Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Ich habe eine Wasserschildkröte gefunden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Knuddelclärchen2
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Lisa

Arten: Hieroglyphen-Schmuckschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 21:57    Ich habe eine Wasserschildkröte gefunden Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Schildkröte bei einem Spaziergang gefunden.Ich habe sie erstmal in meinen alten Kaninchenkäfig mit Wasser,zwei größeren Steinen und Kies untergebracht.Sie nimmt kein Futter an(Habe ihr Salat ,Schlangengurke und weintraube angeboten).Ich brauche ein paar Tipps was ich ihr noch geben könnte und es wäre schön wenn jemand der in der nähe von Datteln wohnt sie mir möglichst schnell abnehmen könnte.

Gerda..JPG
 Beschreibung:
Das ist sie.(Etwas unscharf)

Download
 Dateiname:  Gerda..JPG
 Dateigröße:  34.81 KB
 Heruntergeladen:  75 mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
loana192
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Höckerschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Probiere es mal mit Fisch z.B. Forelle.
Unter www.wasserschildkroete.de gibt es vielen Hilfreiche Tips für Dich, einfach mal reinklicken. Dort kannst du die Schildkröte auch kostenlos einstellen.

vielleicht kennst du jemand der dir ein Aquarium ausleihen kann in das du die Schildkröte setzen kannst, eine Wärmelampe für die Insel wäre auch toll.

Da du die Schildkröte nicht behalten willst ruf doch mal im Tierheim an vielleicht können die dir eine Wärmelampe ausleihen, oder dir weiterhelfen bei der Vermittlung.

Liebe Grüsse Nicole

Knuddelclärchen2
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt ist ja Sonntag und da bekomme ich ja nichts...ich habe immoment nur Gurke,Salat und Weintreuben anzubieten Icon_afraid morgen kann ich dann ja mal nach etwas gucken. Aber ich weiß nicht wie ich ihr das futter geben soll ,für eine schüssel ist die Schildkröte zu klein und wenn ich die Gurke so auf die Steine leg,nimmt sie die nicht...was kann ich da machen?
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
die verlinkte Seite ist Schrott, ich würde einen Moderator bitten den Link unkenntlich zu machen!

Du hast eine Pseudemys concinna, Hieroglyphen-Schmuckschildkröte. Vorrübergehend ist der Kaninchenkäfig brauchbar, eine Mörtelwanne fänd ich jedoch besser. Richte eine Schreibtischlampe auf den Landteil, damit es darunter schön warm (heiß!) wird, da kann sich das Tier aufwärmen. Geeignetes Futter wäre Löwenzahn und kleine Fischstückchen. Ansonsten kannst du auf www.zierschildkroete.de/futter (rechts durchs Menü klicken) viele Futtersorten finden.
Gruss Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Knuddelclärchen2
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok...an eine Mörtelwanne komme ich jetzt erstmal nicht dran ,die Lampe habe ich eben darüber gestellt und das mit dem Futter guck ich mal.Aber meine frage wie ich ihr das Futter geben soll ist immer noch offen...
Knuddelclärchen2
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achja und ich habe noch eine frage: Muss die insel ganz trocken sein oder kann die ruig nen halben cm tief Wasser haben?
Knuddelclärchen2
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal meine Fragen:
1.Wie kann ich ihr das Futter geben?
2.Muss die Insel trocken sein oder kann sie auch 1/2 cm unter Wasser stehen?
3.Der Käfig ist doch doppelt so groß wie eine Mörtelwanne... und das Wasser in dem Käfig ist so tief das wenn die Schildkröte taucht sie ganz unter Wasser kann.Was ist jetzt besser?Mörtelwanne oder Käfig?

XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1) ins Wasser schmeißen, die fressen nur im Wasser
2) trocken, sonst Krankheiten: www.zierschildkroete.de/landteile
3) tieferes Wasser wäre besser, aber wenn du die Schildkröte eh abgeben willst kannst du es erstmal so lassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Knuddelclärchen2
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok danke... Icon_^^

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Schildkröte Tanja Landschildkröten 4 28.09.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte im Urlaub gefunden :) Borchi Landschildkröten 2 28.09.2008, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kann wasserschildkröte in teich überw... kohaku85 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 03.09.2008, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clyde hat gestern eine Schnecke gegessen herzblaettchen Landschildkröten 4 14.07.2008, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH- Männchen hat eine Sc... Testudo Gesundheit und Erkrankung 3 06.07.2008, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: