Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Ihr Hobby : Testudo marginata - Breitrandschildkröten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf

Arten: 2.2.2 Testudo hermanni boettgeri/0.0.5 Testudo marginata

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 19:44    Ihr Hobby : Testudo marginata - Breitrandschildkröten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte heute ein weiteres Buch über Breitrandschildkröten vorstellen. Erst ist Jahre lang nichts über die größte europäische Landschildkröte an Fachliteratur zu kriegen, und dann erscheinen gleich zwei Bücher in einem Jahr. Nach dem Buch von Rogner, nun das Exemplar aus dem Bede Verlag. Ich muss gestehen, dass ich die 95 Seiten mit den zahlreichen Hochglanzfotos an einem Stück durchgelesen habe. Es ist wirklich das Buch für den Anfänger, wenn es um die Breitrandschildkröte geht. Der Autor, Georg Mirlach hat es geschafft seine Haltung so zu erklären, dass dem Anfänger alle Ängste genommen werden. Sachlich und mit vielen schönen Bildern dokumentiert. Gerade das Thema Winterruhe bei Jungtieren und die naturnahe Fütterung finde ich sehr gut erklärt. Herr Mirlach verzichtet auf latainische Fachbegriffe und erzählt schon fast seine Haltung. Daher finde dieses Buch gerade für junge Leser geeignet. Für 12.80 Euro ein wirklich gelungenes Werk.

Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen !!!

Viel Freude beim Lesen und freundliche Grüße,

Ralf (Melkor)

Ps.: Ich war so begeistert, dass ich ein Exemplar in meinem Gewinnspiel verlosen werde !!! http://www.casa-marginata.de/Gewinnspiel_Nov_Dez.2007.htm

http://www.casa-marginata.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ralf,

das Buch kann erst in 3- 6 Wochen gekauft werden.
(Neuerscheinung / Neuauflage November 2007)

Darf ich fragen wie Du jetzt schon an das Buch gekommen bist?

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

na klar. Ich habe es über Amazon gekauft.

War gleich zwei Tage später da, obwohl die Lieferzeit mit drei bis sechs Wochen angegeben war. Die Lieferung ist kostenlos. Aber auch direkt bei Bede-Online kann man es bestellen. Auslieferung dann aber erst später.

Viel Spaß beim lesen und Grüße, Ralf

Ps.: Nicht das jemand denke, ich spinne rum, hier ein Bild von meinem Buch Icon_buch

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hetti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auf der bede-Homepage http://www.bede-verlag.de/book____5 [...] 17db36f48e345db1ee4c6cda8 steht, dass das Buch sofort lieferbar ist.

« Kröte » hat folgendes geschrieben:
Hallo Ralf,
das Buch kann erst in 3- 6 Wochen gekauft werden.
(Neuerscheinung / Neuauflage November 2007)
Darf ich fragen wie Du jetzt schon an das Buch gekommen bist?
Gruß

Vielleicht verwechselt "Kröte" das Buch mit einem andern ? Soweit ich mitgekriegt habe handelt es sich hier um eine Neuerscheinung und nicht um eine Neuauflage ?

Gruss
Hetti

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 07:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich war zuerst auch überrascht, dass Amazon das Buch schon versendet, da sie selber angeben "Neuerscheinung : 26. November 2007". Und der ist erst in fünf Tagen. Ich habe zeitgleich beim Bede-Verlag bestellt, da ich die Bücher auch zum verschenken brauche. Das Buch direkt von Bede ist heute noch nicht da. Zudem ist die Bestellung bei Bede mit Versandkosten verbunden und man kommt auf einen Endbetrag von 16 Euro. Daher beziehe ich die restlichen Bücher über Amazaon für Stück 12,80 Euro incl. Versand.

Schönen Tag noch und freundliche Grüße, Ralf (Melkor)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Überwintern meiner Testudo hermanni h... bluebells66 Landschildkröten 6 05.10.2008, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung meiner Testudo-Gruppe bluebells66 Show-Off 5 28.09.2008, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fest angestammte Kotplätze bei Testud... martinschmiddi Landschildkröten 6 29.07.2008, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nickhautvorfall bei Testudo hermanni schildifan100 Gesundheit und Erkrankung 9 12.07.2008, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höhenvorkommen von Testudo marginata Melkor Landschildkröten 0 11.07.2008, 21:40 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: