Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
HILFE! weißer Fleck am Hals

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schweini91
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 12:06    HILFE! weißer Fleck am Hals Antworten mit ZitatNach oben

Ich brauche dringend Hilfe. Eine meiner beiden Trachemys scripta scripta hat einen weiß/leicht bräunlichen Fleck am Hals (in der Nähe vom Rückenpanzer). Was kann das sein und was soll ich tun?
PS: Er ist zur Zeit im Teich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ohne Bild kann man genau gar nix aussagen, da geh mal lieber zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt
pfüati Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schweini91
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde auf eine Hautnekrose tippen. Wie gefährlich ist das denn?
Wenn ich zum Tierarzt muss, wäre`s nett wenn ihr mir einen in der Umgebung St. Augustin/Siegburg (53757) nennen könntet. Ich hab nämlich keine Ahnung wo ein guter ist.

XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, wie gefährlich die aktuell ist kann man ohne Bild wieder nicht sagen, wenn man es nicht behandelt kann sie dran sterben. Tierarztlisten gibts auf www.zierschildkroete.de/tierarzt.html
pfüati Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schweini91
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und wie soll ich bitteschön am Wochenende zum TA kommen? Soll ich die Schildis erstmal trockensetzen?
Carolin
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Carolin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also das kann auch eine ganz normale Abheilende Verletzung sein.
Geh mal Montag zum TA, wenn du kein Foto schicken kannst können wir dir auch nicht helfen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dalmatinische Landschildkröte - Hilfe?! Ninny Landschildkröten 1 02.10.2008, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe,schildkröte ist nicht aktiv und... rinchen-mandarinchen Gesundheit und Erkrankung 4 23.09.2008, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH scheuert ihren Panzer... Testudo Landschildkröten 9 09.09.2008, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Außengehege - Benötige eure Hilfe! landschildkröte Selbstgebautes 4 26.08.2008, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rotenwangen Erstanschaffung, HILFE! ^^ Phil Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 21.08.2008, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: