Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Ist es den Schildkröten zu kalt draußen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 21:43    Ist es den Schildkröten zu kalt draußen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen zwei maurische Landschildkröten und bin praktisch noch Neuling auf diesem Gebiet.
Ich habe die 2 in einem Außengehege sitzen. Nur bin ich moment nicht ganz sicher ob den zwei nicht zu kalt draußen ist(10-15 Grad). Kann mir jemand weiterhelfen? Soll ich sie reinholen? Oder können sie draußen bleiben?
Ich würde mich über Antwort freuen.
Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicole,

Haben die Tiere ein Frühbeet in dem sie sich bei dem zur Zeit nicht so tollen Wetter aufwärmen können?
Um welche Unterart der Maurischen Landschildkröten handelt es sich?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also, ein Frühbeet haben sie nicht, aber ein großes Haus mit viel Stroh. Mir sagte man, das würde reichen.
Die genaue Bezeichnung für die 2 ist: Testudo graeca terrestris. Die sind 6 Jahre alt. Sollte ich ein Frühbeet kaufen?

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nicole,