Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
HQI Strahler von Philips

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 15:18    HQI Strahler von Philips Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich würde für meine Schildkröten gerne den HQI Strahler Philips CDM-T 150W/942 kaufen. Ist der gut? Welche Zusatzteile brauch ich da noch um den zu installieren? Ich kenne mich mit sowas garnicht aus... Icon_afraid

Viele Grüße

Lisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa,

wenn Du die Tiere das ganze Jahr im Freiland mit beheizbarem Frühbeet hältst, benötigst Du keinen HQI- Strahler.
Oder hast Du vor die Schildkröten im Terrarium zu halten?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bekomme die kleinen ja wenn sie noch ganz jung sind und bis nächstes Jahr Sommer und dann im Herbst nochmal will ich sie im Terarium lassen. Danach dann Freilandhaltung. Dafür habe ich mich entschieden.

Viele Grüße

Lisa

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa,

auch Schlüpflinge sollten von Anfang an im Freien gehalten werden.
Selbst mit der besten Technik lassen sich die Jahreszeiten mit ihrem Klima (Sonne, Wind, Regen, kühlere Tage u. Nächte) nicht nachempfinden.
Wenn die Tiere auch in den Übergangszeiten im Freien bleiben, ist natürlich ein beheizbares Frühbeet von Nöten.
Überlege noch einmal, ob Du das Geld für die Anschaffung von einem Terrarium mit dem nötigen Zubehör nicht lieber in ein gutes Frühbeet investieren solltest.

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich will die Schlüpflinge ja nur eine Zeit lang im Terrarium halten um den Gesundheits- und Entwicklungsvorgang zu beobachen und mich selber und die Tiere aneinander zu gewöhnen. Später werde ich sie in Aussenhaltung halten. Ich finde es schon schade das man hier alles rechtfertigen muss. Ich weiß man meint es nur gut mit den Schildkröten aber ich denke ich werde ihnen ein artgerechtes leben bieten.

Viele Grüße

Lisa

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 13:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa,

Du musst Dich doch nicht rechtfertigen.
Die Vorschläge/Antworten von mir sollten Anregungen sein!
Viele „Anfänger“ schaffen sich für viel Geld unnutzes Zubehör an, um die Tiere im Terrarium zu halten, stellen dann fest, dass es sinnvoller gewesen wäre das Geld gleich in ein Freigehege /Frühbeet zu investieren.
Den Gesundheits- und Entwicklungsvorgang kann man auch beobachten, wenn sich die Tiere im Freien befinden.
Du wolltest Dich vor der Anschaffung der Tiere informieren, dass finde ich super, dazu gehört dann aber auch aus Fehlern anderer zu lernen und sich Erfahrungen anderer anzuhören.

Gruß Kröte

chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
dass mit dem terra in den ersten ein zwei jahren find ich net schlecht!!!
ich habe meine ganz kleinen auch in einem terra untergebracht. allerdings bin ich da au net auf HQI angewiesen, da ich das terra auf einem kleinen fahrbahren untersatz im geräteschuppen mit durchsichtigen hohlkammerplattendach stehn habe. ist also sone art gewächshaus effekt. bei schlechtem wetter ists darin trocken und warm und genug licht kommt von oben rein (habe allerdings nochn par38 strahler als wärmequelle) und bei gutem wetter fahre ich die kleinen samst terra einfach raus, damit sie die "richtige" sonne genießen können. wenn die kleinen dann etwas größer sind und besser in die gruppe passen, kommen sie mit zu den andern ins freigehege.
lg, martin

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

Deine Unterbringung der Kleinen lässt sich meiner Meinung nach nicht mit einer ganzjährigen Terrarienhaltung vergleichen.
Deine Tiere werden bei gutem Wetter ins Freie gefahren und können das nötige UV- Licht tanken.
Hierzu finde ich die Schlüpflinganlage von Marion http://www.testudo-hermanni.de/ (unter Jungtieranlage) toll.

Gruß Kröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Strahler wird empfohlen???? Semsemilia Landschildkröten 1 23.02.2007, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HQI-Strahler mit Glasscheibe? bbroe Landschildkröten 3 20.10.2006, 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HQI Strahler - E Bay - gut oder schlecht Hamme Landschildkröten 5 03.07.2006, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HQI Strahler Bigbossmatthias Landschildkröten 9 22.06.2006, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: