Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
HILFE BEIM FÜTTERN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 07:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde sagen, bei beiden liegt etwas mit der Haltung im Argen. Fütterung: abwechslungreich(unterschiedliche Futtersorten) täglich bis auf 2 Fastentage in der Woche. Futterart wie ich und Xaver es beschrieben habe; Menge etwa Kopfgröße. Wasserstand sollte mind. 20 cm sein. Auf den Landteil sollte ein Strahler gerichtet sein, mit etwa 35 - 40 Grad im Zentrum des Lichtkegels. Ich kann auch nur das das Buch von Elmar Meier über Höckerschildkröten aus dem NTV-Verlag aus der Serie Art für Art nur wärmstens empfehlen. Für zwei Tier sollte das Becken mind. 1,20 mlang und 50 cm breit sein. Wenn Weibchen ausgewachsen sind, sollte ihnen ein 1,50 m langes Becken und ein Landteil gefüllt mit ErRde,Sand oder feinen Kies angeboten werden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 11:00    Re: SOOOOOOOOOO viele Fragen Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tortil,
deine Beleuchtung ist schlecht: www.zierschildkroete.de/licht

« Tortil » hat folgendes geschrieben:
Und Winterruhe?????? ist das nicht schädlich für die Tiere???
Nein, schädlich ist sie ausfallen zu lassen: www.zierschildkroete.de/ueberwinterung

Schildkrötensonne sofort in den Mülleimer, der wird davon im Gegensatz zu den Schildkröten nicht krank.

Zitat:
Und bei dem Geschlecht da vermute ich das es Mänchen sind wegen den Nägeln.
Das Tier auf dem Foto ist viel zu klein zur Geschlechtsbestimmung.

Kauf dir das von Stock empfohlene Buch und lese dir mal www.graptemys.de gründlich und in Ruhe durch.
Gruss Xaver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tortil
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Mississippi Höckerschildkröte 2 St. beide m

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke nochmals!!! Da haben die mich im Geschäft aber belogen und betrogen^^ Aber ich hab noch eine Frage wenn die noch nie (Die ist ja 2 Jahre alt) Winterschlaf gehalten hat (ich auch kein Kühlschrank habe) Kann die den dann Überleben ??? Die im Geschäft haben mir eig. auch gesagt das das Aquarium für die ersten paar Jahre reicht. Wie die bei mir leben so haben die auch im Geschäft gelebt. Wenn das falsch ist dann... Naja ich muss mir dann wohl das Buch holen ...

NAJA DANN TRZ. DANKE

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohne vernünftig durchgeführte Winterruhe werden die Tiere sicherlich nicht auf Dauer überleben. Stell Dir vor, wie es ist auf Dauer ohne Schlaf und auf volle Touren zu laufen. Wie lange würdest Du durchhalten?Ja schaff Dir das Buch an und passe Deine Haltung an. Zoogeschäfte wollen verdienen um selber zu überleben. Meist haben die Verkäufer selber von den Tieren und Produkten kaum Ahnung und das würden sie sicherlich nicht selber zu geben. Also immer erst vorher in den Foren, oder Bücher oder Schildkrötenvereine informieren. Icon_buch bevor sich ein Tier anschafft.b
Tortil
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

TJA dass hab ich wohl verpasst
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Man kann es nachholen Icon_2thumbs
Tortil
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok ich bemüh mich drum.
Snowboardjunki
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: 2xFalsche Landkarten-Höckerschildkröte, Graptemys pseudogeographica pseudogeographica(Geboren am:15.09.07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also meine tiere sind ca. 10cm gros.Das geschelecht hab ich daran festgestellt, das die Afterung weit entfernt ist

Welche Pflanzen gebt ihr euren grabtemys?

Über 5.000.000 Schildkröten in Deutschland sterben jährlich weil sie nicht richtig gehalten werden.
Scheib dich nicht ab.Lern pflegen und halten.

XaWa
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Xaver Wapelhorst

Arten: Testudo und nordamerikanische Wasserschildkröten

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui, zehn Zentimeter sind natürlich ganz schöne Brocken dafür dass die Tiere erst ein Jahr alt sein sollen. Du kannst alle Wasserpflanzen verfüttern, außerdem Wildpflanzen wie Löwenzahn und Spitzwegerich. Ausnahmsweise geht auch selten Römersalat, aber bitte keinen Kopf- oder Eisbergsalat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tortil
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe meinen Graptemys eig. nur Löwenzahn
Snowboardjunki
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: 2xFalsche Landkarten-Höckerschildkröte, Graptemys pseudogeographica pseudogeographica(Geboren am:15.09.07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

THX

Über 5.000.000 Schildkröten in Deutschland sterben jährlich weil sie nicht richtig gehalten werden.
Scheib dich nicht ab.Lern pflegen und halten.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe ! Hab ein Ei zu früh geöffnet !!! Lafee Landschildkröten 8 14.11.2008, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Einwintern meiner Moschusss... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 11.11.2008, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!!! famloo Landschildkröten 3 10.11.2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe! cassi08 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 04.11.2008, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: