| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
29.05.2007, 19:52 Ist er erkältet? |
  |
Hallo,
meine Schildi schnieft immer, wenn sie jemanden sieht, sie zuckt zusammen und schnieft, kann ich mit ihr zu einem normalen haustierarzt gehen, oder besser in die tierhochschule?
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
29.05.2007, 20:40 (Kein Titel) |
  |
Hallo Maulwurf,
hier http://www.schildkroetenforum.net/d [...] _atmet_komisch-t1298.html hatte ich Dir schon geschrieben, dass Du mit dem Tier zum Tierarzt gehen sollst.
Ein normaler Haustierarzt der sich mit Schildkröten nicht auskennt, kann dem Tier bei falscher Behandlung mehr schaden als helfen.
Deshalb kann ich Dir nur raten zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt zu gehen.
Schau mal hier in der Liste ob sich einer in Deiner Nähe befindet.
http://www.tierarzt.schildkroeten-farm.de/
Wenn Du uns verrätst wo Du her kommst, können wir Dir bei der Suche sicher auch behilflich sein.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
26.06.2007, 15:34 (Kein Titel) |
  |
hallo,
also, das verhalten was du beschreibst, muss nicht unbedingt auf eine atemwegserkrankung hindeuten.
Zitat:
wenn sie jemanden sieht, sie zuckt zusammen und schnieft
wenn deine schildi noch nicht so sehr an menschen gewöhnt ist, ist es eine normale reaktion, dass sie zusammenzuckt und den kopf einzieht. dabei wird automatisch luft aus der lunge gepresst und es hört sich an, als würde die schildkröte schniefen.
da man aber bei so etwas immer auf nummer sicher gehen sollte, rate ich dir auch einen reptilien erfahrenen TA aufzusuchen. die schildkröte mal gründlich durchchecken zu lassen kann nie schaden
lg, martin
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de