Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Ist er überhaupt eine Breitrand??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist ein Testudo hermanni boettgeri oder eine thherc mit einer durch die aufgebogenen Marginalien besonders interessanten und unverwechselbaren Panzerform. Anzeichen für suboptimale Haltung sehe ich keine. Er ist auch noch nicht besonders alt, denn die Wachstumsringe sind deutlich voneinander zu unterscheiden. An der Bais hat er einen hellen Zuwachsstreifen. Sowas sieht man bei alten Männchen nicht. Ein Männchen in der Blüte seiner Jugend, so um die 20.
Ansonsten sehe ich es so wie meine Vorschreiberinnen: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er ausgeetzt wurde. Auch ich habe meine Schildkröten früher schon mehhrere Dörfer weiter abholen dürfen. Gerade in jungen Jahren entwickeln manche Männchen ungebremste Energien und einen geradezu unglaublichen Freiheitsdrang.
Und: Selbstverständlich musst du dich mit der zuständigen Behörde in Verbindung setzen.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
EdwardsOwner
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Ramona

Arten: eine Breitrandschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das habe ich gemacht...
es ist interessant genaueres zu wissen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
EdwardsOwner
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gunda » hat folgendes geschrieben:
Es ist ein Testudo hermanni boettgeri oder eine thherc mit einer durch die aufgebogenen Marginalien besonders interessanten und unverwechselbaren Panzerform.

was ist eine thherc??

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ramona,

schau mal hier http://www.villa-testudo.de/index.php?id=28

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Christine1961
Forenlegende
Forenlegende

Name: Christine

Arten: thb, thh, t.kleinmanni, g.spengleri

austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Zitat:
Ein Männchen in der Blüte seiner Jugend, so um die 20.
Ich schätze ihn aufgrund der Mittelnaht am Plastron, die sich schon deutlich zu Zackn beginnt, auf über 30 Jahre. Ist aber für eine Schildkröte sicher auch noch kein wirkliches Alter.
lg
christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
EdwardsOwner
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

natürlich ist das für eine schildkröte noch kein
alter, wenn man bedenkt, wie alt einige arten
werden können. aber ich muss zu geben, dass
ich nicht gedacht habe, dass er so "alt" ist.
nochmal danke für eure antworten.
es ist schön, dass ich dank euch nun mehr über
edward zu wissen glaubte.
danke auch nochmal an kröte.
habe mir die empfohlen seite sofort angeschauen. smile4.gif smile4.gif

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vielleicht bekomm ich heute eine Antw... mokwai Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 16.07.2010, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was ist denn das für eine Urlaubsschi... dieschwaben Landschildkröten 17 14.07.2010, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge so eine Hitze Kröte Wetter 5 03.07.2010, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schon wieder eine Artenbestimmung... dieschwaben Landschildkröten 4 27.05.2010, 12:12 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: