Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Hilfe beim bau des teiches

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:26    Hilfe beim bau des teiches Antworten mit ZitatNach oben

hi
ich brauch einen teich für unser zwei rotwangne schildkröten.
Könnt ihr mir da tpps geben was ich beachten muss udn was ich am besten nehme. wenn es geht soll das ganze nicht mit allzu hohen kosten verbunden sein ( ca. 500-600€ wären ok mehr auf keinen fall am besten um einiges drunter).
Am meisten macht mir momentan die elktro anlage allso Filter, pumpe und was man da sonnst noch braucht.
was ist mit wasser pflanzen??? welche sind giftig wie viele brauch ich??? wie dolle wuchern die???
Kann ich fische zu den schilids rein setzten??? wenn ja welche ich mein die schildies sidn ja immer hin fleich fresser.

ach ja er soll nicht länger als 2m lang und 1,50 breit und zwichen 90 und 100 cm tief. is das zu klein???

ach ja udn wie macht ich ihn am besten sauber???
so hoffe auf viele tipps udn vllt auch links zu seiten wo es noch infos zu gibt oder wo ich billig die sachen bekomme ( kennt ja die preis klasse)

Lg
mele

P.s. was für en lage soll der teich den haben????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi mele,

ich habe selbst keinen Teich für Schildkröten, aber der Teich sollte sonnig liegen.
Pflanzen werden nicht wuchern, da sie radikal gefressen werden.
Schmuckschildkröten sind zu fast 100 % Pflanzenfresser.

Lesetipp: www.sigs.ch/blatt12.aspx

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HILFE BEIM FÜTTERN Tortil Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 07.10.2008, 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dalmatinische Landschildkröte - Hilfe?! Ninny Landschildkröten 1 02.10.2008, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe,schildkröte ist nicht aktiv und... rinchen-mandarinchen Gesundheit und Erkrankung 4 23.09.2008, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH scheuert ihren Panzer... Testudo Landschildkröten 9 09.09.2008, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Außengehege - Benötige eure Hilfe! landschildkröte Selbstgebautes 4 26.08.2008, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: