| Autor |
Nachricht |
Sheena
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
08.07.2006, 19:39 hi ihr :) |
  |
Huhu ihr 8)
ich hab mir heute eine schildkröte geholt (mit aquarium und allem drum und dran :wink: ), weil ich schon seit einem halben jahr am überlegen war.. :).
ich hab eine gelbwangenschildkröte und sie ist noch sehr sehr klein.. vielleicht 5cm groß :) (in einem 100x45cm großen aquarium :shock: ). ich hab eine kleine dose JBL ProBaby mitbekommen und weiss nicht so recht wieviel ich ihr geben soll.. da steht drauf man soll soviel geben wie sie in 10 minuten isst. aber wenn ich das wirklich machen würde.. WOW :roll: ! sie isst ja in allein einer minute schon 10 solcher "würmer"! gibts da keine etwas genaueren angaben :)?
dann will ich euch meine kleine auch gleich mal zeigen :) (werde ab jetzt wohl öfter hier sein :twisted: )
|
|
  |
 |
Carolin
frisch reingeschneit

Name: Carolin

|
Verfasst am:
09.07.2006, 10:46 (Kein Titel) |
  |
Hallo!
Süße Schildkröte, es ist eine Gelbwangen/Cumberland Mix. Aber das macht ja fast keinen Unterschied, nur dass sie "villeicht" später etwas kleiner bleibt als die normalen Gelbewangen, was ja nicht grad schlecht ist.
Zu dem Futter: Füttere abwechselungsreich! Nur Gammerus(das was du grad hast) reichen nicht.
Du kannst folgendes füttern:
- Getrocknet: Gammerus, kleine Fische (zerschnitten), bitte keine Sticks verfüttern, diese sind für Wasserschildkröten nicht gut, auch wenn Wasserschildkrötensticks draufsteht.
- Gefrohren: Rote/weiße Mückenlarven, Krill, Garnelen/Fisch u. Muscheln mundgerecht geschnitten
- Lebend: Es gibt im Zoohandel zB. Mehlwürmer, diese sind nicht zu gut für Schioldkröten, weil sie zu proteinreich sind. Jedoch kannst du die Würmer zu Käfern züchten. Einfach etwas Weizenkleie rein udn ein Stück Apfel/Taschentuch nass damit sie was zu trinken haben, iregndwann entwickeln sie sich zu Larven/Puppen und dann zu Käfern, die Käfer sind besser und haben auch noch einen guten Chitinpanzer. die dann einfach verfüttern.
Dann kannst noch Kellerasseln und änliches verfüttern
- Pflanzliches: Bei der Größe wird sie noch nichts pflanzliches zu sich nehmen, aber du kannst ja immer mal ein Stück Wasserpest o.Ä. reinschmeißen... aber sie wird es warscheinlich erst mit zunehmendem Alter zu sich nehmen, da musst du auch drauf achten, Schmuckschildkröten sind Pflanzenfresyer und sollen mit zunehmendem Alter nur noch Pflanzlich ernährt werden.
Als Babys sind sie aber noch Gemischtköstler.
All das gefrohrene und trockene krigst eigendlich im Zoohandel.
Hast du dich auch gründlich vor dem Kauf informiert?
Wie sieht die gestaltung/Lampen etc. zu deinem Aquarium aus?
LG Caro
|
|
   |
 |
Sheena
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
09.07.2006, 11:12 (Kein Titel) |
  |
vielen dank für deine antwort :)
also das aquarium sieht bis jetzt noch ziemlich leer aus... der kleine hat eine insel, seine heizung ( :D ), 2 strahler und einen wasserfilter. zur zeit schwimmt auch noch ein thermometer drin.
bei welcher themperatur sollte ich das wasser denn immer halten? und ist es schlimm wenn er oft auf der heizung sitzt? verbrennt er sich da nicht?
und er war bis jetzt nicht ein einziges mal auf seiner kleinen insel zum sonnen... kann es sein das er da nich hoch kommt? sollt ich ihn vielleich selbst drauf setzen oder eher abwarten bis er es selbst von alleine doch schafft?
|
|
  |
 |
Carolin
frisch reingeschneit

Name: Carolin

|
Verfasst am:
09.07.2006, 11:59 (Kein Titel) |
  |
Ich habe dir bereits eine Antwort im Andren Forum hinterlassen 8)
|
|
   |
 |
ninja turtle
noch am schnuppern

Arten: Gelbbauch-Schildkröte (ein Jahr), Gelbwangen-Schmuckschildkröte (4 monate), einen Krebs, 2 Hauskatzen im alter von 2 monaten

|
Verfasst am:
05.09.2006, 15:00 Hallo! |
  |
Also ich habe auch 2 von den Gelbwangen. Eine die knapp 1 Jahr ist und die andere müsste in dem alter sein wie deine.
Also fressen können Schildkröten, so ziemlich den ganzen Tag.
Greif einfach mit deinen Fingern rein (Daum, Zeigefinger, Mittelfinger) rein. Das wäre schon einmal eine Portion. Und du wirst merken, ob sie danach noch Hunger hat oder nicht. Wenn ja, dann gibst du ihr noch ein bisschen.
Und das morgens und abends. Am besten immer zur selben Zeit. Du wirst merken, sie weiß wann sie ihr fressen bekommt. Meine fangen um genau
20 h an, an der Scheibe herum zu schwimmen und betteln.
Denk aber dran, um so mehr fressen man ihr gibt, um so schneller wächst sie. Dann ist sie nicht mehr so süß. Sondern kann ganz schön zickig werden.
Ich habe gelesen, dass du ein Becken hast in der größe 100x45!
Das wird später evtl. nicht mehr reichen!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Schildi!
Du wirst schon dein Spaß haben.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de