Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Heu füttern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Isabell

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich habe eine Frage zum Heu (hoffe dass das hier hin passt;-) ): Wie macht ihr das genau?? Also meine Schildkröte geht da nie dran. Habe es auch schon klein geschnitten, aber sie interessiert sich gar nicht dafür...

Grüße,
Isabell

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Isabell,

ich habe Deinen Beitrag mal verschoben, damit Deine Frage nicht untergeht.

Ich biete meinen Tieren selbst getrocknete Kräuter/Blüten an, diese mögen sie sehr gerne.
Heu fressen meine SK´s auch nicht.
Hast Du schon AGROBS verfüttert?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

So jetzt habe ich das auch mit dem Verschieben verstanden Icon_^^
Ich habe bei der Bestellung der Power Sun Proben mitbekommen...habe es ihr grade mal gegeben...sie war auf jeden Fall schon mal neugierig;-) Muss ich das noch anfeuchten???

LG Isabell

Larex
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf & Ilka

Arten: Testudo hermanni beottgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja es sollte etwas angefeuchtet werden. Wir machen das so das wir die Agrobspellets in einer Schale Wasser einweichen bis es aufgequollen ist. Da es dann immer noch sehr nass ist drücken wir das Gemenge kräftig mit einer Gabel in die Schale so das des überschüssige Wasser abläuft. Und dann gehts zum frass ins Frühbeet.

Gruß Ralf & ILka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Dann werde ich das morgen direkt mal ausprobieren...jetzt schläft meine Schildkröte nämlich schon Icon_^^

Grüße,
Isabell

Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Isabell,

mich hat es anfangs einige Mühe gekostet bis meine Tiere Agrobs angenommen haben.
Als ich dann anfing, frische Wildkräuter damit zu bestreuen wurde es immer besser und heute gehen die Tiere ohne Probleme an´s pure Agrobs, sogar wenn Frischfutter im Gehege liegt.
Vielleicht klappt das bei Dir ja auch so.

Grüße
Dani

Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da habe ich auch mal eine Frage: ich habe bei Samenkiste die getrocknete Kräutermischung bestellt aber meine SK gehen dort gar nicht dran nur eine kleine hat mal etwas gegessen aber sehr wenig. Noch nicht mal die Blühten essen sie?
Was habt ihr für Erfahrung gemacht?

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
stock
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unters andere Grünfutter mischen, irgenwann (geduld) werden sie es pur fressen. Dasselbe gilt auch für Agrobs.
Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 09:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Habe meiner Schildkröte grade mal etwas von dem Agrops mit Löwenzahn und anderen Kräutern gemischt...jetzt bin ich aber echt mal gespannt!
Gibt es die Agrops auch im Geschäft zu kaufen oder kaufft ihr sie grundsätzlich im Internet???

Grüße,
Isabell

Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Isabell,

ich bestelle es immer im Internet. Kenne bei mir in der Gegend kein Geschäft, woe es Agrobs zu kaufen gibt.

Grüße
Dani

Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe in den Zoo-, Tier- & Reptiliengeschäften mal die Agrobs, die es da gab, verglichen und die Inhaltsstoffe durchgelesen -> mein Ergebnis: ich würde nur die von der Samenkiste nehmen weil die anderen zu viel unnatürliche Stoffe beinhalten.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
stock
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entweder direkt bei Agrobs.de betellen oder wenn man das Glück hat, einen Raiffeisen-Markt in dr Nähe zu haben, dort kaufen.
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marcel » hat folgendes geschrieben:
Hallo,ich habe in den Zoo-, Tier- & Reptiliengeschäften mal die Agrobs, die es da gab, verglichen und die Inhaltsstoffe durchgelesen -> mein Ergebnis: ich würde nur die von der Samenkiste nehmen weil die anderen zu viel unnatürliche Stoffe beinhalten.

Hallo Marcel,

Agrobs ist der Firmenname, es werden unterschiedliche Wiesen-Kräuter/Gräser in Cobs gepresst o. lose angeboten.
Die Inhaltstoffe sind immer gleich, egal wo das Produkt mit dem Namen Agrobs verkauft wird.

Kräuter- Presslinge einer anderen Firma, können natürlich auch andere Inhaltstoffe haben.

Gruß Kröte

vans17
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAllo,
wieviel gibt man eigentlich hin an heu?kann man das immer mit hin zugeben?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Larex
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf & Ilka

Arten: Testudo hermanni beottgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoi,

ich habe das selbe Problem mit den getrockneten kräutern.
Mit Agrobs klappt alles wunderbar (am besten klappt es nach der Winterstarre seine Sk daran zu gewöhnen). Was super funktioniert ist wenn man die getrockneten Kräuter über Nacht in eine Schale mit Wasser kippt und dann am morgen das Käuterwasser anbietet (ist übrigens auch ein Tipp von Marion Minch Icon_^^ ). Wird sehr gerne getrunken.

Gruß Ralf & Ilka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HILFE BEIM FÜTTERN Tortil Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 07.10.2008, 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Früchte/Obst füttern? tina1990 Pflanzen und Ernährung 7 16.06.2008, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelbwangenschildkröte im Freigehege f... hotteshadow Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 25.04.2008, 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind diese Pflanzen zum Füttern geeignet Marcel Pflanzen und Ernährung 11 07.03.2008, 09:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie oft füttern? Themis Landschildkröten 5 13.02.2008, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: