Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
HQI Strahler von Philips

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 15:18    HQI Strahler von Philips Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich würde für meine Schildkröten gerne den HQI Strahler Philips CDM-T 150W/942 kaufen. Ist der gut? Welche Zusatzteile brauch ich da noch um den zu installieren? Ich kenne mich mit sowas garnicht aus... Icon_afraid

Viele Grüße

Lisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa,

wenn Du die Tiere das ganze Jahr im Freiland mit beheizbarem Frühbeet hältst, benötigst Du keinen HQI- Strahler.
Oder hast Du vor die Schildkröten im Terrarium zu halten?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bekomme die kleinen ja wenn sie noch ganz jung sind und bis nächstes Jahr Sommer und dann im Herbst nochmal will ich sie im Terarium lassen. Danach dann Freilandhaltung. Dafür habe ich mich entschieden.

Viele Grüße

Lisa

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa,

auch Schlüpflinge sollten von Anfang an im Freien gehalten werden.
Selbst mit der besten Technik lassen sich die Jahreszeiten mit ihrem Klima (Sonne, Wind, Regen, kühlere Tage u. Nächte) nicht nachempfinden.