| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
28.07.2007, 15:18 HQI Strahler von Philips |
  |
Hallo,
Ich würde für meine Schildkröten gerne den HQI Strahler Philips CDM-T 150W/942 kaufen. Ist der gut? Welche Zusatzteile brauch ich da noch um den zu installieren? Ich kenne mich mit sowas garnicht aus...
Viele Grüße
Lisa
|
|
  |
 |
Kröte
Moderation

Name: kroete

|
Verfasst am:
28.07.2007, 16:26 (Kein Titel) |
  |
Hallo Lisa,
wenn Du die Tiere das ganze Jahr im Freiland mit beheizbarem Frühbeet hältst, benötigst Du keinen HQI- Strahler.
Oder hast Du vor die Schildkröten im Terrarium zu halten?
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
28.07.2007, 17:09 (Kein Titel) |
  |
Ich bekomme die kleinen ja wenn sie noch ganz jung sind und bis nächstes Jahr Sommer und dann im Herbst nochmal will ich sie im Terarium lassen. Danach dann Freilandhaltung. Dafür habe ich mich entschieden.
Viele Grüße
Lisa
|
|
  |
 |
Kröte
Moderation

|
Verfasst am:
28.07.2007, 18:57 (Kein Titel) |
  |
Hallo Lisa,
auch Schlüpflinge sollten von Anfang an im Freien gehalten werden.
Selbst mit der besten Technik lassen sich die Jahreszeiten mit ihrem Klima (Sonne, Wind, Regen, kühlere Tage u. Nächte) nicht nachempfinden.
Wenn die Tiere auch in den Übergangszeiten im Freien bleiben, ist natürlich ein beheizbares Frühbeet von Nöten.
Überlege noch einmal, ob Du das Geld für die Anschaffung von einem Terrarium mit dem nötigen Zubehör nicht lieber in ein gutes Frühbeet investieren solltest.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
29.07.2007, 12:51 (Kein Titel) |
  |
Hallo,