Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Höckerschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
marlene2804
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Marlene

Arten: falsche Landkartenschildkröte

austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 21:46    Höckerschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Die Höckerschildkröten sind aber die einzigen Wasser/Sumpfschildkröten mit Höcker am Rücken??

Ich meine, es erscheint logisch, dass es so ist, aber bevor ich mich total auf ne höckerschildkröte einrichte und dann ists doch ne andere ... Icon_wink

Vielen Dank für Eure hilfe!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zippo
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Höckerschildkröten sind aber die einzigen Wasser/Sumpfschildkröten mit Höcker am Rücken??

Nö. Da gibts noch andere, z.B. sternotherus carinatus

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
marlene2804
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und die sehen auch so ähnlich aus wie mississipi oder falsche landkartenschildkröte?

die sternotherus carinatus sieht ganz anders aus ...
nur will ich 100% sicher sein und die nicht verwechseln, weil ich sie ja gefunden habe!

Christian
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Christian

Arten: Graptemys nigrinoda nigrinoda

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi marlene,

schau mal unter www.graptemys.com .
Ist eine US Website, unter dem Menüpunkt "Species List" sind alle Graptemys-Arten mit Bildern gelistet.

Dann kannst du deine mit den Bildern vergleichen.....

Achso, manchmal ist es schwierig die Art zu bestimmen ( nicht jede hat einen auffälligen Panzer ).
Ein genaues Indiz gibt da die Zeichnung des Kopfes, woher auch der Name "Map Turtles" stammt.

Gruss, Christian.

marlene2804
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 08:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich wollte nur wissen, ob es sich eh um einen höckerschildkröte, wie schon gesagt, handelt! Icon_wink

aber da es ja sooo viele verschiedene arten gibt, wollte ich auf nummer sicher gehen ... ned dass ich mich für ne höckerschildkröte einrichte und dann ists aber eine, die ganze andere ansprüche hat Icon_wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Höckerschildkröte und Gelbwange Pylorus Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 02.05.2008, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschlechtsunterschied bei Höckerschi... tomz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 10.02.2008, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mississippi-Höckerschildkröte tomz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 05.02.2008, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mississippi-Höckerschildkröte kathi1790 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 12.01.2008, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klapp- und Höckerschildkröte, doch we... Miezekatze Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 29.09.2007, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: