Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Ist er erkältet?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:52    Ist er erkältet? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine Schildi schnieft immer, wenn sie jemanden sieht, sie zuckt zusammen und schnieft, kann ich mit ihr zu einem normalen haustierarzt gehen, oder besser in die tierhochschule?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maulwurf,

hier http://www.schildkroetenforum.net/d [...] _atmet_komisch-t1298.html hatte ich Dir schon geschrieben, dass Du mit dem Tier zum Tierarzt gehen sollst.
Ein normaler Haustierarzt der sich mit Schildkröten nicht auskennt, kann dem Tier bei falscher Behandlung mehr schaden als helfen.
Deshalb kann ich Dir nur raten zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt zu gehen.
Schau mal hier in der Liste ob sich einer in Deiner Nähe befindet.
http://www.tierarzt.schildkroeten-farm.de/
Wenn Du uns verrätst wo Du her kommst, können wir Dir bei der Suche sicher auch behilflich sein.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
also, das verhalten was du beschreibst, muss nicht unbedingt auf eine atemwegserkrankung hindeuten.
Zitat:
wenn sie jemanden sieht, sie zuckt zusammen und schnieft

wenn deine schildi noch nicht so sehr an menschen gewöhnt ist, ist es eine normale reaktion, dass sie zusammenzuckt und den kopf einzieht. dabei wird automatisch luft aus der lunge gepresst und es hört sich an, als würde die schildkröte schniefen.
da man aber bei so etwas immer auf nummer sicher gehen sollte, rate ich dir auch einen reptilien erfahrenen TA aufzusuchen. die schildkröte mal gründlich durchchecken zu lassen kann nie schaden
lg, martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildi erkältet mags Gesundheit und Erkrankung 4 28.08.2006, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: