Arten: Thb
Verfasst am:
25.08.2009, 17:41 (Kein Titel)
Es ist ein Testudo hermanni boettgeri oder eine thherc mit einer durch die aufgebogenen Marginalien besonders interessanten und unverwechselbaren Panzerform. Anzeichen für suboptimale Haltung sehe ich keine. Er ist auch noch nicht besonders alt, denn die Wachstumsringe sind deutlich voneinander zu unterscheiden. An der Bais hat er einen hellen Zuwachsstreifen. Sowas sieht man bei alten Männchen nicht. Ein Männchen in der Blüte seiner Jugend, so um die 20.
Ansonsten sehe ich es so wie meine Vorschreiberinnen: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er ausgeetzt wurde. Auch ich habe meine Schildkröten früher schon mehhrere Dörfer weiter abholen dürfen. Gerade in jungen Jahren entwickeln manche Männchen ungebremste Energien und einen geradezu unglaublichen Freiheitsdrang.
Und: Selbstverständlich musst du dich mit der zuständigen Behörde in Verbindung setzen.
Grüße,
Gunda _________________ So leben meine Schildkröten: http://testudoland.npage.de/
Arten: eine Breitrandschildkröte
Verfasst am:
25.08.2009, 19:31 (Kein Titel)
das habe ich gemacht...
es ist interessant genaueres zu wissen. _________________ *-Ich dachte immer Schildkröten sind langweilig..Stimmt aber gar nicht.
Tja, kannste ma sehen-*
Verfasst am:
25.08.2009, 19:32 (Kein Titel)
« gunda » hat folgendes geschrieben:
Es ist ein Testudo hermanni boettgeri oder eine thherc mit einer durch die aufgebogenen Marginalien besonders interessanten und unverwechselbaren Panzerform.
was ist eine thherc?? _________________ *-Ich dachte immer Schildkröten sind langweilig..Stimmt aber gar nicht.
Tja, kannste ma sehen-*
Ein Männchen in der Blüte seiner Jugend, so um die 20.
Ich schätze ihn aufgrund der Mittelnaht am Plastron, die sich schon deutlich zu Zackn beginnt, auf über 30 Jahre. Ist aber für eine Schildkröte sicher auch noch kein wirkliches Alter.
lg
christine
Verfasst am:
25.08.2009, 20:42 (Kein Titel)
natürlich ist das für eine schildkröte noch kein
alter, wenn man bedenkt, wie alt einige arten
werden können. aber ich muss zu geben, dass
ich nicht gedacht habe, dass er so "alt" ist.
nochmal danke für eure antworten.
es ist schön, dass ich dank euch nun mehr über
edward zu wissen glaubte.
danke auch nochmal an kröte.
habe mir die empfohlen seite sofort angeschauen. _________________ *-Ich dachte immer Schildkröten sind langweilig..Stimmt aber gar nicht.
Tja, kannste ma sehen-*