelt es sich?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also, ein Frühbeet haben sie nicht, aber ein großes Haus mit viel Stroh. Mir sagte man, das würde reichen.
Die genaue Bezeichnung für die 2 ist: Testudo graeca terrestris. Die sind 6 Jahre alt. Sollte ich ein Frühbeet kaufen?

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicole,

ich denke, es wäre sehr wichtig für diese sehr wärmebedürftigen Tiere ein beheizbares Frühbeet anzuschaffen.
Hier kannst Du Dich schlau machen:
http://www.schildkroeten.de/haltungsb4.html
http://www.villa-testudo.de/index.php?id=23
http://www.sigs.ch/blatt4.aspx

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,
ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde mich gleich nach einem Frühbeet umsehen.
Gruß Krötchenmama Nicole

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicole,

wenn Du Dich nach einem Frühbeet umsiehst, sollte es ein gutes sein, welches die gespeicherte Wärme lange hält.
Hier kannst Du mal nachsehen:

http://samenkiste.shop-for-me.de/in [...] 5r5bh5g8m88beghd42r4f58t5

http://www.beckmann-kg.de/

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich war schnell. Ich hab ein Frühbeet und ich nehm doch an ein gutes bei dem Preis. Wie sieht es mit Zusatzwärme aus? Brauchen die eine Wärmelampe oder reicht die Wärme die sich drin bildet?
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicole,

darf ich fragen welches Frühbeet Du kaufst?
Um das Frühbeet in den Übergangszeiten o. Schlechtwetterperioden zu beheizen, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Hier http://www.schilditreff.de/archives [...] /03_fruehbeete/index.html findest Du was darüber.

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Frühbeet heisst Typ Allgäu für Schildkröten. Hab ich bestellt bei Beckmann. Hoffe das war richtig. Na wenigstens den Süssen wird bald warm.
christiane k
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: T. graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicole,

ich habe mal eine Frage zu der Unterart Terrestris. Kennst du das Herkunftsland. Ich habe eine Maurische Graeca ibera aus der Türkei.
Könntest du mal ein Bild reinstellen. Ich finde keine Informationen im Internet über deine Unterart.

jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« christiane k » hat folgendes geschrieben:
. Ich finde keine Informationen im Internet über deine Unterart.

wieso nicht? Eine gute Informationsquelle wurde weiter oben genannt!
villa-testudo....
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christiane,
wenn ich mir deine so ansehe, dann sieht die garnicht so viel anders aus als meine. Ich glaub ich hab die falsche Art angegeben. Icon_afraid
Sorry, aber ich hol mir jetzt mal eine von meinen 2 Süssen und fotografier sie mal. Und dann setz ich euch das Bild mal ein.

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier die versprochenen Bilder.

PICT1742.JPG
 Beschreibung:
Das hier sind meine 2 süssen. Namen hab ich noch nicht, im Moment sind das Mini und Maxi.
 Dateigröße:  212.4 KB
 Angeschaut:  677 mal

PICT1742.JPG

christiane k
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: T. graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jutta,
uppps, da habe ich wohl nicht richtig geguckt. Mir war doch auch so, als hätte ich von terrestris schon gehört.

Hallo Nicole,
ich bin mir bei meiner auch nicht ganz sicher, laut Papieren steht da eh nur graeca und das Herkunftsland Türkei. Deshalb ging ich davon aus, das es eine ibera ist. Vielleicht gibt es ja unter all euch Usern
jemanden, der uns genau sagen kann, um welche Unterart es sich handelt.
Anbei Bilder von meiner Süßen

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach, und wo wir schon dabei sind. Sagt mal, wie lange sollte man ein Netz übers Gehege machen? Gibt es nicht irgendwie eine Gewichtsklasse wo man sagt, jetzt kann nichts mehr passieren? Ich habe bei meinen beiden noch ein Netz drüber. Aber die wiegen 400g. Sollte ich es drüber lassen? Was meint ihr Fachleute dazu?
Liebe Grüße
Krötchenmama Nicole

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe, keine Ahnung von Schildkröten BunteBlume Landschildkröten 30 24.10.2008, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten - Modell Hamme Landschildkröten 5 14.10.2008, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dauer der Winterstarre bei jungen Sch... Tamara Landschildkröten 19 10.10.2008, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten buddeln sich ständig ein Chrissi75 Landschildkröten 5 17.09.2008, 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten beschäftigen . . . Sheenai Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 21.08.2008, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: