| Autor |
Nachricht |
Emma_2
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
03.05.2008, 13:14 Ich wecke heute die schildkröten |
  |
hallole,
ich möchte heute die schildkröten wecken, und wie ihr wisst bin ich ja blutige anfängerin daher bräuchte ich ein paar tipps...
also ich hab jetzt die schildkröten mal vorsichtig aus dem kühlschrank rausgenommen und sie im keller stehen lassen, dass die temperatur langsam steigt, heute abend möchte ich sie dann ins gehege setzten, dass es heute nacht noch kühler ist und sie dann morgen langsam aufwärmen...über den tag....
das ist jetzt mal mein plan...was sagt ihr dazu??? muss ich noch irgendwie baden oder sonst was beachten??
freu mich über einen genauen "aufweckplan" :-)
Liebe grüße emma
|
|
  |
 |
Kröte
Moderation

Name: kroete

|
Verfasst am:
03.05.2008, 13:33 (Kein Titel) |
  |
Hallo Emma,
das hört sich doch recht gut an.
Die Temperaturen müssen langsam hochgefahren werden.
Du kannst die Tiere baden, wenn sie aktiv sind und herumlaufen.
Kannst Dir das Baden aber auch sparen, wenn im Frühbeet eine flache Wasserschale mit frischem Wasser steht und die Tiere jederzeit selbst entscheiden können, ob sie das Bad nutzen wollen.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
Emma_2
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
03.05.2008, 13:45 (Kein Titel) |
  |
hallo kröte,
danke für deine antwort über welchen zeitraum sollte man die temperaturen steigen lassen? soll ich die tiere noch im keller lassen und erst morgen abend ins frühbeet setzten?? wäre das besser?
eine große schale zum baden haben sie...
die beleuchtung und die deckelheizung im schlafhaus würde ich auch erstmal noch auslassen...so die ersten zwei nächte...oder??
grüßle emma
noch eine frage...schlafhäuschen...sollte es darin eher trocken sein oder eher feuchtes moos?? gelesen habe ich feuchtes moos gefühlsmässig würde ich sagen es sollte doch lieber trocken und warm sein???
danke